• Ingsimaus
    geschrieben 1557248841383

Hallo, wer war in letzter Zeit auf Jamaica und kann berichten ob es an den Stränden dort auch dieses Algenproblem wie in México gibt?

Vielen Dank im Voraus!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557262054769 , zuletzt editiert von palme30

Schade, daß die Admins nicht einfach verschoben haben - somit nochmal: Nein, in Montego Bay zumindest vor gut einer Wocher nicht!

Siehe Pic:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ingsimaus
    geschrieben 1557291796470

Danke Palme30,

das sieht ja mal toll aus. Jetzt muss ich nur noch das richtige Hotel finden.

Da wühl ich mich mal durch die Bewertungen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557292213778

Iberostar Grand Rose Hall:grinning:) Fuer mich eines der besten Hotels, welches ich in der Karibik bewohnt hab!

• webgambler
    geschrieben 1557301064011

@ingsimaus sagte:

Hallo, wer war in letzter Zeit auf Jamaica und kann berichten ob es an den Stränden dort auch dieses Algenproblem wie in México gibt?

Vielen Dank im Voraus!

Schön dass palme30 so gute Erfahrungen sammeln konnte und ich mag Euch die Vorfreude auch nicht vermiesen.

Wir haben die braunen Algenteppiche die von Osten her in die Karibik treiben sogar vom Flugzeug beobachten können (müssen).

Ich kann mir offen gestanden kaum vorstellen das Jamaica da verschon bleibt obwohl ich es den Menschen dort und auch den Touristen wünschen würde.

Auch im Bereich Havanna trieben vor dem Malecon große Mengen Sagassum.

Wir haben ganz bewusst mit Varadero einen Strand gewählt der dem Osten abgewandt liegt, mit dem Erfolg dass nur wenig Algen an den Strand gespült wurden.

Vielleicht bleiben ja auch die nach Westen liegenden Strände auf Jamaika verschont.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Ingsimaus
    geschrieben 1557302125047

@palme 30

Ja, das, das Swept Away und das Couples Negril sind in der engeren Wahl.

wir waren schon 2mal im IBG Paraiso und waren begeistert, bis auf die Algen beim letztenMal.

Was mir beim RoseHall nicht gefällt ist der Strand. Keine Palmen und man kann nichts schöne Strandwanderungen machen.

Mal sehen,was es wird. 

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557311780566 , zuletzt editiert von palme30

Webgambler, dein Ruechflug war am 30.3...und da hast du vom Flieger aus als Algenchecker gesehen, wie es jetzt auf Jamaika sein wird? :grinning:)) Respekt!.. Und mein Bild war auch nicht mal vom angenommenen verschonten Westen Jamaikas! Aber wer weiss, vielleicht hattest du eine Glaskugel mit im Ueberflieger und dadurch gesehen, wohin der Teppich genau treibt.. Dann kannst ja hier fuer die naechste Zeit genaue Algenberichte einstellen:grinning: Dein Bild von Varadero ähnelt dem von Jamaikas Straenden, was die Thematik betrifft!

Ingsi, die Hotels kenn ich nur vom Namen.... Beim Rose Hall kann man schon am Strand wandern, die Bucht zieht sich ja über alle drei grossen Anlagen hinaus... Aber Palmen direkt am Strand hast du nicht, das stimmt.. Aber dafür ist die Anlage, Grand und Suites, ein Traum!

• webgambler
    geschrieben 1557320811393 , zuletzt editiert von webgambler

@palme30 sagte:

Webgambler, dein Ruechflug war am 30.3...und da hast du vom Flieger aus als Algenchecker gesehen, wie es jetzt auf Jamaika sein wird?

Palme,

Du kannst ja gerne noch mal recherchieren, aber auch so wird sich Dir bestimmt erschließen dass wer zurück fliegt auch hinfliegen muss...

Da ich auf Kuba viel unterwegs war konnte ich das Zeug großflächig sowohl im Norden als auch im Süden von Land aus vorbei treiben sehen.

In welche Richtung das Sargassum treibt kannst Du Recherchen von richtigen Fachleuten entnehmen die mehr darüber wissen als wir beide zusammen.

Was an den Stränden der Karibik los ist, dafür gibt es genug glaubwürdige Informationsquellen im Netz, da braucht es keinen Algenchecker.

Es braucht aber auch keine Schönchecker die den Leute hier falsche Hoffnungen auf saubere türkise Strände machen.

Nichts für ungut Palme, aber Du tust so als ob das Wissen der Fachleute und die schlechten Erfahrungen der Urlauber vor Ort aus der Luft gegriffen wären. Und dabei persönlich zu werden ist doch eigentlich nicht Dein Stil, oder?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557322354250

Ich hab von der Lage vor 1,5 Wochen berichtet, du dagegen von deinem Erlebnis im Maerz, da du schon um 30.3. abgeduest bist...auf Jamaika war zu meiner jetzigen Zeit nix.. Und hab nicht fuer andere Gebiete getextet, wonach es allerdings derzeit an der Playacar, Tulum etc. relativ schlimm aussieht.. Letzte Woche auf der Strecke VAR-HAV auch nichts zu sehen, sind ueberwiegend am Meer entlang gefahren!

• johnmaica
    geschrieben 1557402007971

Ich war gesten wieder einmal bei Charela Inn in Negril am 7-Mile Beach (nicht weit entfernt vom Couples Swept Away)

Dieser unser Lieblingsabschnitt am Strand war sauber, glasklares Wasser, tolle Temperaturen.

Weit und breit war von Algen nichts zu sehen, es hätte nicht besser sein können

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!