• Marco51976
    geschrieben 1248799128000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen im August nach Antigua und werden im Halcyon Cove Hotel in der Dickinson Bay wohnen.

Dazu haben wir ein paar Fragen. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen.

Weiß jemand wie teuer ein normales Taxi vom Flughafen zum Halcyon Cove ist ?

Und wie teuer wäre es mit dem Bus ?

Was wäre zu empfehlen ? Bus oder Taxi ?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Gruß

• mawota
    geschrieben 1248801522000

Hallo

Busse sind auf Antigua sehr selten. Taxi haben feste Preise und ein Dispatcher beim Flughafen füllt das Formular mit Anzahl Personen und Gepäck aus. Euer Hotel liegt es weiter weg als unser Galley Bay - wir haben für ein Taxi inkl. alles im 2006 rund 30-US$ für die 15 Minuten Fahrt gezahlt. Auch für die übrigen Fahrten gibts auf der Insel eine Kostenliste für Taxi.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Marco51976
    geschrieben 1248802199000

Hallo mawota,

erstmal DANKE, das hilft uns schon ein wenig weiter.

Welche Währung ist denn auf Antigua gerner gesehen?

Der US$, oder der Ostkaribische $ ?

Und wie teuer sind die Supermärkte?

Danke !

• mawota
    geschrieben 1248851747000

Hallo Marco

Antigua ist in fast allen Bereichen nicht wirklich günstig (ausser Taxfree Alkoholika und Raucherwaren am Hafen...).

Der US-$ ist überall gern gesehen und eigentlich lohnt sich der Umtausch nicht. Aufpassen muss man höchstens in kleinen Geschäften, ob die Anschrift nun in EC$ oder US$ gilt.

In den Supermärkten - wenn man diesen überhaupt so sagen darf, liegen die Preise auf hohem Niveau - teurer als in Deutschland, besonders wenn Hotels in der Nähe liegen. In St.John haben wir jedoch abseits der Hauptstrasse auch Geschäfte gefunden, welche günstiger anbieten. Briefmarken kosten in den Geschäften rund 1 US-$ das Stück, auf der Hauptpost beim Hafen jedoch nur rund 70 EC$, dh. rund die Hälfte. Ein Coke in einem Cafe in den hübschen Einkaufsarkaden am Hafen schlägt mit rund 5 US$ zu Buche. Auch T-Shirts kosten auf Antigua weit mehr als auf anderen Karibikinseln.

Aber man kann auch mit etwas freundlichkeit verhandeln. Übrigens sind die Einwohner auf Antigua zuerst immer sehr reserviert und scheinen nicht soooo freundlich. Man muss sich die Anerkennung mit Freundlichkeit und Respekt erarbeiten. Dann aber sind sie alle sehr angenehm und hilfsbereit.

Noch ein Tipp: Wenn du am Flughafen auf das Gepäck wartest (und warten musst du immer), dann hole dir schon mal das Formular für den Zoll um es auszufüllen. Dann ist alles einfacher. Das Einreisepapier für die Immigration solltest du im Flieger bekommen.

Ein Vorteil, dass die Insel relativ teuer ist: es hat nicht so viele Pauschaltouristen wie anderswo. Antigua hat uns immer prima gefallen.

Gruss Markus

• Heidizwei
    geschrieben 1248909900000

Hi Marco,

Taxen sind ganz extrem teuer. Die Insel ist ja nicht soooo groß, aber die Preise sind unvorstellbar hoch. Dazu kommt noch, dass du auf Antigua das Taxi pro Person zahlen musst. Also nicht wie in Deutschland ein Preis für das gesamte Taxi. Handelt lieber vor der Fahrt einen Preis aus, damit euch böse Überraschungen erspart bleiben.

Wollt ihr wirklich im August fahren? Das ist doch mitten in der Regen/Sturmzeit.....könnte ziemlich ungemütlich werden....

• mawota
    geschrieben 1248938045000

Hallo

Ok - dass der August nicht der Beste Reisemonat ist, dem kann ich beipflichten.

Aber die Taxi werden pro Fahrzeug abgerechnet - ausser man nimmt ein nicht geprüftes...

OFFICIAL TAXI FARES

AS APPROVED BY THE GOVERNMENT

OF

ANTIGUA AND BARBUDA

Effective 1st December 2005

Prices are quoted in Eastern Caribbean Currency

and

United States Currency

RATES ARE PER CAR – 4 PERSONS

unter http://www.antigua-barbuda.org/ findest du bei Transportation die Liste mit den Taxipreisen - vom Flughafen zum Halcyon kostet es ohne Tip 16 US$

Gruss Markus

• ivy1974
    geschrieben 1248944489000

@Marco51976 sagte:

Und wie teuer sind die Supermärkte?

Den einzigen "Supermarkt" haben wir auf Antigua in Jolly Harbour gefunden. Ein Amerikanischer Markt.

Ansonsten gibt es nur "Tante-Emma-Läden" wo Du Obst, Wasser, Grundnahrungsmittel kaufen kannst.

• supiernie
    geschrieben 1249314611000

...also ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen:

Meiner Meinung nach hat Antigua ein spitzenmäßiges öffentliches Bussystem!!

Wir waren im Mai für zwei Tage dort und sind Bus gefahren. Unsere längste Strecke lag bei 45 Minuten fahrt (quer über die Insel) und das hat $5 pro Person gekostet. Kürzere Strecken (15-20 Minuten) $1,50 pro Person.

• Mienchen
    geschrieben 1249553026000

Wir sind im Anschluß an unserer Kreuzfahrt im Dezember im Cocobay Resort auf Antigua. Ein paar Infos bezügl. Einkaufsmöglichkeiten, Taxikosten, Busverkehr usw. interessieren uns auch, aber ich habe selten so unterschiedliche Antworten gelesen... :frowning:  

Der Link von Ivy gibt da ein wenig Aufschluß, danke!

Wie sieht es eigentlich mit Mietwagen aus? Die Preise sollen bei ca. 50 US-Dollar pro Tag liegen, hält man sich lieber an die "großen" wie National, Hertz, Budget usw. oder gibt es auch gute lokale Anbieter? 

Danke und Gruß

• mawota
    geschrieben 1249571732000

Hast Post Mienchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!