• Eiergoalie22
    geschrieben 1495027477529

Hallo Forum,

wir waren im letzten Jahr in Vassilikos auf Zakynthos. Es war der schönste und erholsamste Urlaub den wir bisher hatten. Wir waren im Hotel Aquarius untergebracht und hatten nur Frühstück gebucht. Abends ging es immer in die familiären und gemütlichen Tavernen. Der Strand war ca. 200 m entfernt und absolut ruhig mit gemütlichen Bars. Von Vassilikos aus konnte man mit dem Auto die wunderschöne Insel erkundigen. Kurzum: Ein Traumurlaub..

Nun das Problem... So was wollen wir wieder haben... Doch, wohin? Santorin, Kos, Rhodos, Kreta kennen wir schon ganz oder zumindest teilweise...

Vielleicht hat hier jemand Tipps für ein gemütliches, strandnahes Hotel in einem kleinen Ort mit schönen Tavernene, in guter Lage für Ausflüge und eventuell schönen Badebuchten?

Danke im Voraus!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1495035672529

Hallo Eiergoalie,

da gibt es in Griechenland etliche Alternativen.

Die von Dir genannten Inseln, sind alle ganz nett und bieten ähnliche Highlights.

Wie wäre es mit was ganz anderen, wo ich mir vostellen könnte, dass es noch mal ein ganz anderes Level ist :-)

Besonders ans Herz legen kann ich Dir den ursprünglichen Peleponnes mit den Orten Gythio, Stoupa, Parga, Tolo, Finikounda ...., die Inseln Skiathos/Skopelos, oder auch Naxos und Samos, sowie einige Orte auf Chalkidikki.

• eiergoalie
    geschrieben 1495055416273

Hallo Holly-man,

danke für deine Antwort. Naxos und Paros haben wir uns auch schon angeschaut, wird aber von DE nicht direkt angeflogen. Von daher wollen wir diese beiden Inseln irgendwann mit Santorin oder Mykonos verbinden. Samos erscheint uns auf Grund der aktuellen "politischen" Lage für einen Urlaub zum abschalten nicht das richtige. Hast Du Orts- und/oder Hoteltipps für den Peleponnes, SKiathos (hatten wir auch schon auf der Liste) und Skopelos? Welcher "Finger" von Chhalkidiki ist zu empfehlen, welcher Ort?

Unsere absolute Empfehlung konntest Du ja schon lesen..

Danke nochmals!

mfg

der Eiergoalie

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1495086669033

Naxos in Kombi mit Santorini, oder Mykonos ist sehr gut !

Die schönsten Inseln (z.B. Naxos) können zum Glück nicht direkt angeflogen werden (zumindest nicht im großen Stil) und erspart ihnen

dadurch einen gewissen Massentourismus.

Warum aber soll Samos aufgrund politischer "Lage" nicht erholsam sein ?

Auf Samos ist alles gut und es ist eine Insel wie jede andere :rage: wo vor mittlerweile langer Zeit Flüchtlinge gestrandet sind

Auf/In Chalkidikki wäre die Sithonia mein Tipp und zur Ortswahl kannst Du ja mal ins entsprechende Unterforum schauen.

Zum Festland hatte ich einige Orte aufgelistet. Am besten gibst die genannten Ortsnamen (Gythio, Stoupa, Parga, Tolo, Finikounda) bei Google-Bildersuche ein um einen schnellen Überblick zu erhalten, oder schaust auch mal in ein anderes Forum (in-greece.de) wo das Festland mehr Thema ist.

Spontan würde mir auch noch Karapthos einfallen (entweder Pigadia oder Arkassa)

• skai
    geschrieben 1495099645261

Zu Samos: Also Samos ist eine wunderschöne grüne Insel und absolut ruhig. Es ist nichts zu hören bezüglich politischer Lage über Samos, hat aber nicht solche Sandstrände wir Zakynthos und ist nicht so touristisch wie Zakynthos, eher ursprünglicher.

Empfehlenswert wie auch von anderen erwähnt wäre Chalkidiki: Mittlerer Finger also in Sithonia würde ich den Ort Sarti empfehlen. Und auf dem Finger Kassandra würde ich Afytos und Kallithea empfehlen mit sehr schönen Stränden und vielen Tavernen.

Insel Skiathos ist auch wunderschön. Klein aber fein mit sehr schönen Stränden und einen sehr hübschen malerischen Hafen.

Festland: Wäre Parga sehr hübsch sowie Sivota.

• oZiM
    geschrieben 1495108093003

Mir stellt sich die Frage: Warum wo anders potenziell unzufrieden, wenns in Vassilikos so traumhaft war?

Ansonsten kann ich mich den Tipps nur anschließen. Sithonia: Toroni, Vourvourou, südliches Ende von Sarti (ruhiger & feinerer Strand). Allerdings in den Sommermonaten die schönsten Buchten gut gefüllt. Lefkada. Die Kombi Santorin - Naxos würd ich auch eher heut als morgen nochmal machen.

born 2 dive - forced 2 work
  • eiergoalie
    geschrieben 1495178336525

2019 geht es wieder hin, ist schon geplant. Diesmal dann mit Freunden denen wir die schöne Insel zeigen wollen.

• eiergoalie
    geschrieben 1495178584647

Wegen Samos hätte ich mich aktuell informieren müssen. Chalkidiki hatte ich auch schon nach Vourvourou und Sarti geschaut, aber noch nicht das passende Hotel gefunden..

Aber dafür gibt es ja Holidaycheck..

Danke!

• eiergoalie
    geschrieben 1495178689298

Sorry, hätte mich aktuell informieren müssen. Ist von der allgemeinen Berichterstattung hängen geblieben.

Efcharisto für Deine Tipps!

• Christina1721
    geschrieben 1495543686610

Hallo Eiergoalie22,

ich bin fast in der gleichen Situation wie du :-) Wir waren letztes Jahr auch im Aquarius und uns hat es auch sehr gut gefallen und der Strand war einfach traumhaft schön... leider war es uns Abend einfach zu ruhig, wir wollten gerne in Bars oder ein wenig bummeln.. keine Discotheken, einfach ein bisschen schlendern...

Ich glaube, die Kombination die ich suche, die sucht fast jeder.. Sandstrand, Bar, gutes Essen etc...

Bin schon gespannt, für welche Insel du dich entscheidest :-)

Schöne Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!