• Koschee
    geschrieben 1179511511000

Hallo,

ich kenne die Karibik nur von der Dominikanischen Republik her. Ich war bereits mehrmals in Punta Cana. Die letzten zwei Jahre waren wir in Thailand. Dort hat mir sehr gut gefallen, dass man abends raus kann, also unter raus verstehe ich shoppen, verschiedene Restaurants testen, am Strand essen usw. Dieses Jahr wollen wir im Winter wieder in Richtung Karibik. Allerdings schrecken mich mittlerweile die großen Hotels mit den Massen von Menschen ein wenig ab. Habt Ihr evtl. einen Tip bezüglich einer anderen Karibikinsel bzw. Hotel? Es sollte ein nicht so großes Hotel, mit schon ein wenig gehobenen Standard direkt am Strand sein. All Inclusive kann sein, muss aber nicht. Mir würde es besser gefallen, wenn ich abends zwischen verschiedenen Restaurants wählen kann, also eine gewisse Infrastruktur (Läden, Restaurants usw.) vorhanden sein. Oder sind die Nebenkosten auf den Karibik-Inseln (DomRep und Kuba mal ausgeschlossen) sehr hoch? Ich würde sagen wir wären bereit max. 1800,-- Euro (mit allem drum und dran) auszugeben. Kommen wir damit irgendwo hin, oder sagt ihr, dass das nur in den typischen All-Inclusive-Anlagen vom Geld her langt? Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke

Koschee

Koschee
  • mellygirl
    geschrieben 1179515156000

Hallo Koschee,

also raus kann man zb sehr gut, wenn man in Mexiko ist.

Da gibt es genug Läden zum bummeln und einfach nur mal raus aus der Anlage .

In Mexiko sind die Nebenkosten nicht niedrig, heisst AI wäre da schon angebracht.

Es ist aber auch auf den anderen karibischen Inseln so, dass die Nebenkosten leider hoch sind.

1800 Euro ist aber schon etwas wenig Geld, wenn man mal nicht die billige Region wie DR ausprobieren will.

Da bekommt man in der Sparzeit vielleicht nochwas , aber das wäre AI.

Gruss

Melly

• KaGu
    geschrieben 1179535327000

Venezuela, Costa Rica und Mexiko kann man abends rausgehen allerdings kommt es darauf an wo man ist. Nicht in und an jedem Hotel bzw. in der nähe gibt es gute möglichkeiten abends im Resaurant zu Essen oder Tanzen zu gehen. Deshalb ist ja auch fast überall AI.

Desweiteren werdet Ihr mit den 1800 € nicht allzuweit kommen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Mienchen
    geschrieben 1179578258000

Hola Koschee,

also wenn Du die Dom.Rep. und Kuba ausschließt, wirst Du in der restlichen Karibik mit 1.800,- Euro für "alles drum und dran" nicht hinkommen... zumindest nicht für 14 Tage ;). Vielleicht Mexico oder die Isla Margarita (Venezuela), aber auch hier hast Du meines Wissens nach so gut wie überall AI.

Trotzdem viel Glück bei der Suche

• Mocca Raider
    geschrieben 1179674237000

Mexico gibt es auf jedenfall etwas in der Preisregion.

In dem Fall würde für euch eigentlich Cancun in Frage kommen. Die Hotelzone ist das riesig und da sind tausende Restaurants, Einkaufzentren etc. Im Rest von Mexico kann man auch nicht unbedingt aus der Anlage raus kommt auf die Gegend an aber Rivera Maja is nicht wirklich viel los.

Nachteil an Cancun ist das die Restaurant Preise noch über denen sind die hier üblich sind. Dort kann man immer ungefähr Deutschen Preis x1,5 rechnen.

Bin ich aber im März gewesen 2 Wochen und das ganze hat mit ca. 2.300€ gekostet mit Nebenkosten. Bin zum Springbreak dagewesen und kann es durchaus empfehlen.

• Koschee
    geschrieben 1179681656000

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Na dann wird es falls es in die Karibik gehen soll, dann doch wohl Kuba oder die Dominikanische Republik. Vielleicht sollten wir ein Paradisus-Hotel wählen. Kostet zwar auch einiges mehr, aber ich hoffe dass, obwohl die Hotels auch ziemlich groß sind, dass trotz Menschenmassen etwas ruhiger wird. Für Mexico konnte ich mich noch nicht ganz so begeistern. Da wir "fast" reine Badeurlauber sind, tun es mir für das viele Geld die Strände nicht so an. Aber mal weiterschauen :-)

