• pestacar
    geschrieben 1435960608000

Fliegen mitte November für 2Wochen dorthin.Hat schon jemand Erfahrung mit Hotel und Umgebung und gegebenenfalls auch ein paar gute Tips für die Gegend bzw. Ausflüge.Besten Dank im vorraus.

pestacar
  • johnmaica
    geschrieben 1436232105000

Hallo,

da anscheinend ja niemand antwortet möchte ich dies hiermit tun.

Leider können wir zu dem Hotel aber nichts sagen, ausser dass es und zu groß wäre. Wir waren dort einmal essen (mit einem Abendpass), haben aber nicht wirklich viel gesehen.

Das Hotel ist ausserhalb der Ortschaft, also in unmittelbarer Nähe ist nichts weiter.

Der Dunn's River Falls ist nicht weit weg, die Tropfsteinhöhlen sind nur ein paar Minuten entfernt, botanische Gärten in Ocho Rios. Es werden sicherlich Touren im Hotel angeboten für die Ausflugsziele die weiter weg liegen. Wir wünschen viel Spaß!

• pestacar
    geschrieben 1436300349000

Vielen Dank für Eure Antwort.Hat mich sehr gefreut. :laughing:

Vieleicht findet sich noch der eine oder andere Tip.

pestacar
  • fb11
    geschrieben 1436353155000

@pestacar

Ich war vor zwei Jahren in diesem Hotel, es liegt etwa fünf Gehminuten außerhalb der

Ortschaft. In der Ortschaft, an der Abzweigung nach´Browns Town gibt es eine kleinen Supermarkt und einen Telekomfirmenshop wo man  prepaid Sim - Karten für Jamaika erwerben kann.

Vorher kommt man noch an einem Guesthouse- Erabo - vorbei das von einer deutschen

Dame und Ihrem Sohn geführt wird. Die Guesthousebesitzer veranstalten auch Ausflüge die eigentlich recht günstig sind.

Einen Ausflug kann man z.B. zum Bob Marley Mausoleum in " Nine Mile " machen - man fährt über Brown`s Town nach Nine Mile in die Berge und erreicht bei Ochos Rios wieder die Küste und kann die Wasserfälle besuchen.

Die Tropfsteinhöhlen wurden ja schon erwähnt, dorthin sind es nur ein paar Minuten.

Ausflüge kann man auch nach Ochos Rios generell und nach San Antonio machen.

Es gibt aber natürlich noch weitere Ausflüge, die sind nicht genormt vorgegeben, sondern können individuell veinbart werden.

Die Straßenverhältnisse in Jamaika waren vor zwei Jahren - die Küstenstraße jetzt ausgenommen - ziemlich desolat, man sollte also bei Fahrten die reine Fahrzeit gegenüber D mindesten verdoppeln.

Herzliche Grüße

fb11

• pestacar
    geschrieben 1436732468000

Vielen Dank fb11.

Dein Beitrag ist schon mal sehr hilfreich.Vielen Dank.

pestacar
  • Günter und Birgit
    geschrieben 1437055440000

Hallo pestacar, wir fliegen im September ins Luxury Bahia und werden dann berichten.

Jamaika ist für uns ebenfalls Neuland.. wir haben aber Erfahrung mit der Hotel-Kette und haben in Mexico, Dom.rep und Samana sehr schöne Ferien verbracht. Sicher ist es nicht für jeden etwas in solch großen Anlagen Urlaub zu verbringen, darüber sollte man sich im Vorhinein klar sein. Aber Service, Essen und Freundlichkeit sowie Preis Leistungsverhälnis sind hier wirklich TOP.

• pestacar
    geschrieben 1437324304000

Vielen Dank.

Wir haben die Hotelkette ebenfals schon in der Dom.Rep.-La Romana getestet und waren begeistert. Nun hoffen wir, das es dort ebenso ist und freuen uns schon auf eure Erfahrungen, Anregungen und Tips.

pestacar
  • Brigitte01
    geschrieben 1438086840000

Hallo pestacar,

ich hatte mich auch für das Hotel interessiert, habe aber in einem Beitrag gelesen, dass sich zur Zeit auf dem Hotelgelände eine Baustelle befindet. Auf Nachfrage beim Reiseveranstalter wurde mir bestätigt, dass diese Baustelle auch noch im November existieren wird.

• pestacar
    geschrieben 1438112560000

O.K.,wir haben schon gebucht.Müssen sehen wie sich das auswirkt und eventl.auch damit leben.Vor 2 Jahen im Bahia in La Romana waren auch einige Baustellen.Die haben aber nicht weiter gestört.Wir werden sehen.

pestacar
  • Likkle
    geschrieben 1438293998000

Zum Hotel kann ich dir auch nichts sagen, außer, dass es mir auch viel zu groß wäre. Außerdem hab ich gehört, dass in einer spanischen Hotelkette nicht besonders viel Jamaika-Feeling rüberkommt.

Deshalb kann ich bei so einem großen Hotel nur empfehlen, raus aus der Anlage und Land und Leute kennenlernen. Am Samstag mal zum Markt, nach Browns Town. Auch mal an den öffentlichen Strand in Runaway Bay gehen, ins Flavours, eine Beach Bar/Restaurant. 

Gruß, likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!