Jamaika ist kein Billig-Reiseland! Die Lebenshaltungskosten sind teilweise höher als in Deutschland! (Ist mir oft ein Rätsel, wie die Jamaikaner klar kommen, da das Einkommen oft nur 200-400 USD beträgt!) Das kannst du absolut nicht mit Asien vergleichen!
AC haben Guesthäuser meist nicht, nur einen Ventilator, ist aber eigentlich kein Problem. Aber so mit 30 € oder 40 USD liegt man schon ganz richtig, aber da der Preis ja für das Zimmer ist und nicht pro Person, finde ich das eigentlich auch in Ordnung.
Wenn man nur kaltes Wasser hat, ist es auch nicht so schlimm, wie sich das anhört, denn das Wasser kommt nicht so kalt aus dem Hahn, wie in Deutschland, so richtig kalt ist es nie!
Übrigens hat das Wasser auf Jamaika überall Trinkwasser-Qualität.
Es gibt auch günstigere Guesthäuser, wenn einen ein Gemeinschaftsbad nicht stört. Ich gebe lieber etwas mehr aus und weiß dafür, was ich bekomme. Ich denke, ich weiß welche Internet-Seite du meinst und die Guesthäuser dort sind sehr gut. Es werden nur Guesthäuser empfohlen, von denen der Betreiber der Seite auch überzeugt ist und die er selber kennt!
Gruß, likkle