LG Koschee

Koschee
  • Belinda
    geschrieben 1179700460000

Hallo Koschee,

wenn ihr nicht in der Hauptsaison, also zu Ferienzeiten fliegen müsst, und flexibel seid, könntet ihr es ja auf Lastminute-Flüge ankommen lassen und vor Ort dann entweder ein Zimmer in einem Guesthouse oder Apartment mieten. Z.B. Barbados - wenn ihr zw. September und November bzw. zw. Mitte Januar und Mitte Februar fliegt, findet ihr reichlich Angebote, und ca. ab 2 Wochen vor Abflug könnt ihr u.U. ein Condor-Ticket um ca. 400,- Euro ab Frankfurt ergattern. Apartments bekommt ihr in der Zeit schon um ca. 500,- Euro für 2 Wochen - für 2 Personen. So könntet ihr es schaffen, um 1.800,- auf eine superschöne und facettenreiche Karibikinsel zu kommen. Bei Fragen könnt ihr mir gerne ein Mail schicken, ich empfehle euch gerne ein paar Unterkünfte.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Koschee
    geschrieben 1179733247000

Hallo Belinda,

leider bin ich überhaupt kein Freund von Last Minute. Wir wollen unsere Reise für Dezember so früh wie möglich festmachen. Ob jetzt Pauschal, oder Hotel und Flug getrennt, ist mir bei der Buchung egal. Hauptsache ich hab die Buchung in trockenen Tüchern :-) Trotzdem Danke.

LG Koschee

Koschee
  • Belinda
    geschrieben 1179737012000

Hallo Koschee,

wann genau wollt ihr denn fliegen? Wenns noch vor Weihnachten ist, dann könnte es sich trotzdem ausgehen, hängt von Datum ab..........

Hab euch jetzt schnell mal was zusammengerechnet für Barbados:

Wenn ihr vom 7.-21.12. fliegt, kommt ihr mit max. 1.800,- pro Person super aus, ihr habt noch genug Taschengeld für Essen und Ausflüge übrig:

Flug zB. von München nach London Heathrow - 6.-22.12.

EUR 174,-/Person

Bus-Shuttle von Heathrow nach Gatwick (return) EUR 54,-/Person

Hotel für die Übernachtung in London Gatwick max. EUR 40,-/Person

Flug mit Excel Airways ab London Gatwick am 7.12. bis 21.12.

EUR 669,-/Person

Entweder Appartment oder Hotel (3*) in Barbados vom 7.-21.12.

ab EUR 300,-/Person ohne Verpflegung

Evtl. Mietwagen für die gesamte Zeit ab EUR 200,-/Person - je nach Autokategorie

Das wären pro Person insgesamt ca. EUR 1.300,- - euch blieben also noch pro Person EUR 500,- an Taschengeld für Essen und Ausflüge, Benzin etc. Das ist mehr als genug wenn ihr nicht gerade jeden Tag ins Gourmet-Restaurant essen geht ;)

Ich hab jetzt nur kurz geschaut, es geht mit Sicherheit bei Auto und Unterkunft noch günstiger, da man gut verhandeln kann in der Vorsaison. Auf jeden Fall ist der Flug supergünstig, mit Condor bekommt ihr keinen Flug unter EUR 1.200,- pro Person!

Wenn ihr möchtet, kann ich euch gerne bei der Unterkunftssuche behilflich sein, bei Interesse meldet euch einfach!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Mienchen
    geschrieben 1179750271000

@'Koschee' sagte:

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Na dann wird es falls es in die Karibik gehen soll, dann doch wohl Kuba oder die Dominikanische Republik. Vielleicht sollten wir ein Paradisus-Hotel wählen. Kostet zwar auch einiges mehr, aber ich hoffe dass, obwohl die Hotels auch ziemlich groß sind, dass trotz Menschenmassen etwas ruhiger wird.

Hola Koschee,

auf Kuba gibt es zwei Paradisus Resorts... das Paradisus Varadero und Rio de Oro in der Region von Holguin. Ich kenne zweiteres und war/bin begeistert. Allerdings sind beide Anlagen auch in der Sparsaison nicht für 14 Tage zu bekommen. Das Rio de Oro in der Sparsaison liegt bei 2.400,- pro Person für 14 Tage AI, Varadero ist nochmal einen Tick teurer. Aber auf jeden Fall kann ich Dir bestätigen, dass von "Menschenmassen" keine Spur im Rio de Oro zu merken ist - es verläuft sich alles wunderbar und dank der schönen und sehr großzügigen Bungalow-Bauweise fühlt man sich überhaupt nicht eingeengt :D

Ich finde Belindas Rechenexempel durchaus eine Überlegung wert... da komme ich selber sogar schon in's grübeln ;)

Saludos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!