Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend beim Air Berlin Flugangebot Ddorf->Curacao für nur 432€ zugeschlagen.
Im Oktober gehts für 14 Tage los, bisher habe ich aber kaum Ahnung von den niederländischen Antillen.
Hat jemand gute Tipps oder Links für mich, was die Planung einer Curacao Reise angeht?
Bzgl. der Unterkunft habe ich gesehen dass so Ferienhäuser / Appartments deutlich günstiger sind als Hotels. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Muss man sich Sorgen um Spiegelreflexkameraequipment machen was Diebstahl angeht?
Empfiehlt es sich auf Curacao (und Aruba) ein Auto zu mieten um alles zu erkunden? Gibt es dort Probleme mit Kriminalität und dem Straßenverkehr generell? In der Dominikanischen Republik z.B. sollte man wohl eher kein Auto mieten.
Oder ist das da völlig problemlos möglich?
Ich hatte überlegt vielleicht noch nach Aruba rüber zu fliegen. Empfiehlt sich da eher ein Flug (~100€) oder gibts da auch Möglichkeiten mit dem Schiff rüberzukommen? Hat da jemand Erfahrungen?
Ihr seht schon, tausend Fragen und ich freue mich über jede Antwort.
Natürlich suche ich schon fleißig selbst im Internet aber mich interessieren hier hauptsächlich persönliche Erfahrungen und Empfehlungen mit den Inseln. Und sowas kriegt man nun mal nur in den Foren.
Besten Dank
Grüße
Daniel