• susanne.f
    geschrieben 1372097160000

Hallo,

wir würden auch gerne einmal nach Griechenland reisen. Wir, das sind meine Tochter, 18 Jahre und ich, 45 Jahre. Vielleicht würde auch meine Mutter, 72 Jahre mitkommen.

Zuerst dachten wir an Zypern, aber ich denke an den Stränden rund um Ayia Napa ist es uns zu unruhig ( Jet- Ski ). Meiner Mutter ist es im Sommer dort auch zu heiss.

Naxos und Kos finde ich auch ganz gut. Meine Tochter möchte im Hotel nicht der einzige junge Mensch sein . Uns gefällt ein Hotel auf Naxos, dass wohl aber nur von Paaren gebucht wird. Was sagt Ihr ?

Danke schon mal für die Antworten.

• susanne.f
    geschrieben 1372103498000

Danke, erstmal für die Antwort. Kreta finde ich nicht so schön. Ich habe einen dicken Reiseführer daheim. Die schönen Strände liegen zu weit von den guten Hotels weg.

Naxos gefällt mir eigentlich, weil es eben, wie du schreibst, noch unberührt ist. Aber:

Urlauben in den Hotels nur Paare, und ist meine Tochter dort fehl am Platze ?

Kennst du, oder jemand anderes , auch Zypern ? Klar, kennt es jemand, aber ist dort wirklich Highlife ?( Bei Ayia Napa ) In meinem Reiseführer wird das so beschrieben.

• Kourion
    geschrieben 1372105859000

Zypern... ja, kenne ich sogar gut. :-)

Würde in diesem Fall zum Städtchen Paphos raten. Viel ruhiger als Ayia Napa, aber sehr viel zu sehen, wenn man denn Spaß dran hat.

Solltest du mehr über Zypern wissen wollen, schreibe bitte hier im Zypern-Forum     ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1372107475000

Hallo Susanne.

Erst mal eine Frage. Wann wollt ihr denn fliegen?

Bei drei Mädels so unterschiedlichen Baujahres ist es schwierig, das Richtige zu finden. ;)

Deine Tochter wird wohl zu Discos tendieren, deine Mutter eher nicht und du dazwischen sitzen.

Naxos werde ich erst im September das erste mal besuchen, aber ich habe mich im Vorfeld unter anderem hier bei Leuten schlau gemacht was mich dort erwartet. Und ich denke von den drei Inseln wäre das sicher der Favorit.

Bedenke aber, daß die Anreis nach Naxos etwas umständlich ist. Es gibt keinen Direktflug dort hin.

Ich würde dir auch raten, Kreta einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Kreta ist sehr schön und es gibt Gegenden, die durchaus für euch drei in Frage kämen.

(Stalis, Agios Nikolaos, Vororte von Rethymnon.)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1372109267000

Hallo

NAXOS: für Deine 72 Jahre alte Mutter ist die Anreise nach Naxos,

wohl nicht das Ideale?

welches Hotel hast Du den gesehen, das nur von Paaren gebucht wird?

Wie soll man Deine Frage beantworten, wenn Du nicht schreibst welches

Hotel Dich interessiert?

KRETA: Direkt am Strand, ein Beispiel von vielen Hotels!

Die Hotels klick sind zu weit von den schönen Stränden entfernt?

Was hast du den für einen dicken Reiseführer? 

KOS: Beispiele direkt am Sandstrand:

Hotel Horizon Beach Resort oder Neptune Hotel 

Aja Napa: niemals im Hochsommer!!!

LG ALICE

Allure of the seas
  • susanne.f
    geschrieben 1372110874000

hallo, das Hotel heißt Naxos Resort. Das finde ich sehr schön. Wir lieben alle drei die Natur, möchten eine ruhige Umgebung. Meine Tochter braucht im Urlaub keine Disco, da sind ihre Freunde ja nicht da.

Ja, in Kos gibt es Hotels direkt am Strand, die gefallen uns auch, aber ich bin unsicher.

Wir würden Mitte August fliegen. Ayia Napa kommt da wohl nicht in Frage.

Also doch Naxos ? Vielleicht kaufe ich mal einen Reiseführer von Dumont. Von Kreta habe ich übrigends einen älteren vom Michael Müller Verlag. Vielleicht schaue ich auch noch mal bei Kreta.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1372111213000

Hallo

Wenn doch Naxos, schau dir mal das Hotel Galaxy an. Direkte (Sand)Strandlage und in Gehdistanz zur schönen Stadt Naxos.

Es gibt übrigends einen sehr guten und preiswerten Reiseführer von ADAC Reisen.

Den hab ich schon auswendig gelernt. ;)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1372111345000

Wenn Ihr die Natur liebt, kann ich Euch Korfu empfehlen! Kurze Anreise,

ich weiss nicht von wo Ihr fliegen müsst, wir waren in 1:40h auf Korfu!

KORFU: gerade von einem wunderbaren Urlaub auf der wunderschönen,

grünen Insel Korfu zurück, kann ich dir diese sehr empfehlen!

Alle Deine Wünsche werden erfüllt, musst nur den richtigen Ort, Hotel auswählen!

In meinem Profil hat es ein paar Reisetipps und eine Bewertung!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1372111763000

Jetzt wollte ich noch meinen Beitrag editieren, da hat mir Alice dazwischengefunkt. :kuesse:

Das Naxos Resort ist ja ein Nachbarhotel des Galaxy. Sieht auch super aus.

Korfu könnte ich allerdings auch empfehlen. Wie Alice schrieb ist man relativ schnell mit einem Direktflug von nahezu allen deutschen Flughäfen dort.

"Nur" ist Korfu halt die am wenigsten griechische Insel. Hat mehr einen italienischen Touch.

Dafür sehr grün und herrliche Strände.

Nochmals Grüße

Bernd

• Kleefeld
    geschrieben 1372167924000

Warum sollte das ein Problem sein?

Wenn unsere Vorschläge, für die TO nicht passend sind,

schlägt man halt etwas anderes vor.

Hauptsache wir bleiben in Griechenland! ;)

LG

ALICE

PS. früher habe ich auch den MM - Reiseführer benutzt und

kann mich nicht erinnern, dass ich negatives über Kriti gelesen hätte! :frowning:

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!