• MarcoBolo
    geschrieben 1409050079000

Hallöchen. Im März 2015 soll es für 3 Wochen in die Karibik gehen.

Als Destination ist Curacao 100%ig gesetzt. Aber von da möchte ich noch ein paar weitere Stationen sehen.

Geplant ist:

Von Curacao mit dem Flugzeug nach St. Lucia, dann mit der Fähre nach Martinique und dann weiter nach Guadeloupe.

Dann entweder mit der Fähre via Dominica zurück nach St. Lucia und weiter zurück nach Curacao. Oder direkt von Guadeloupe mit WinAir zurück nach Curacao oder ev. noch nach Aruba.

Lohnt sich der Reiseaufwand? Die kurzen Flüge sind mit 150-200 Dollar ja günstig und die Fahrt mit der Fähre auf den kleinen Antillen dauert auch nicht lange.

Oder gäbe es "schlauere" Routen?

Ziel des Urlaubs: Mehr Taucherfahrungen sammeln (bin noch Anfänger mit OWD), sonstiger Wassersport, Skydiving, Inseln erkunden (Auto, wandern, Fahrrad), relaxen...

Budget ab Zürich ist so bei 5-6000 Euro (bis 7000 Franken) - für ALLES, nicht nur Hotels und Transfers.

Danke für Eure Tipps.

Ein Karibik-Anfänger :)

• Karibikreisender
    geschrieben 1409059334000

Hallo MarcoBolo,

eine Alternativmöglichkeit wäre eine ca. zweiwöchige Kreuzfahrt (es gibt viele Angebote für die Karibik) und davor oder danach eine Woche aufenthalt auf einer der Inseln.

• MarcoBolo
    geschrieben 1409066107000

Danke für den Vorschlag. Die Überlegung hatte ich selber mal angestellt - aber irgenwie ist das nichts für mich. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich nicht lange wohlfühlen würde auf dem Schiff.

Ausserdem möchte ich jeweils eine gewisse Zeit an einem Ort verbringen um alles erkunden zu können. Auch genug Zeit muss sein für schöne Tauchgänge etc...

• Muschelschubser1
    geschrieben 1409506419000

Hallo Marco

ich finde es macht schon Sinn ,jede Karibikinsel ist Kultur und Landschaftsmaessig anders .

Von St. Lucia und Grenada fliegt auch die Condor wieder nach Frakfurt waere vielleicht auch eine Ueberlegung wird.