• geromaro
    geschrieben 1374680976000

wichtig:

- Schöne Strände, nicht zu überlaufen

- Natur zum Wandern und alles möglich anzuschauen (Wasserfälle, Vulkane whatever....)

Guadeloupe angelangt. Der Vorteil ist hier der relativ günstige Flug über Paris und sie ist nicht sooo klein im Vergleich. vllt. 3 Wochen zu lange werden könnten.

Edith meint dass uns Inselhüpfen vllt. zu stressig werden könnte (und vllt auch zu teuer!)

Hi Berni,

schau mal bei FTI Karibik  Seite 190-91 Martinique, Dominica, Guadeloupe.                      Für mich DIE ideale Kombi, falls frz. Sprache auf den 2 Inseln kein Problem.

Da habt ihr alles:  Strände, Landschaft (Dominica, urspr. Insel der gesamten Carib).

Highlight vielleicht Tag 7 mit "Boiling Lake". Auch die Preise ok.

Auch Kombi Martinique mit St. Lucia wäre gut. Fähre zw. den Inseln.

Nicht 3 Wo auf 1 Insel. Da ist die östl. Carib zu interessant.                                              Je 1 Wo ist keinesfalls zu stressig.

Beste Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Xodi
    geschrieben 1388058781000

Hallo zusammen!

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich denke das ist Wurscht :-)

Letztendlich haben wir uns für den Trip nach Guadeloupe-Dominica-Martinique entschieden.

(Hoffentlich komme ich ohne französisch einigermaßen durch, mein Englisch zumindest ist eigentlich sehr gut! :-| )

Am. 11.01 gehts endlich los :-)

Ein oder zwei Fragen habe ich aber noch und hoffe jemand kann mir helfen, zumal google nicht gerade hilfreich ist.

Aus unseren letzten Trips nach Asien bin ich es gewohnt eine prepaid Handykarte zu kaufen um günstig telefonieren zu können. Ist das auf den drei Inseln auch zu empfehlen? Da Guadeloupe und Martinique ja zu Frankreich gehören stellt sich mir die Frage, ob man mit deutschem Handy die "normalen" EU-Tarife bezahlt oder ob die Inseln davon ausgenommen sind. Wie verhält sich das außerdem auf Dominica, was ja nicht EU ist - Karte oder nicht?

Danke schonmal und liebe Grüße und frohe Weihnachten aus dem schönen Bayerwald!

Berni

• Kourion
    geschrieben 1388062873000

Xodi

Sind Kippen teuerer als daheim?

-----------------------------------------------------

Ja.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Xodi
    geschrieben 1388648563000

Hat keiner nen Tip zum telefonieren? :-)

• mrssoulfly
    geschrieben 1406121815000

Hallo,

für alle, die sich für Guadeloupe interessieren.

Wir haben dort zwei tolle Wochen verbracht und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, noch etwas Werbung für zwei Unterkünfte zu machen, die preislich und auch von der Ausstattung/Lage super waren:

Domaine Deberard

Wir haben die Zeit hier sehr genossen. Es ist eine sehr schöne Unterkunft in Douville/St. Anne, 10 Minuten nach St.Anne Zentrum oder den tollen Bois Jolan Strand. Bestens ausgestattetmit allen Utensilien in der Küche, die man nur so gebrauchen könnte (von allgemeinem Geschirr über Korkenzieher bis zur Salatschleuder...).

Es sind vier große Bungalows mit AC ineinem hübschen gepflegten Garten mit kleinem Pool vorhanden. Dieüberdachte Terrasse ist groß und so angelegt, dass das Nachbarhaus nicht direkt hersehen kann und eignet sich auch um Wäsche zutrocknen (Wäscheständer ist vorhanden). Jedes Bungalowhaus hat einen eigenen gemauerten Grill. Eine Waschmaschine steht für alleBungalows zur Verfügung. Die Eigentümer sind sehr freundlich,sprechen aber kaum Englisch. Aber bitte nicht abschrecken lassen - bei uns hats auch mit schlechten Französischkenntnissen geklappt.Parkplätze sind vorhanden. Die Umgebung ist sehr ruhig – keinStraßenlärm. Allerdings darf man die lauten Grillen und Insektennachts nicht ignorieren... das gehört dann einfach dazu, wenn man nicht in einer Bettenhochburg schläft ;-)

Lage:

