Wenn man direkt am Strand wohnen möchte, und Restaurants und Shoppingmöglichkeiten in Gehdistanz haben möchte bietet sich meiner Meinung nach wirklich der Mambo Beach an. Wir waren unter anderem im Kontiki im Januar und sehr zufrieden. Allerdings würde ich ebenfalls einen Mietwagen buchen. Die Fahrerei auf der Insel ist absolut problemlos und die Distanzen sind auch nicht weit.
Ausserdem muss ich hier mal eine Lanze brechen was Curacao betrifft. Ich höre immer wieder von nicht so tollen Stränden, nicht sehenswerte Insel etc. und kann das nicht ganz nachvollziehen. Auf Curacao gibt es def. nicht das tropische Inselparadies wie vielleicht St. Lucia oder so. Dafür scheint zu oft die Sonne, was ja auch positiv ist. Was aber die Strände betrifft, finde ich diese ausgesprochen schön auf der Insel. Es sind nat. keine langgezogenen Palmenstrände sondern eher Buchten. Das Wasser ist aber kristallklar und sauber und in wenigen Schritten kann man fast überall schnorcheln. Verglichen mit sehr vielen Stränden, welche ich z.b. in Asien gesehen habe muss sich Curacao wahrlich nicht verstecken. Ob der Mambo Beach auch dazugehört sei nun man dahingestellt. Aber die Strände weiter im Norden fanden wir traumhaft.
Kris