Ich war im Herbst auf den Bahamas und kann auf jeden Fall einen Trip dorthin empfehlen.
Die Reisezeit April/Mai ist die beste Reisezeit, da habt ihr euch eine gute Zeit ausgesucht.
Die Hotels sind auf den Bahamas äußerst teuer. Es kommt darauf an, auf welcher Insel Du bist und natürlich wieviele Sterne Du möchtest, 3 oder 4 ? Im Schnitt würde ich von mindestens 100 Dollar aufwärts für das Zimmer ausgehen, ohne Verpflegung und das ist dann schon günstig.
Ich habe in der Nebensaison, allerdings für 5 Sterne, 400 Dollar bezahlt. Die Nebenkosten sind auch nicht ganz gering. Auch hier kommt es auf die Insel an, hast Du eine Insel wo alles eingeschifft und eingeflogen werden muß oder aber wird auf der Insel etwas hergestellt. Ich würde für ein Frühstück und ein Abendessen mit Getränken, sowie vielleicht ein paar Getränke tagsüber pro Person nochmal etwa 80-100 Dollar aufwärts rechnen.
Bei mir mußte alles auf die Insel gebracht werden und ich habe so bis zu 100 Dollar für das Frühstück schon zahlen müssen, das ist aber auch außergewöhnlich hoch.
Einen Mietwagen brauchst Du auf den Bahamas nicht, auf vielen Inseln kannst Du gar nicht fahren, weil sie nur eine Straße haben und sonst unbewohnt sind, auch sonst kann man zu Fuß viel erkundigen oder kleine Strecken mit dem Taxi fahren, sofern es das auf der jeweiligen Insel gibt.