• luidgardt
    geschrieben 1294496947000

Wir (mein Süßer und ich) werden im März diesen Jahres 14 Tage im Cocos Hotel verbringen. Es ist das erste Mal, dass wir so viele Tage am Stück Urlaub machen und noch dazu auf einer so kleinen Insel.

Hat jemand vielleicht einen besonderen Tipp, was wir in Antigua anstellen könnten?

Viele Grüße

Luidgardt

• webgambler
    geschrieben 1294579116000

Hallo, schaut mal hier:

www.holidaycheck.de/land-Reisetipps_Antigua+und+Barbuda-ch_rt-lid_38.html

und erzählt mal wie's war, wir folgen im April!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • blumy79
    geschrieben 1294598073000

Wir haben auf Antigua 3 Ausflüge gemacht:

1. Circumnavigation (All inclusive Inselumrundung mit dem Katamaran inkl. schnorcheln in einer schönen Bucht auf Green Island)

2. deutsprachige, sehr schöne Inselrundfahrt wo man alle Sehenswürdigkeiten von Antigua auf diesem Tagesausflug zu sehen bekommt

3. Kurztrip für 2,5 Stunden in die Hauptstadt St. Johns (Zeit reicht dafür völlig aus) mit dem Shutlebus des Hotels

Alle diese Ausflüge waen sehr schön und sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die nette deutsprachige Reiseleitung (bei uns war es Regina) hat aber auch eine Menge Tips und Ausflüge auf Lager. Eine Tour nach Barbuda ist sicherlich auch ganz schön.

Viel Spaß im schönen Antigua.

• luidgardt
    geschrieben 1294680711000

Vielen Dank für die Info. Da gibt es ja wirklich genug zu machen und zu erleben. Ich freue mich sehr auf den Urlaub...

Aber ich muss mich für ein Versehen entschuldigen! Also ich den Beitrag ins Forum gestellt habe, war ich wirklich der Meinung, wir verbringen den Urlaub im Hotel Cocos. Allerdings stellte ich später fest, dass ich mich vertan habe: Es wird das Hotel Coconut Beach Club. - Trotzdem ein herzliches Dankeschön....

Liebe Grüße Luidgardt

• Tiribati
    geschrieben 1294868700000

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich hatten für unseren nächsten Urlaub ggf. neben Mexico auch Antigua, die Hotels Cocos oder Cocobay, in Betracht gezogen. Nun hatte ich aber sowohl hier, als auch in anderen Foren etwas gelesen, dass es einem wohl ohne weiteres mal passieren kann, dass einem eine Vogelspinne über den weg läuft, die Wahrscheinlichkeit dafür wohl auch relativ hoch ist. Kann jemand der schonmal da war etwas dazu sagen?

LG

Anja

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • blumy79
    geschrieben 1296458811000

Hallo Anja,

ich kann dich beruhigen, in 10 Tagen cocobay ist uns nicht ein spinnenähnliches Tier über den Weg gelaufen. Sicher wird es Vogelspinnen auf Antigua geben aber wohl nicht mehr als auf anderen Karibikinseln auch. Also davon würde ich meine Urlaubsentscheidung nicht abhängig machen.

LG

blumy

• micjan
    geschrieben 1297191864000

So, wir sind wieder daheim und ich wollte mich mal kurz melden: ich wollte eigentlich einen längeren Bericht schreiben, aber leider macht die Arbeit momentan zuviel Arbeit.

Das Cocos gehört sicher zu den schönsten Ecken incl. der Bucht und des Strandabschnittes, wenn vielleicht auch renovierungsbedürftig an manchen Ecken, hat uns aber definitiv nicht gestört. Der Service und vor allem das Essen gleichen das mehr als aus - wir waren begeistert.

Ausflüge: circum navigation + "deutsche" Inseltour mit Hannah Lea => war toll, ist ein muss - selber touren haben wir nicht gemacht. Wie wir gehört haben, war auch die Zip-Tour klasse.

