• AndreaL
    geschrieben 1159353136000

Glaubt nihct alles was Mellygirl verzapft!

Ich verstehe sie einfach nicht. Sie versucht ständig alle Hotels außer RIU schlecht zu machen! Manchmal glaube ich sei arbeitet für RIU!

Ich war im Couples Negril und ich bin am Strand spazieren gegangen. Ja es sind einige Bäume im weg, aber das Wasser reicht bis zum Knie! Es ist warm und es ist herrlich bei der Hitze ein bisschen im Wasser zu waten! Wo ist das Problem?

Und ich habe im Dezember 2005 (ca. zu gleicher Zeit wie Mellygirl) am Couples-Strand keine Sandflöhe gesehen. Ich habe nur völlig überfüllte RIU-Strände gesehen, wo die Leute wie die Sardienen am Strand liegen. Klar kommt einem der Strand zu schmal vor, wenn kein Platz ist!

Du wirst sehen, der Couples-Strand ist überhaupt nihct voll, daher ist das gar kein Thema ob der Strand 30 m breit ist oder nur 15. Und ich war über Weihnachten und Silvester dort, dh das Hotel war ausgebucht! Du hast wohl meine Bilder gesehen, der Strand war zu dem Zeitpunkt breit genug!

Ich habe zwar weder die Strände in Mexiko noch sonst was gesehen, aber es ist wirklich sehr schön dort. Lass Dir die Vorfreude nicht vermiesen.

PS:

Zu der Strandbreitendiskussion: Vergleiche mal die zwei Bilder miteinander! Und dann weißt du wovon ich spreche!

RIU http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1137850586

Couples http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1138825353

(Ach das mit der Formatierung funktioniert nicht.)

Liebe Grüße aus Wien
  • mellygirl
    geschrieben 1159358978000

@Andrea: wenn Du alles lesen würdest was über Jamaika geschrieben wird, heb ich die RIUs nicht hervor, da ich persönlich auch nicht 100% überzeugt war.

Ich persönlich war 2 Mal in Jamaika immer in Negril und weiss wie es vorher und nachher ausgesehen hat.

Bei meinen Bildern die ich online gestellt habe, sieht man deutlich, dass der Strans schlicht nicht mal mehr zur Hälfte da ist.

Möglich, dass es sich jetzt wieder gebessert hat, man hat ja damals direkt bei den Hotels versucht Strand aufzuschütten.

Aber grad zwischen dem RIU Negril und Tropical Bay war kein Strand mehr da!

Da sprach ich von den beiden Hotels, nicht vom Couples.

Ich persönlich muss klar sagen, bevor ich nochmal nach Jamaika fliege, zieh ich Mexiko oder andere karibische Inseln vor.

Auch die RIUs in Jamaika haben nicht den Standard wie zb in Mexiko oder gar in der Dom.Rep.

Aber ich möchte mit Dir nicht drüber streiten, welches Hotel dort gut oder schlecht ist.

Du warst nicht in nem RIU ich nicht im Couples.

Es ist wie man immer so schön sagt....reine Geschmackssache!

Übrigens...Sandflöhe kann man nicht sehen*grinz

Schön wärs, dann hätten nicht alle Leute die bei allen Hotels ob jetzt direkt am Negrilstrand oder Bloody Bay solch massiven Stiche gehabt.

@Anette: zum Thema Sandflöhe...!

Direkt im Hotelshop OFF kaufen. Ab 15 Uhr muss man mit den Flöhen rechnen, ab 16 Uhr wegen die schon supergemein.

Einfach einsprühen und Ruhe is.

Solltet Ihr mal die wunderbaren Sonnenuntrgänge fotografieren wollen...eine wirkliche Sensation, bitte auch überall OFF hinsprühen, sonst siehst danach aus wie nen Streuselkuchen.

Mein Mann hat das mal vergessen...wirklich sehr kleidsam die vielen Punkte ;)

Lass Dich nicht von den Sandflöhen abhalten ins Meer zu gehen, wäre schade drum.

Wenn Du zum Ende von der Bucht gehst, vom Strand aus, links, wirst Du an den Felsen viele schöne Krabben finden, die sonnen sich da ;)

Gruss

Melly

• johnmaica
    geschrieben 1160359150000

Jetzt habe ich mich erst einmal schnell registriert, denn hierzu möchte ich nun auch etwas sagen.

Ich lebe in Negril, der Strand hat z.T. sehr gelitten das ist richtig.

Der Strand ist aber nach wie vor wunderschön!!!

Es gibt am 7-Meilen Strand große Abschnitte mit viel breitem Sandstrand, Bloody Bay ist nicht ganz so toll, das stimmt auch, aber das war immer so.

Das Hotel Couples ist eines der besten Hotels am Ort, laßt Euch bitte nichts erzählen. Auch der Strand dort ist gut und auch sicher nicht überlaufen, da das Hotel noch sehr überschaubar ist. Die Sandflöhe sind da, aber bitte keine Panik, dann sprüht man sich gegen Abend etwas ein oder zieht eine leichte lange Hose/Rock an und fertig - und sie beißen auch nicht jeden.

Viele Aisa Besucher gehen anschließend ins Couples und wir haben bis jetzt nur Gutes gehört.

Der beste Strand für uns ist der Abschnitt Charela Inn, welches auch ein wunderbares Hotel ist.

One Love from Negril

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!