Hallo,
wir fliegen nächsten Sonntag nach Aruba und ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Mittel gegen Stechmücken mitnehmen soll.
Ich war letztes Jahr im Apri / Mai bereits für 4 Tage dort, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob es Mücken gab.
Hallo,
wir fliegen nächsten Sonntag nach Aruba und ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Mittel gegen Stechmücken mitnehmen soll.
Ich war letztes Jahr im Apri / Mai bereits für 4 Tage dort, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob es Mücken gab.
Wenn dann gibt es die berühmten Sandflöhe wie auf allen der schönen karibischen Inseln.
Normal bietet der Hotelshop oder sonst ein Geschäft " OFF " an, das Du Dir vor Eintritt der Dämmerung aufsprühst, wenn Du länger am Strand bist.
Wir machten die Erfahrung, dass es um ca 16 Uhr losgeht mit den Tierchen.
Gruss
Melly
Hallo!
Also wir waren 2006 für 4 Wochen im Okt/Nov auf Aruba. Uns ist nicht sonderlich aufgefallen dass es Mücken gab. Sicher gibt es dort auch Mücken aber wir hatten kein Off,Autan oder ähnliches dabei und hatten keine Probleme. Sandflöhe gibt es dort nicht (Eagle Beach),ich kenne diese Biester von Jamaika und sogar Florida(Naples).
Gruss
Resi
Hallo,
viel Spaß auf Aruba! Wir fliegen in 4 Wochen.
Kannst du mal schauen, ob das RIU Palace schon steht und berichten, wie die "Baustelle" aussieht?
LG Annemarie
Hallo,
ich komme am 15. August zurück und werde dich dann über den neuesten Stand informieren
Super! Freue mich schon auf Bericht. Vielleicht hast du dann auch ein paar Tipps parat, was man unbedingt anschauen soll o.ä. Wir fliegen am 25. August.
Viel Spaß
LG
Annemarie
Jetzt seid ihr schon weg,aber vielleicht für andere User:
Ich war im Juni auf Aruba und habe weder Stechmücken noch Sandflöhe gesehen-gespürt.
Hallo,
ich bin heute aus Aruba zurückgekommen. Wir haben die ersten 4 Tage im Renaissance gewohnt und sind von dort aus mit dem Hotelboot auf deren Badeinsel gefahren. Hier gibt es Stechmücken ohne Ende und man braucht ungedingt ein entsprechendes Mittel dagegen. Anschliessend waren wir 9 Tage im Marriott. Hier gab es bezüglich der Mücken fast keine Probleme. Über die TUI haben wir eine Inselrundfahrt ( ca. 4 Std ) gebucht. Diese wird von einen Deutschen durchgeführt, der bereits seit über 24 Jahren auf Aruba wohnt und ist empfehlenswert. Darüber hinaus gibt es noch diverse Anbieter für Touren oder Wassersport. Sehr gut kann man auch die Busverbindungen nutzen. Es fahren permanent Busse von den Hotels in die Stadt. Preis für Hin-und Rückfahr = 2,50 $. Angst vor Kriminalität etc. braucht man nicht zu haben.
Aruba ist kein Billigreiseziel. Im Restaurant bezahlt man für einen einfachen Salat bereits ca. 10 $. Fischgerichte gibt es ab ca. 20$ aufwärts. Am besten
in der Stadt in einen Supermarkt gehen und Getränke, Chips etc. einkaufen. Hier liegen die Preise nicht höher als in Deutschland.
Sollten noch Fragen bestehen, bitte Info
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!