• R0ckabella
    geschrieben 1436875705000

Hallo zusammen,

ich war bis jetzt nur stiller mitleser  ;)

Jetzt habe ich dann aber doch mal eine Frage.

Wir planen gerade unseren Urlaub im Jan./Feb. 16, wir habe viele Laender die wir gern bereisen wuerden und koennen uns nicht so richtig entscheiden.

Wir haben gerade die Bahamas in der naeheren Auswahl. Da wir dieses mal keinen Typischen Pauschalurlaub machen moechten haben wir in erwaegung gezogen den Flug einzeln zu buchen und die Unterkuenfte ueber Air bnb.

Hat jemand von euch vielleicht schon erfahrung damit? Bei den meisten Unterkuenften ist Fruehstueck mit dabei, aber wie sieht es allg. mit den Kosten fuer Verpflegung dort aus? 

Wir wollen gern was vom Land und den Leuten dort sehen und erleben und moechten deshalb keinen Pauschalurlaub machen.

Wir haben noch Costa Rica, die Seychellen, SriLanka-Malediven oder eigentlich jeden anderen schoenen aber bezahlbaren Platz der Welt im Kopf :) 

Vielleicht koennt ihr mir ja ein paar Tipps geben ob unser Plan ueberhaupt realistisch ist.

Liebe Gruesse

Sarah  :D

• juanito
    geschrieben 1436879546000

Tip N° 1

Einen Atlas zu Hilfe nehmen, wg. des Urlaubs.

Die Bahamas liegen nicht in der Karibik :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Ingsimaus
    geschrieben 1436880092000

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren zum Segeln auf den Bahamas. Sind damals über London  nach Miami mit BA geflogen und dann weiter mit einem sog. Inselhopper. Ich weiss aber nicht mehr von welcher Gesellschaft.

Die Inseln sind traumhaft schön mit sagenhaften, teils rosafarbenen Stränden.

Aber, die Bahamas sind sehr teuer. Wir haben uns auf dem Schiff ja selbstverpflegt und die Lebensmittel waren alle sehr teuer. Ebenso das Essengehen.

Du kannst das auch schon an den Hotelpreisen erkennen. Wir waren nicht in den Haupttouristengebieten wie z. B. Nassau. Vielleicht ist da die Selbstverpflegung günstiger. Auf den kleinen Inseln muss ja alles entweder eingeflogen oder mit dem Schiff gebracht werden. Sehr schön auch zum Tauchen und Schnorcheln ist Stella Maris auf Long Island.

Da war ich mal, ist aber schon einige Jahre her. Wahnsinns Wasser und tolle Fische.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!