• Honigbiiiiene88
    geschrieben 1646639864344

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Urlaub für mich und meinem Partner. Wir waren jetzt im Februar in Ägypten und es war mega schön. Nun möchten wir aber im Juni oder August weiter weg.

Irgendwie interessiert uns Jamaika sehr und vom Preis ist es ja wirklich in Ordnung. Was muss man in diesem Land beachten? Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen?

Nun ist mir Dom Rep. ins Auge gefallen. Vom Preis nehmen sich beide Urlaubsziele nicht viel. Was würdet ihr eher empfehlen? Ich war vor 5 Jahren auf den Malediven und es war Traumhaft. Ist das vergleichbar?

Liebe Grüße

• geromaro
    geschrieben 1646655094125

Hi Honig..,

na ja, Ägypten mega..

Die Malediven einzigartig und mit nichts zu vergleichen. Da können weder Jamaica und auch die Dom Rep nicht im Entferntesten mithalten. Auf welcher Insel ward ihr da ?

Frage ist zunächst was ihr erwartet, was für euch wichtig ist. Auch für die Hotels. Gibts ein Gesamt Preislimit ? Muss es AI sein oder reicht ein kleineres Hotel, 4 Sterne und ÜF/HP auf Jamaica ? Wenn Jamaica, empfehle ich nur den Bereich Negril. Da wenig Passendes mit Ai am sog. "Seven Miles Beach". Es sei ihr habt dafür 175 € Ai übrig. Ai in der DOM Rep in sehr guten Hotels schon für 80-100 €. Leider überwiegend dort nur die "Urlaubsfabriken" mit 400 - mehr als 750 Zimmern, teils mit leider wenigen Palmen und Liegen in 8-10er Reihen unter Strohhütchen, für uns dort nicht gerade "carribean feeling". In der gesamten Carib das Risiko der sog. Hurrikan Saison von Ende Juni - Ende Oktober. Kommt nicht immer einer je Monat, aber hin und wieder eine "tropical Depression" nicht der Hit. Oft nachmittags ein Gewitter ist Standard. Im Hinterkopf zu berücksichtigen. Nach deinen weiteren Infos was wichtig ist, melde ich mich mit weiteren Einschätzungen.

Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Honigbiiiiene88
    geschrieben 1646664253355

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Auf den Malediven waren wir auf der auf der Insel Kandooma. Es war mega schön, wie im Bilderbuch

Preislich ist es schon ganz schön, aber es lohnt sich.

Nun kam uns Jamaika in den Sinn.. wir wollen schon Karibikfeeling und preislich bis 1400 pro Person all inklusive wäre perfekt. 8-10 Tage.

Prinzipiell buchen wir über check24 und es hat immer alles gut gekappt.

Nun ist es aber so, dass man wenig über Jamaika liest Oder hört als Urlaubsangebote bzw kenne ich auch keinen der dort war .Auch die Hotels sind nicht so bombe bewertet? Kommt man da mit Dom. Republik besser?

Sonst fällt mir preislich nicht wirklich was ein. 4 Sterne reichen völlig aus, wichtig ist, dass es sauber ist und wir rund um Verpflegt sind. Wahrscheinlich ist all inklusive nicht so wie in der Türkei oder Ägypten?

Liebe Grüße

• michi137
    geschrieben 1646666109792 , zuletzt editiert von michi137

Ich kenne die Domrep und Malediven. Eine Freundin sagte mir mal treffend: Malediven sind Isla Saona in Dauerschleife.

Man kann beides nicht vergleichen, es ist ein gänzlich anderer Urlaub.

An die paradiesischen Malediven kommt die DomRep nicht ran.

Jamaika ist teurer als Domrep - der Hautptgrund, warum ich noch nicht dort war. Wenn man aber Reggae Feeling usw sucht, ist es sicher einen Urlaub wert, ich habs auch noch auf dem Plan.

Auch ich habe für den Sommer die hurricanes im Sinn. Wir waren 2016 Ende September, als Matthew vorbei kam.