Die Bungalows liegen nicht direkt inSt. Anne oder dem kleinen Städtchen Douville, eher näher an derkleinen Ortschaft Chateaubrun. Einen kleinen Shop gibt es in ca. 10Minuten Fußweg nach Chateaubrun. Aber Vorsicht mit Kindern - esgibt Kurven, die bei Gegenverkehr sehr eng sind und die Fahrweise dermeisten dort ist auch nicht immer ohne... Einen größeren Ladenfindet man in Douville selbst (25 Minuten Fußweg oder 5 Minuten mitden Auto) durch eine nette Landschaft. Ein unbedingtes Muss ist einMietwagen. Zum Strand nach St. Anne ist es zu weit zu Fuß - man kanntheoretisch auch mit dem Bus runter: 10 Minuten Fußweg nachChateaubrun – dann an der Bushaltestelle warten bis der nächsteBus kommt (Fahrtzeit 10 Minuten)... Busfahrpläne gibt es nicht(abends keine Busse mehr!). Ein Taxi vom Flughafen dorthin hat aneinem Sonntag um 23 Uhr fast 90 Euro gekostet (tagsüber/werktagssicher günstiger). Wenn man mit dem Mietwagen kommt, dann unbedingtdurch St. Anne durch, an der Gendamerie vorbei und immer dem Weg nachChateaubrun/St. Francois folgen. In Chateaubrun kommt eine kleineKreuzung, scharf links hoch nach Douville). Es kommt eine kleinelinke Abzweigung nach Douville (geradeaus würde es nach Le Moulegehen). An der Bungalowanlage (rechte Seite!) ist ein großes Schildangebracht. Hier die Auffahrt bis zum Schluss hochfahren. Leider sinddie Straßen nicht beschildert... zur Not die Eigentümer anrufen undsich helfen lassen. Nicht verwirren lassen: In St.Anne gibt es schonfrüher Schilder nach Douville, diesen nicht folgen. Sonst fährt manumständlicher zu der Unterkunft. Also erst einmal von St. Anne denSchildern nach Chateaubrun folgen.

Fazit: empfehlenswerte Unterkunft!Anfangs waren wir uns auch nicht sicher, wo wir unsere Unterkunftwählen sollen. Nach vielen Vergleichen war uns eine schöne Umgebungohne Straßenlärm und netter Einrichtung wichtiger, als direkt inSt. Anne zu sein, wo es teurer und nicht unbedingt schöner ist. Manmuss auf Guadeloupe sowieso ein Auto haben, um die vielfältigenRegionen zu besuchen, da nimmt man eine kurze Fahrt ins Ländlicheregerne in Kauf. Um Basse Terre zu besichtigen, würde ich auchunbedingt nach 7 Tagen oder später dort eine Unterkunft wählen(siehe meine Bewertung La Reverie – St. Claude/Basse Terre). Die Entfernungen von St. Anne nach Basse Terre (Stadt) bzw. die tollenschwarzen Sandstrände (Anse Bananier/La Grand Anse) sind zu weit...Schönen Urlaub!

La Reverie:

In der Nähe von der Stadtgrenze BasseTerre (Stadt) in gepflegter Umgebung in St. Claude gelegen. DieFerienwohnung ist nicht nur unschlagbar vom Preis, sondern auchhübsch eingerichtet, sauber und bietet alles, was man braucht (inder Küchennische findet man Essig, Öl, Zucker, Gewürze und sogarKaffee für den ersten Tag). Auf der Terrasse kann man unter demPavillion auch bei den typischen kurzen Karibikschauern verweilen,ansonsten stehen drei Liegen bereit, um den Blick in die Palmen imKarten schweifen zu lassen. Der Garten ist schön eingewachsen undmittlerweile schöner als auf den zur Zeit veröffentlichtenBildern... Die Eigentümer wohnen im vorderen Teil des Hauses, sindsehr freundlich und sprechen etwas Englisch. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden für eine Erkundung von Basse Terre jederzeitwieder kommen. Gerade wenn man die schönen schwarzen Sandstrände(Anse Bananier oder La Grand Anse) besuchen möchte, empfiehlt sichdie Unterkunft im Süden von Basse Terre. Für den schönengoldgelben Strand Grand Anse bei Deshaies kann man ja einenTagesausflug planen. Die anderen Strände waren nichts besonderes.Von daher sind die Unterkünfte im Süden gut gelegen, wenn man auchan schwarzen Stränden etwas baden möchte. Die Cutes du Carbets sindauch nicht weit weg. Les Saintes ab Trois Rivieres...Lage: Von BasseTerre (Stadt) kommend nimmt man die D 25 (siehe google-maps) hoch, esfolgt links ein verblichenes Schild, St. Claude, weiter hoch, bislinks die Straße der Unterkunft weggeht.

Ein Auto ist auf Guadeloupe Pflicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!