• holgereberle
    geschrieben 1209763247000

Hallo,

wir sind eigentlich eingefleischte Isla Margarita-Fans und wollten auch in diesem Jahr wieder hin. Leider haben wir jetzt keine erfreulichen Neuigkeiten von unserem Bekannten vor Ort erhalten und sind nun auf der Suche nach einem alternativen Ziel.

Da wir gerne schnorcheln und tauchen, haben wir die ABC-Inseln im Blick. Aus Kostengründen und wegen der Salsa-Musik favoritisieren wir derzeit Curacao vor Aruba. Kann uns jemand zu den Übernachtungsmöglichkeiten einen Tipp geben?

Wir suchen eher ein kleineres Strandhotel und wenn man da auch gleich zum schnorcheln kann ... perfekt. Auf vielfältiges Essen verzichten wir gern zu Gunsten eines leckeren Mojitos. Ein wenig einheimische Stimmung sollte auch in der Nähe sein. Damit meine ich aber keine europäisch angehauchte Disco, wie sie überall auf der Welt für die AI-Touristen in den "großen weißen Kästen" angeboten werden.

Desweiteren wäre es hilfreich, etwas über ansässige Tauchbasen zu erfahren und wie es sich mit den Nebenkosten verhält (Essen, Cocktails, Zigaretten, Supermarkt).

Dank im voraus für Eure Hilfe

Holger

• wolfmisc
    geschrieben 1209999922000

Hallo Holger,

mein Aufenthalt auf Curacao liegt so lange zurueck, dass es witzlos ist, hierzu irgendwelche Kommentare oder Tipps abzugeben. Kann mich nur entsinnen, dass Willemstad wie eine hollaendische Kleinstadt wirkte, es eine irre Menge von Kakteen gab und der beruehmte Curacao laengst nicht nur in blau sondern in allen Farben vorkam.

Wenn noch nicht geschehen, versucht einmal curacao.com fuer weitere Infos, Unterbringung etc.

Wolfgang

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • liebchen666
    geschrieben 1213521817000

hallo holger,

curacao ist eine gute entscheidung. waren schon selber 2x dort. hätte ein super apartment für euch in der nähe von st. wilbrodus. kostet 40 € die nacht, selbstverpflegung und nähe der 3 schönste strände. da gibt es wohl keine disco oder nachtleben. auf curacao braucht man allerdings ein auto!!! man kann nicht - wie wahrscheinlich auf isla magarita - zu fuß zum strand. ein supermarkt ist auch etwa 10 min mit dem auto zu erreichen. die strände etwa 6 min. ein kleiner tante emma laden in etwa 4min. wohl alles mit dem auto. tacubasen gibt es an 2, der drei strände in der nähe. das ist zum einen: porto marie und cas abao. bei porto marie hat man solche betonkugeln ins wasser gelassen, wo sich die fische ansammeln. weiter draußen ist dann das riff. da wir aber nur schnorcheln kann ich dazu nichts sagen. man sieht nur ständig taucher, die ins wasser gehen. mein favorit ist allerdings cas abao! der strand daiboobay ist auch ganz in der nähe. desweiteren habt ihr es dann nicht weit bis zum großen und kleinen knip. wohl bis in die hauptstadt sind es etwa 30 min mit dem auto. aber lieber schnell am strand, als in der stadt, denke ich mir. preise im supermarkt: also manche sachen sind recht teuer, aber wenn man auch mal mit nudeln zufrieden ist, ist es halb so wild. bier und wein sind recht teuer. polarbier aus venezuela ist das billigste. ist dennoch teurer als bei aldi, grins. zigaretten sind recht günstig. etwa 30-33 dollar die stange. ist unterschiedlich, nicht wie hier in deutschland ein fester preis.

also falls dich die apartments interessieren muss ich die internetadresse noch raussuchen.... die vermieter heissen m. und b., auswanderer. ein deutscher und ne holländerin. sehr nett. über sie bekommt man auch günstig einen mietwagen, der zum haus gebracht wird. eta 300 dollar für 8 tage.

gruß katharina

• holgereberle
    geschrieben 1228397820000

Hallo liebchen666,

hat lange gadauert aber nun ist es klar, Oktober 2009 geht es 2 Wochen nach Curacao. Ist zwar noch 'ne Weile hin aber wenn du die Adresse jetzt noch findest ...

Danke

Holger

• liebchen666
    geschrieben 1228664899000

hey, hat allerdings LANGE gedauert, grins. :laughing:

also die apartments heissen: marber appartments. haben ne eigene internetseite.

mittlerweile haben sdie beiden auch noch zwei weitere, etwas größere appartments.

also lass es mich wissen, ob diese etwas für dich sind. ich kann nur positives berichten!!!

gruß katharina

• holgereberle
    geschrieben 1228755645000

hallo katharina

und vielen dank für die info. tut mir leid für die verzögerung aber ich mußte erst noch ein paar beiträge und bilder vom letzten urlaub bei hc und panoramio einstellen und dann ist da ja auch noch der kommende sommerurlaub (freu), dessen planung derzeit unmengen zeit verschlingt.

katharina sei dank dauert es bei dir nicht so lange :laughing:

habe mir gerade die homepage angeschaut und finde eigentlich nur gutes. jetzt gilt es nur noch eine entscheidung zu treffen.

danke noch mal

holger

• holgereberle
    geschrieben 1228855581000

hallo katharina,

du hast den direkten vergleich, deshalb die frage:

wenn du wieder mal für 2 wochen nach curacao fliegen würdest. lieber bernd oder 650 eu mehr bezahlen und ins chogogo? die antwort gern auch als pn, falls du dich nicht im forum "outen" möchtest.

gruß holger

nur :laughing: noch 221 tage bis zum nächsten urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!