Das ist dann auch kein Spaß im Urlaub.

Ich würde allerdings, bei passenden Preisen,auch jederzeit wieder in die Domrep fliegen.

@geromaro ich fand übrigens Ägypten auch mega :smiley:, halt anders als Malediven oder Karibik

Ich fand zudem in Ägypten das Essen bei AI deutlich besser als in der Domrep.

• Stonymelony80
    geschrieben 1647423069884

Also wir waren sowohl auf Jamaika als auch auf den Malediven und ja - es geht nichts über die Malediven. Aber die Karibik ist auch sehr schön - wir denken gerne an den Urlaub zurück und wollen irgendwann mal wieder in die Karibik.

Dir ist aber schon klar, dass Juni oder August noch Regenzeit ist in der Karibik? Wir waren damals 2019 2 Wochen im April auf Jamaika - Wechselmonat zwischen Sommer- und Regenzeit - und es war fast jeden Tag ab 15 Uhr bedeckt und es hat hier und da mal kurz getröpfelt bis geregnet. Wie es in der Regenzeit ist, kann ich nicht sagen

• johnmaica
    geschrieben 1648565019736

Ich kann hier nur über Jamaica reden, da ich hier wohne und noch nicht auf den anderen Insel war.

Fakt ist, es ist eine wunderschöne grüne Insel und von daher muss es auch öfters mal regnen. Meist kurz und heftig, auch in der Regenzeit nicht wirklich mehr, aber dann schon eher fast täglich. Dadurch ist die Luftfuchtigkeit auch höher. Was die hurricane betrifft bleibt Jamaica meist verschont, der letzte redenswerte war 2007. Das es nachmittags oftmals bewölkt ist, finden wir persönlich auch gut, denn den ganzen Tag pralle Sonne ist nicht für jeden.

Wir würden natürlich auch immer Negril empfehlen und es gibt durchaus auch ruhige Hotels wie zuvor schon erwähnt. Jamaica hat seinen eigenen Flair, viele Gäste kommen wieder.

• Lumpi78
    geschrieben 1679489534151

Wie ist denn das Wetter im Dezember in Jamaika? Wir überlegen ab 06.12.23 für 2 Wochen an die Montego Bay zu fliegen und sind uns nicht sicher wegen Wetter. Ist es da noch arg regnerisch??

• vadder.meier
    geschrieben 1679498569467 , zuletzt editiert von vadder.meier

hallo zusammen,

jaja die Malediven, wer sich dort 1x infiziert mit der Maledivitis kommt nur schwer davon weg. Wir versuchen uns in 4 Wochen davon letztmalig zu heilen.

Für 2024 schauen wir auch in die Karibik und kreiseln dabei um Jamaika und Mexico (Yukatan). Beide Ziele sind flugtechnisch in der Business Class unschlagbar günstig sofern man sich auf Condor konzentriert, sie fliegen ab diesem Jahr mit brandneuen Fliegern.

Hotelseitig muss man sich klar sein das in den großen AI Kästen der einschlägigen Ketten zunehmend der Zahn der Zeit nagt und diese häufig sehr abgewohnt und technisch in einem reparaturanfälligen Alter sind. Auffallend ist auch das dass Bewertungsniveau auf breiter Front abgefallen ist. Ich habe auch noch nie so viele negative Beiträge zu Hoteldiebstahl gelesen wie aktuell, hier sticht Jamaika und Barbados deutlich hervor.

Die Hotels in Negril liegen alle sehr schön, sind z.T. gut bewertet aber eben auch geprägt von Partyvolk und entsprechender lauter Umgebung.

Vll. macht es Sinn sich von diesen Bettenburgen fern zu halten und dafür in ein kleineres Haus ohne Ai mit HP zu gehen.

Wir sind da recht ratlos.

In Mexiko ist es ähnlich, dazu kommt aber das sehr ärgerliche Seegrasproblem ab Mai das dass Strandleben doch sehr beeinträchtigt.