Thema Sandfliegen, Sandflöhe - wie auch immer. Es hat "nur" meine Frau erwischt (nach 10 Tagen), mich nur mit ein paar Moskitostichen. Einsprühen, viel Creme - und laut Aussage der Einheimischen nicht am Strand liegen nach dem Regen und dem Sonnenuntergang. Darauf achten, dass ihr keinen Sand mit in den Bungi nehmt. Ansonsten hilft auch Dr. Amu, der ist in der grünen Hütte Nr. 7 zu finden und ist bekannt für seine Hilfsmittelchen aus AloeVera.

Liebe Grüße Michael

• Sabinchen78
    geschrieben 1302369007000

Wer ein anderes Hotel auf Antigua bucht, ist selbst schuld! Ich kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe soeben auch meine Hotelbewertung abgegeben, ich bin immer noch ganz hin und weg von dem tollen Urlaub!!!

• Sabinchen78
    geschrieben 1302369244000

Achja, und soweit ich informiert bin, gibt es dort weder Spinnen, noch Schlangen. Was ich gesehen habe, sind viele Eidechsen. Aber diese sind nicht gefährlich, einfach nur wunderschön. Außerdem haben Sie mehr Angst vor uns Menschen als umgekehrt. Und Baumfrösche, aber die sind einfach nur etwas laut, tun ansonsten aber ich nichts, außer auf den Bäumen zu sitzen. Mich hat in 14 Tagen keinerlei Getier "angesprungen". :-)

Sandflöhe haben wir auch absolut nicht erlebt.Die Moskitos haben mir sehr zu schaffen gemacht, aber zuhause lieben mich die Schnaken auch heiß und innig.

• sunflower1976
    geschrieben 1304877570000

Hallo zusammen!

Erst mal kurz zu den Vogelspinnen. Die gibt es auf Antigua tatsächlich, allerdings leben sie in Erdlöchern und kommen nur bei strömendem Regen an die Oberfläche. Ich habe schon sehr sehr viele Monate in Antigua verbracht und habe nur 1x eine Vogelspinne gesehen, als ich im Garten gegraben habe. Also keine Angst.

Der Nebel der in den Hotels versprüht wird ist pures Gift und bringt fast nichts! Ihr solltet also auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr das Zeugs nicht einatmet. In einigen Hotels und Restaurants gibt es zwischenzeitlich ungiftige Moskitofallen, die die Viecher fangen und ausrotten.

Sandfliegen und Moskitos gibt es auf der ganzen Insel. Sandfliegen tatsächlich nicht nur im Sand sondern auch im Landesinneren. Man merkt wenn sie sich auf einen setzten und es bleibt ein kleiner roter Punkt zurück. Bei allen Leuten die ich kenne sind die Moskitos das größere und unangenehmere Problem.

Sehr gut gegen beide Tierarten hilft OFF. (Gibt es auf Antigua in jedem Supermarkt).

Das ist allerdings auch recht giftig. Ansonsten einfach für 1-2 Stunden in der Dämmerung was dünnes, langes, möglichst helles drüber ziehen.

Ausflugsmöglichkeiten würde ich folgende Vorschlagen:

Ausflug mit einem Katamaran von "Wadadli Cats" (www.wadadlicats.com), Schnorchel oder Tauchausflug bei "Jolly Dive" (www.jollydive.com), "Rainforest Canopy Tour" (www.antiguarainforest.com) oder mein persönlicher Favorit: Eine Offroad-Tour mit "Tiger Tours". Bieten Touren ins Landesinnere an die schönsten Stellen Antiguas an - ohne andere Touristen für max. 3 Personen. (Da kommt kein 4x4-Auto, kein Bus und kein Taxi sonst hin). Wer Natur und Spaß ohne Massentourismus liebt ist dort gut aufgehoben. Homepage weiß ich nicht. e-Mail-Adresse ist TigerToursAntigua@gmail.com

Viel Vergnügen auf meiner Lieblingsinsel ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!