• Cherete
    geschrieben 1243459167000

Marcus,

Euch auch einen tollen Urlaub!!!!! :D :D :D

Lass mal qualmen, im Flieger können die Füße wieder ausdünsten.

Wir fliegen abends um halb acht erst weiter. Also haben wir die Zeit nach dem Frühstück bis X.

Das Hotel (Pan) liegt am Syntagmaplatz. Hast Du noch Tipps?

Die Akropolis ist natürlich eingeplant....

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Cherete
    geschrieben 1243544060000

Bedaaaaaaankt!

Charlotte

• Bibs
    geschrieben 1243624673000

@mabysc sagte:

Die Akropolis könnt Ihr dann auf mehreren Wegen "besteigen".

Entweder von vorne schnurstracks die Treppen hoch, oder quasi von hinten.

Wir sind von vorne die Treppen hoch und anschließend hinten wieder raus.

Hallo Marcus,

seit wann hat die Akropolis einen "Hinterausgang"??? ;) Jedenfalls war am Dienstag noch nix davon zu sehen. :laughing: :rofl:

LG

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1243631943000

Gibt es dafür eigentlich einen Namen :frowning:

Der nennt sich Burgberg- und hat zwei Zugänge, einen vorn und einen hinten. :laughing:

Und der "tolle Park", neben dem Parlament, heißt Nationalgarten ;)

LG Effi

• Cherete
    geschrieben 1243675849000

Ciao Ihr Lieben,

jetzt weiß ich wieder mehr....

Bis bald!

Charlotte

• Cherete
    geschrieben 1245281819000

Ich danke nochmal ganz herzlich für die guten Tipps!!!! :kuesse:

Kalispera!

Der Stadtplan vom A..C war Sch....ande aber auch. Die Dame von Attika begrüßte uns auf dem Flughafen und übergab uns einen solchigen, der war o.k.

Außerdem ein Reiseführer: ich hatte mich kurzfristig auf dem Flughafen D'dorf für den Kauf eines solchigen entschieden. Ich hatte dort die Qual der Wahl zwischen vieren und entschied mich für den M....n. Das war nicht verkehrt!

Ein Abend in einer originellen Taverna, ein Gang durchs nächtliche Plaka bis zur Akropolis - das war schon was. Aber erst der nächste Tag...

Frühstück um sieben, zehn Minuten später waren wir schon unterwegs zur Akropolis. Die war schon imposant! Um acht wurde erst geöffnet, also vorher vom Areopag (von oben) Blicke auf die Dunstglocke von Athen, die Agora, den Hephaistostempel, den Lykavittos.

Nach den Tempeln der A. auf zur Agora, dann Plaka, Nationalgarten, Stadion, Olympeion mit Hadrianstor. Den Wachwechsel am Parlament haben wir uns einmal samstags abends und sonntags um elf Uhr angetan (große Parade, außerdem die "Sonntagskluft").

Nur für den ersten Friedhof hatten wir nicht mehr so viel Zeit, es war Ende Mai einfach schon zu heiß...

Agia Dynami und die kleine Mitropolis waren bezaubernd... Und die Römische Agora war auch schön (Turm der Winde). Dann der Syntagmaplatz: kurz vor der Europawahl politische Berieselung...

Ein weiterer Tag wäre für diese Stadt wünschenswert gewesen:

Nationalmuseum, Akropolismuseum und das Maria Callas Museum... und noch einige andere...

Wir hatten uns bei unserem Besuch auf die Antike festgelegt, Athen bietet aber noch viel viel mehr...

Wir mussten wie üblich um 12 Uhr unser Hotelzimmer räumen, also eine kurze Dusche, Koffer zu und wieder ab... Mittagessen in Plaka, schön im Schatten, nur nicht mehr so viel schwitzen! ;)

Marcus, die Füße qualmten, trotz unserer bequemen österreichischen M....l-Schuhe. Die die Griechen übrigens schön öfters belächelten.

"Megalo Paputsja" äußerte mal eine ältere Dame mit Blick auf meine Treter (Größe 39). Aber anderes Schuhwerk wäre für mich nicht in Frage gekommen... Athen auf Pumps oder Sandaletten - nee danke.

LG

Charlotte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!