• anjamike2002
    geschrieben 1411235798000

Hallo,

es gibt ja eine menge Anbieter im Netz. Ist es besser etwas online zu buchen oder sollte man Tagestrips zB Klein-Curacao lieber irgendwo privat vor Ort buchen?

VG Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • frodo66
    geschrieben 1414013332000

Hallo... buchen würde ich das vor Ort,bei unserem Vermieter gab's noch einen Rabatt-nicht die Welt aber was soll's-wir waren mit Mairmaid unterwegs...

L.G.

• anjamike2002
    geschrieben 1414443125000

Mairmaid hab ich jetzt schon oefter gelesen. Was habt ihr bezahlt fuer den Trip?

• frodo66
    geschrieben 1415015904000

Hallo wir haben für 2 Personen 370 NAF bezahlt,all Inclusiv-ist teuer,aber was ist auf Curacao günstig...

• anjamike2002
    geschrieben 1417095105000

Wir haben den Ausflug gemacht. Wir haben ca 100USD pro Person bezahlt. Der Trip mit Mermaid war super und ist nur zu empfehlen :-)

• Kermit68
    geschrieben 1431962854000

Ich kann nur empfehlen mit der Jonalisa (Catamaran) den Trip zu machen. Wir haben 90 US Dollar pro Person gezahlt, das Essen war super, Getränke inklusive, lustige Crew und wenn man Glück hat und es hat genug Wind, wird auf der Rückfahrt gesegelt. Es war ausreichend Platz für alle, während der Fahrt nach Klein Curacao haben wir angehalten, da uns eine Schule Delfine begleitete. Auch ist es möglich, wer einen Tauchschein besitzt, während des Stopps auf Klein Curacao vom Boot aus zu tauchen (Tauchausrüstung wird gestellt bei Vorbestellung, sollte keine eigene vorhanden sein).

• Jones84
    geschrieben 1432917180000

Da muss ich Kermit68 widersprechen, habe mich vorher ausführlich informiert und daraufhin für die Mermaid entschieden. Hier mal die Vorteile, die mir u.a. vor Ort auch aufgefallen sind:

- Mermaid hat vor Ort Liegen, Schattenplätze, Toiletten und Duschen sowie einen "Aussichtsturm"

- Das Essen (Frühstück und Mittag) wird an Land serviert

- Der Transport vom Boot zur Insel (falls man nicht schwimmen wollte) ging m.M.n. deutlich zügiger, da 2 (größere) Boote eingesetzt wurden

- Am wichtigsten: Die Jonalisa war deutlich kürzer vor Ort. Ich würde sagen, dass man hier mind. 1h, wenn nicht sogar an die 2h kürzer vor Ort ist. Ob das nur an unserem Tag so war oder immer so ist, kann ich nicht beurteilen.

- Aufgrund der fehlenden Anlage vor Ort mussten sich die Jonalisa Gäste unter die wenigen noch freien Schattenspender quetschen, entspannt sah mir das wirklich nicht aus

Vorteile der Jonalisa waren glaube ich der inkludierte Alkohol (muss bei der Mermaid bezahlt werden) und ggf. der Katamaran.

Wie wichtig einem die einzelnen Punkte sind muss natürlich jeder für sich entscheiden, man hat mit Sicherheit bei allen Anbietern einen schönen Tag.

Wir haben auf der Mermaid mit einem 10% GS (findet man online) 166,5 ANG p.P. gezahlt.

• Kermit68
    geschrieben 1432932261000

@jones: Ich kann dir nicht widersprechen, da ich nur mit der Jonalisa nach Klein Curacao gefahren bin und nicht mit der Mermaid. Es kann sein, dass die Reise mit der Mermaid ebenso gut ist, wenn man keinen Wert darauf legt, zu segeln und zu tauchen.

Wir hatten ausreichend Platz unter den Schattenspendern auf Klein Curacao, unser Aufenthalt dort war mindestens drei Stunden plus dem Mittagessen an Bord. 

Ob der Boottransfer länger dauert, vermag ich nicht zu sagen, da die meisten Gäste der Jonalisa, wie auch wir, den Weg von der Anlegestelle aus geschwommen sind (als Nichtschwimmer macht ein Ausflug nach Klein curacao auch wenig Sinn). Kann auch sein, dass das Publikum auf der Jonalisa etwas jünger und unkomplizierter ist. 

Darüber hinaus bot die Mermaus keine Möglichkeit zu Tauchen an, noch ein für uns wichtiger Aspekt. Und wer weiß, wie wunderbar es ist, auf einem Catamaran zu segeln, dessen Entscheidung sollte klar für die Jonalisa ausfallen, auf der auch sehr viel weniger Gäste nach Klein Curacao gebracht werden, als auf der Mermaid, die uns sehr voll erschien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!