Hallo erstmal,
ich plane gerade mit meiner Freundin für nächstes Jahr (2016) einen Trip in die USA, da wir schonmal grob die Kosten abschätzen können.
Zum Ende der Reise möchten wir einen reinen Badeurlaub anhängen und wir dachten uns, aufgrund der doch relativ kurzen Flugzeit die Karibik auszuwählen.
Wir würden gerne Ende Februar bis Mitte März unterwegs sein, d.h. der Strandurlaub wäre etwa Mitte März.
Sicherlich würden wir auch mal einen Tagesausflug machen, aber hauptsächlich ausspannen.
Gerne hätten wir tolle weiße Sandstrände und türkisfarbenes Meer, so wie man es kennt, aber da ich mich nicht mit den einzelnen Inseln (Bahamas, DomRep, etc) oder auch Festland (Mexiko?) in der Karibik auskenne, hoffe ich jemanden zu finden der uns ein paar Tipps geben kann.
Laut den Klimatabellen ist es zu dieser Zeit sehr trocken, aber die Temperaturen kommen kaum über die 30°, Wassertemperaturen kann ich schwer einschätzen.
Da stellt sich mir die Frage, sollten wir mit dem Gedanken dort ins Meer zu springen eher Richtung April-Mai schieben?
Oder ist es dort auch im März richtig für einen Badeurlaub?
Einige Inseln sollen ja nichts für Erstreisende Karibikurlauber sein, was das bedeutet weiß ich allerdings noch nicht genau.
Falls ihr Tipps habt wohin wir können, gerne auch Regionen/Städte auf den Inseln, Hotel mit AI oder besser nur eine tolle Unterkunft mit Frühstück...
Bitte keine Scheu, ich bin um jeden Rat dankbar =)
Vielen Dank schonmal im voraus,
Gruß
Sascha