• ivigr
    geschrieben 1368563536000

Hallo zusammen!

So nächstes Jahr wollen wir in die Karibik. Da mein Freund unbedingt mal auf Curacao seinen Urlaub verbringen möchte, beschäftige ich mich seit ein paar Wochen mit dieser Idee. Wir sind begeisterte Schnorchler und suchen wie immer die perfekte Mischung. Mein Reiseführer hilft leider nicht so viel weiter :-( Gerne würden wir insgesamt 2 Inseln besuchen, daher fehlt uns noch die zweite ;-)

Wünsche:

- gute schnorchelmöglichkeiten, am liebsten direkt vom Strand aus. 

-schöne Strände (zumindest auf einer Insel)

-Apartmentanlage bzw. Ferienwohnung ggf. mit Frühstück; 

-Karibisches Flair, bloß keine Ballermannatmosphäre

-ein wenig Sightseeing

so, das sind unsere Vorstellungen. Hat jemand eine Idee welche Insel gut zu uns passen könnte? Für Tipps bzgl einer Unterkunft sind wir natürlich auch Dankbar....Vielen Dank im voraus!

• pehape
    geschrieben 1368744815000

Also,die gestellten Wünsche lassen sich kaum miteinander vereinbaren.Zunächst die Fluglinie ( KLM  ?).Welche Inseln lassen sich damit erreichen? Aruba: Hotelklötze,total amerikanisiert. Bonaire:Tolles Tauchrevier (Hotel Captain Dons Habitat) ev auch schnorcheln. Karibisches Flair eher nicht,Sightseeing eher auch nicht ,dafür 10 Millionen Kakteen. ST. Marten: Holl. Teil. Überflutet von Touridampfern,Franz Teil: Franz. Flair,Du kannst abends im Restaurant tollen Can-Can bestaunen. Der beliebteste schönste Strand im Norden: Lärm und Gestank von 30 bis 40 Jetskis .

Schreib mal welche Insel flugtechnisch noch erreichbar ist.Musst ja wohl einen Gabelflug nehmen.

Gruss

• ivigr
    geschrieben 1368874638000

Erstmal vielen Dank. Ich habe mir das wohl ein wenig zu einfach vorgstellt zwischen den Inseln hin und her zu fliegen. Wir könnten von Amsterdam, Frankfurt oder Düsseldorf  losfliegen. Ich werde mal noch ein wenig recherchieren. Die passende Internetseite für Flüge innerhalb der Karibik habe ich noch nicht gefunden. Bei einem reinen Gabelflug ist man doch sehr eingeschränkt.....

• Kleefeld
    geschrieben 1368882206000

Vielleicht findest Du hier  

noch eine andere passende Karibikinsel

und Tipps für Curacao!

LG ALICE

Allure of the seas
  • pehape
    geschrieben 1368896562000

Hallo

Mit der Martinair kann man von Europa aus auch nach Curacao fliegen,aber innerhalb der Karibik nur zu einigen früheren Holländischen Inseln.Mit der karibischen Fluglinie Liat   www.liatairline.com kommt man dort auf fast alle Inseln.Ich habe diese Fluglinie als sehr zuverlässig und äusserst pünklich kennengelernt.Da kann sich manch grosse Airline eine Scheibe von abschneiden.

Ausserhalb der A,B,C,-Inseln sind alle anderen Karibikinseln halt doch etwas weit weg.Insofern ist Bonaire günstig zu erreichen.Infos zu Bonaire auch bei   www.surfaction.com .(weil dort eine Surfstation ist).

Vorteil der A,B,C-Inseln,gilt auch für Tobago-Sie liegen ausserhalb des durch Hurricane gefähdeten Bereichs,und daher problemlos das ganze Jahr besuchbar.

Gruss

• ivigr
    geschrieben 1368910513000

So....die passende zweite Insel könnte Tobago sein. Leider gibt es keine direkte Verbindung zwischen den Inseln...Wir werden uns wohl für eine Insel entscheiden muessen... :-(

• pehape
    geschrieben 1368958716000

Hallo

Von Curacao nach Tobago ist kein Problem.Mit der Liat nach Port of Spain,dann mit der Caribbean Airlines nach Tobago.Flugdauer ca.20 Min.Tagsüber stündliche Flüge,kostet etwa 18.-€. Nicht zur Karnevalszeit,da sind einige Tage alle Flüge und auch die Fähren ausgebucht.

In Curacao nicht zu Ostern.Ist dort wie bei uns zu Weihnachten.Alle Geschäfte ,alle Restaurants an Karfreitag und Osersonnag,Montag geschlossen.

Gruss

• Brummbaer66
    geschrieben 1369014473000

Air Berlin hat den Winterflugplan für Curacao freigeschaltet, die fliegen jeden Dienstag ab Düsseldorf. Zur Zeit gibts Flüge November bis Februar/März für rund um € 400 return.

Und von Curacao aus kommt man mit Insel Air, Divi oder DAE auf die andern beiden der ABC-Inseln.

• cocoly
    geschrieben 1369141636000

Hallöchen,

ich würde Euch den Direktflug mit der Air Berlin von Düsseldorf empfehlen, die sind preislich auch unschlagbar. Wenn ihr eine Air Berlin Card habt (119 Euro), fligt das Tauchgepäck für umsonst mit, ansonsten hin und zurück 100 Euro glaub ich. Mit der Air Berlin Card könnt ihr aber auch mehr Gepäck mitnehmen und Sitzplatz reservieren etc.

Da ihr Taucher seid, "müsst" ihr eigentlich in der Scuba Lodge wohnen in Willemstaad, dort war ich letztes Jahr und dort wird Eurer Taucherherz hüpfen. www.scubalodge.com

Preise direkt im Hotel anfragen, gibt sehr oft special offers oder über booking.com

Also zweite Insel ist Bonaire ideal. Flug dahin kostet so um die 100-120 USD und dauert 20 min. Dort könnt ihr auch tauchen, tauchen, tauchen...

In den Blachi Koko Appartments www.blachikokobonaire könnt ihr dort wohnen, kann ich persönlich empfehlen. Matthieu ist ein super netter und sehr hilfsbereit

Zurück könnt ihr ja wieder über Curacao fliegen.

Wenn Du weitere Fragen hast, gerne per PN.

• ivigr
    geschrieben 1369150645000

so, wir haben zugeschlagen. Es geht im Februar los. Wir fliegen ab Düsseldorf. Die zweite Insel wird wohl Bonair werden. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!