• LoveToTravel87
    geschrieben 1394924611000

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und somit hier mein erster Beitrag...:-)

Im Mai geht es für mich und meinen Freund für 2 Wochen nach Curacao. Die Flüge sind bereits gebucht und die Entscheidung für das Hotel ist quasi auch schon fast getroffen...und schon bin ich bei der ersten Frage...

- wir überlegen, dass "The Royal Sea Aquarium Resort" zu buchen. Vorteile hier ist der kostenfreie Eintritt in das Sea Aquarium, Frühstück und die meiner Meinung nach gute Lage.

Allerdings schwanken wir noch zwischen diesen und dem "Lions Dive"....

Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Hotels? Lohnt es sich die 100/200 Euro mehr auszugeben für das Lions Dive? Dann aber dort ohne Frühstück...

Natürlich bin ich auch froh über weitere Tipps die man unbedingt in Curacao machen muss:-)

Wir wollen einen gemischten Urlaub machen, mit Entspannen am Strand, Ausflüge u.a. Wandern im Christoffelpark, Klein Curacao...

Mich würde es auch sehr interessieren ob man Ausflüge nach Venezuela machen kann ( wenn möglich nicht fliegen...)

So das reicht glaube ich für's Erste. Ich würde mich seeeeeehr über Tipps und antworten freuen :-)

• ivigr
    geschrieben 1395086894000

Hallo,

Zu den Hotels kann ich dir nichts sagen. Wir hatten ein sehr schönes Apartement im Norden der Insel. 

Es gibt tolle ReiseFührer über Curacao. Auf curacao leben auch einige deutsche Auswanderer die private Touren anbieten. Uns gefällt so etwas immer sehr gut. Einfach mal ein wenig recherchieren oder mir eine pn schicken ;-)

Kurz und knapp: Hato Höhlen, SegelAusflug, schnorcheln im Norden, Tauchkurs, einige Museen.....

Wenn ich irgendetwas noch genauer erklären soll, bitte einfach melden....

• essener53
    geschrieben 1395090942000

Bin Anfang Mai im Royal Sea Aquarium Resort und wir werden die schönen Buchten der Insel mit einem Leihwagen erkunden.

• LoveToTravel87
    geschrieben 1395144339000

Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. 

Wir haben auch vor dort ein Mietauto zu nehmen, allerdings erst wollen wir uns erst vor Ort darum kümmern und nicht für die ganzen zwei Wochen Das Auto mieten. Ich hoffe das funktioniert so. 

@ ivigr, ich melde mich mal per pn bei dir, danke.

@essener53, ja dann sind wir ja fast zur selben Zeit dort... Leider habe ich über das Hotel hier bei holidaycheck nicht wirklich viel erfahren können...

• heike82063
    geschrieben 1395755699000

ivigr:

Hallo,

Zu den Hotels kann ich dir nichts sagen. Wir hatten ein sehr schönes Apartement im Norden der Insel. 

Es gibt tolle ReiseFührer über Curacao. Auf curacao leben auch einige deutsche Auswanderer die private Touren anbieten. Uns gefällt so etwas immer sehr gut. Einfach mal ein wenig recherchieren oder mir eine pn schicken ;-)

Kurz und knapp: Hato Höhlen, SegelAusflug, schnorcheln im Norden, Tauchkurs, einige Museen.....

Wenn ich irgendetwas noch genauer erklären soll, bitte einfach melden....

• heike82063
    geschrieben 1395755925000

Hallo!

Gehe auch Anfang Mai nach Curacao,. Wohne im Blue View Appartement. Kennt jemand das? Wäre auch über ein paar Tipps dankbar. Wir haben keinen Transfer gebucht weiß jemand ob es möglich ist mit Gepäck in einem öffentlichen Bus zu fahren?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!