Welche Karibik Insel hat das schönnere türkisene Meer?
Geplant sind für unsere Flitterwochen --> Aruba oder Curacao .
Hab gelesen Aruba hat die schönsten Traumstrände und Curacao nur Buchten und kleine Strände, stimmt das?
Welche Karibik Insel hat das schönnere türkisene Meer?
Geplant sind für unsere Flitterwochen --> Aruba oder Curacao .
Hab gelesen Aruba hat die schönsten Traumstrände und Curacao nur Buchten und kleine Strände, stimmt das?
"Türkisenes" Meer findest Du auf beiden Inseln...
...ebenso sind aber beide nicht wirklich für "Traumstrände" im klassischen Sinne bekannt.
Auf Curacao gibt es z.B. so etwas:
In dieser Bucht findest Du allerdings kein Hotel. "Die Hotelstrände" auf Curacao würde ich im "Traumstrandschema" als "bescheiden" bezeichnen. Ein Beispiel dafür wäre z.B. dieser hier:
Ob Dir nun dies hier:
besser gefällt vermagst Du wohl selbst am besten zu wissen.
Ich finde Curacao "individueller", Aruba durch die "Ami-Bunker"AI-lastiger.
Was erwartet ihr von den Inseln? Vielleicht kann man euch nach einer Antwort darauf eher zu etwas raten.
Aruba auf die "Ami-Bunker" zu reduzieren, wird der Insel aber nicht gerecht!
Man muss ja nicht unbedingt nach Palm Beach
Eagle Beach ist imho einer der schönsten Strände der Karibik (der Welt?!). Schau dir da zB mal das Amsterdam Manor Beach Resort an
burton, keinerlei "Einspruch" und sorry, falls ich missverständlich formuliert hatte. Selbstverständlich sollte Aruba nicht auf die "Ami-Bunker" reduziert werden, weder allgemein betrachtet, noch auf die Hotelerie bezogen. Mir ging es einzigst um den "Vergleich"...und da finde ich Curacao schon deutlich individueller.
Hallo Turbousa,
ich war schon auf beiden Inseln.
Auf Curacao habe ich 2012 auch mit meinem Mann die Flitterwochen verbracht.
Dort sind wie erwähnt kleinere Buchten und teilweise muss man aufpassen, da dort Steine im Wasser sind.
Vor einem Monat waren wir auf Aruba. Die Strände sind definitiv viel schöner.
Wir hatten auf beiden Inseln eine Ferienwohnung und auch einen Mietwagen. Das ist bei beiden Inseln empfehlenswert.
Wenn du etwas haben willst, wo mehr "los" ist, dann würde ich eher Curacao sagen.
Aruba eignet sich meiner Meinung nach sehr gut zum Relaxen (so entspannt war ich glaube ich noch in keinem Urlaub).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!