• Bzett
    geschrieben 1310499594000

Hi Leute,

wir haben uns schon entschieden und ich habe ein wenig nach Tipps zu Curacao gesucht ... bin aber (in den Beiträgen diesen Jahres) noch nicht fündig geworden.

Ein paar Fragen, die ich habe:

- Auto? Wie lange und wenn, vor Ort oder von zu Hause aus buchen?

- Geld? Das Hotel ist AI (Breezes), aber wird man unterwegs etwas mit Euro oder nur mit Dollar?

- Was sind Eure TOP 3 Ziele auf Curacao?

- Gibt es noch Tipps zum Hotel?

Naja, wenn Euch noch was Wichtiges einfällt, nehmen wir das auch gerne zur Kenntnis:-) Unterwegs sind wir mit 4 Personen = 2 Paare (um die 40 Jahre).

Thanxs und lieben Gruß

Birte

• Bzett
    geschrieben 1311280893000

hhhmmm ... ist es tatsächlich so, dass mir niemand weiter helfen kann? Schade!

Ich freue mich trotzdem auf den Urlaub und wünsche Euch das ebenfalls :-)

• geromaro
    geschrieben 1311709133000

@Bzett sagte:

Hi Leute,

wir haben uns schon entschieden und ich habe ein wenig nach Tipps zu Curacao

Hi Birte,  schade eigentlich, dass sich die ganzen Curacao Experten nicht gemeldet haben. Die ABC Inseln sind eben nicht DAS Carib Ziel. Falls ihr mal Fragen zu St. Lucia, einer der schönsten Inseln der Carib oder den Seychelles habt. Da gibt´s von mir mit je 18 Seiten per mail sehr ausführliche Berichte und Empfehlungen. 

Auto auf jeden Fall immer am Ort. Da gibt´s mit Sicherheit  diverse gute und günstige Anbieter. Unbedingt zur Sicherheit international immer den intern. Führerschein mitnehmen - falls vorhanden. Trotz holländ. Carib wird der US $ empfohlen.                  Demnach einige hier tauschen. Dazu auch eine Credit Card. Ist dann ok.

Insel ist ja recht klein. Es gibt nichts Aussergewöhnliches. Allg. Reiseführer reicht.      Bitte auch keine "typischen carib. Landschaften" a la Dominica, St. Lucia, Grenada erwarten. Das wolltet ihr ja wohl aber auch nicht - warum auch immer ?                          Es soll wohl dort neben neben türkiesem Wasser und einigen Palmen  auch viel Trockenheit, Kateenwüsten und Dornenbüsche geben, wenn man die Bilder sieht und den Beschreibungen glaubt.

Euch zusammen dennoch eine schöne Zeit in der holländischen Carib. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • korallenfan
    geschrieben 1313146479000

Hallo

Seid ihr wieder zurück? Wir überlegen im Januar nach Curacao zu fliegen, möchten schnorcheln und uns erholen. Hast du Tipps??

Wie sind denn die Preise dort für Essen und Trinken? Ich weiss, ihr hattet AI, aber vielleicht seid ihr auch mal woanders essen oder trinken gegangen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Lg Monika

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mcgee
    geschrieben 1313269894000

Hallo,

wir waren bereits dreimal (für einen Tag ;) ) auf C. Es ist eine nette Insel mit einer schönen Hauptstadt, aber große Sehenswürdigkeiten sind eher Mangelware.

Für 14 Tage Strandurlaub sicherlich i.O. Wir hatten auch einen Breezestag im ersten Jahr eingelegt. Das war gut, da gab es keine Probleme. Im zweiten Jahr ließ man uns schon nicht mehr rein, wahrscheinlich wegen All-In.

Sehenswert sicherlich, wenn man schon mal da ist, die Schnapsfabrik(Curacao in allen Farben :shock1: ), aber nicht zu viel erwarten.

Zum Schnorcheln gibt es etliche Destinationen, die je nach Wetterlage besucht werden könnten. Das muß man vor Ort selbst entscheiden.

Schau mal:

http://www.curacao.com/de/Attraktionen-und-Restaurants/Tauchen-und-Schnorcheln

Ach so die Preise:

Günstiger als in D auf jeden Fall. Klamotten (T-Shirts) auch mal ausgefallen und günstig. Qualität i..O. Im Hafenviertel gibt es ein modernes Einkaufscenter, z.B. auch ein Mont Blanc Laden...

Ich durfte mir endlich einen Füllfederhalter kaufen... ;)

LG

• herzlcat
    geschrieben 1314021447000

Hallo Monika

Wir kammen vor 2 Tagen von Curacao zurück. Was wollt ihr machen im Urlaub und habt ihr auch schon ein Hotel? So viel kann man nämlich gar nicht unternehemen. Wir waren

2 Wochen dort und waren eigentlich nur Tauchen. Willemstad fand ich selber gar nicht so toll da es für mich gar nicht so richtig Karibisch ist. Es ist furchtbar teuer in der Stadt und auch generell auf der ganzen Insel. Günstig Essen kannst du dort nur in allen eischlägig bekannten Fastfood Ketten. Im Restaurant Essen kosten ca. 60US$ pro person. Haben eine Pizzeria gefunden da kostet die Pizza Magerita 20US$. Wir hatten ein Bungalow mit selbst versorgung und auch das ging ganz schön ins Geld. Preise ungefähr wie in Deutschland wenn nicht noch teurer weil ja alles Importiert werden muss. Nur Fleisch war billig im Supermarkt. Es gibt 3 Nationalparks auf der Insel aber mehr machen kann man eigentlich nicht, außer an den Strand liegen Sonnebaden und Schnorlchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!