LG

vadder

• Travel-Tina1717
    geschrieben 1716053280004

Hallo John,

ich träume schon seit vielen Jahre von Jamaika und möchte dieses Jahr gerne mal hin. Gibt es denn das Karibik-Feeling noch (mit Reggae, und Steel-Bands)? Viele raten mir ab, da es dies nicht mehr gäbe. Ich möchte nach Negril ins Charela Inn, kennen Sie das? Kann man dort auch im Dunkeln fußläufig essen gehen oder muss man Taxis fahren? Gibt es günstige Restaurants und Bars dort oder zahlt man überall 30-65 US Dollar? Ich würde mich über Antworten sehr freuen und sage schon mal herzlichen Dank!!! LG Tina

• Wolf-AÖ
    geschrieben 1722328050013 , zuletzt editiert von Wolf-AÖ

Vielleicht darf ich mich auch mit reinhängen.

Wir haben bereits mehrfach in der DomRep und in Jamaika Urlaub gemacht. Auf den Malediven waren wir noch nicht, steht aber auf dem Plan.

Es gibt große Unterschiede zwischen DomRep und Jamaika. Jamaika ist sehr teuer. Ausflüge kosten schon gern mal 300 € p.P. und man kann viel erkunden auf Jamaika. Es gibt jede Menge zu sehen. Ist man in Negril, hat man viele Spots, die man gut erreichen kann (Ricks Café, Pelikan Bar, Black River, YS Falls etc.). Etwas mehr Fahrzeit, ist aber auch gut zu erreichen 9 Miles, Duns River Falls und Scotchies (dort gibt es wohl das beste Jerck Chicken, was ich in Jamaika gegessen habe)...

In der DomRep kostet es meist nicht mehr als 100 €.

Billige Hotels auf Jamaika kann ich nur abraten. Unser erster Urlaub war am Bloody Bay in Negril im Hotel Couples Negril. Ist ein 5* und Adults only. Wir haben uns für das Hotel entschieden, da der Urlaub ein schöner Urlaub werden soll. Wenn Jamaika, dann schön. Und das war er dann auch. Er hat sich regelrecht eingebrannt. Das war echte Karibik mir Reggae und allem drum und dran. Der Strand weiß, das Wasser Türkis-Blau und klar. Billig war es schon (2800€ für 11 Tage), im Vergleich zu den heutigen Preisen ^^

Bloody Bay ist neben dem 7-Mile Beach einer der besten Strände.

Wir haben dann mal ein 3* Hotel gebucht, das Hotel Royal Decameron Club Caribbean an der Nordküste. Der Urlaub war günstig. Das Wasser in den 3 Buchten aber sehr trüb. Der "Strand" auch nicht so schön vom Sand. War eher so Baggersee feeling. Das Essen war sehr übersichtlich. Am ersten Tag haben wir gedacht, hier werden wir verhungern. Das Buffet war sehr klein.

Wir haben die Erfahrung gemacht und werden es nicht mehr machen.

Im Februar gehts wieder nach Jamaika. Diesmal an den 7-Mile Beach in das Hotel Couples Swept Away. Das ist das Schwesterhotel vom Couples und auch Adults only. Auch nicht günstig, da 5*.

Aber ich sage mir, wenn ich billig buche, bereue ich diesen Urlaub vielleicht.

Viele Hotels haben auch keinen Strandzugang und sitzen auf einer Klippe. Um in das Wasser zu kommen, muss man dann eine Treppe hinabsteigen, die im Wasser endet.

In der Domrep kann ich die Gegend um Bayhibe empfehlen. Dort die beiden zusammenhängenden Hotels "Hotel Viva Dominicus Palace und Hotel Viva Dominicus Beach". Das Palace ist eher ruhiger gehalten. Man kann aber alles auch im Beach nutzen. Im Beach ist Abends gern Party. Es ist lauter. Es bietet aber Bungalows, welches das Palace nicht hat.

Und selbstverständlich gibt es dort am Strand jede Menge Palmen und klares, blaues Wasser. Der Sand ist auch sehr fein und weiß. Man findet eigentlich immer eine Liege im Schatten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!