• matz2121
    geschrieben 1367676131000

Hi Belinda.

Danke nochmal für die Infos.

Wir überlegen jetzt doch die Grenadinen von Grenada aus mit dem Segelschiff zu erkunden.

Wäre vielleicht doch die beste Lösung für uns, so viel wie möglich von den Grenadinen zu sehen.

Hast du Erfahrung damit?

Kannst du einen Veranstalter empfehlen?

Mfg Matz

• Belinda
    geschrieben 1367706352000

Google

"Grenada Savy Sailing Charter". Der Besitzer, Danny, ist ein guter Bekannter von mir, und seine Trips sind sehr familiaer und ihr koennt mit ihm alles individuell auf eure Erwartungen zuschneiden.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • matz2121
    geschrieben 1367762284000

Ich hab mir die Seite gerade angesehn.

Ein 2 Tages Trip zu den Grenadinen kostet dort 2000 US Dollar pro Person.

Das ist mir einfach zu teuer.

Auf anderen Seiten hab ich für den gleichen Preis eine Woche gesehn.

• Belinda
    geschrieben 1367778690000

Du kannst auch Sunsation Tours probieren, die machen 1-Tagestrips, ob auch andere muesstest du anfragen, denn 1 Tag ist definitiv zuwenig, ab Grenada. Werde mal Danny kontaktieren, ob er ein besseres Angebot machen kann.

Ich wuerde aber wirklich empfehlen, nach Union zu fahren, und von dort die Tobago Keys erkunden, ist einfach kuerzer.

LG

Belinda

• dave2001
    geschrieben 1367790077000

Hallo,

wenn ich mich kurz einmischen darf.

Wir haben den Grenadinenausflug mit Sunsation-Tours im Februar gemacht und er war toll.

Natürlich sieht man viel zu wenig aber es ist halt nur ein Tagesausflug.

Es geht von Grenada mit SVG-Air nach Union Island dann auf den Segler "Scaramouche"

Man steuert dann die Insel Mayreau, die Tobago Cays und zum Schluß Palm Island an.

Flug und Verpflegung sprich kleines Frühstück, Mittag und alle Getränke sind im Preis enthalten. Das ganze Paket kostete 260 € pro Person.

Wie gesagt es war toll und ich kann den Ausflug empfehlen!

Gruß aus Sachsen

David 

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • matz2121
    geschrieben 1367822372000

Hallo.

Natürlich darfst du dich kurz einmischen.

Du darfst dich sogar länger einmischen. ;)

Jeder hier im Forum darf das.

Ich weis nicht ob ein Tagesausflug eine so gute Idee für uns ist.

Wir haben ja genug Zeit um einen längeren Ausflug zu machen.

Wir kommen am 09.09.2013 von Tobago nach Grenada.

Unser Rückflug von Grenada nach Tobago geht am 23.09.

Wie ihr seht haben wir 14 Tage Zeit etwas auf Grenada oder in der Umgebung zu unterhmen.

Ich hab mir gedacht eine Woche die Grenadinen und dann eine Woche Grenada.

Aber um das gehts ja gerade.

LG

Matz

• Belinda
    geschrieben 1367869900000

Hallo Matz,

Hab mit Danny geredet und da ist tatsaechlich ein Fehler auf deren Homepage, dachte ich mir doch ;) Es sind USD2,000 fuer das ganze Boot, fuer die 2 Tage, es haben bis zu 10 Personen Platz. Ich werde ihn aber jetzt nochmal kontaktieren und fragen, welche Optionen er anbieten kann, falls eben nur ihr zwei an Bord seid. Melde mich dann wieder bei euch.

An eurer Stelle wuerde ich aber evtl. wirklich von Grenada aus gemuetlich nach Carriacou mit der Osprey Faehre, dort 2 Tage bleiben oder so, und dann mit Boot weiter nach Union Island, und dann von dort aus den Katamaran Trip in die Tobago Keys organisieren. Ist wirklich kein Problem, es gibt genug Einheimische, die das dort anbieten, und man kann vor Ort dann besser handeln und evaluieren, wer das beste Angebot hat. Dann wuerde ich evtl. von Union Island aus nach Bequia fliegen und dort einige Tage bleiben, ich war dort eine Woche, ist wirklich sehr schoen, aber halt auch sehr sehr ruhig. St. Vincent ist sicherlich auch einen Tagesausflug wert, und auf jeder Insel am besten ein Auto mieten, so wuerde ich das machen.

LG

Belinda

• matz2121
    geschrieben 1367917813000

Hi.

Wäre sehr nett von dir wenn du das für mich machst.

Vielen Dank.

Und du sagst es ist wirklich kein Problem mit den Einheimischen von Carriacou nach Union Island und wieder zurück zu kommen?

Das zurück ist ja eher meine Sorge. :?

Was kostet eigentlich so ein Flug mit SVG AIR z.B. von Union Island nach Bequia mit allen Zuschlägen?

Ich hab auf der Website nicht wirklich den Durchblick was da zum normalen Tarif noch alles dazu kommt.

LG

Matz

• Assi1960
    geschrieben 1367952029000

dave2001:

Hallo,

wenn ich mich kurz einmischen darf.

Wir haben den Grenadinenausflug mit Sunsation-Tours im Februar gemacht und er war toll.

Natürlich sieht man viel zu wenig aber es ist halt nur ein Tagesausflug.

Es geht von Grenada mit SVG-Air nach Union Island dann auf den Segler "Scaramouche"

Man steuert dann die Insel Mayreau, die Tobago Cays und zum Schluß Palm Island an.

Flug und Verpflegung sprich kleines Frühstück, Mittag und alle Getränke sind im Preis enthalten. Das ganze Paket kostete 260 € pro Person.

Wie gesagt es war toll und ich kann den Ausflug empfehlen!

Gruß aus Sachsen

David 

Hallo, wir haben vor einigen Jahren die gleiche Tour gemacht ( vor Ort gebucht).Es war super. Wir haben auch eine Tagestour nach Carriacou gemacht.

Beachtet bitte, dass, wenn Ihr von Carriacou in die Grenadinen wollt, die Ausreiseformalitäten zu erledigen sind, da Ihr aus Grenada ausreist! Ich habe auf Carriacou kein entsprechendes Büro gesehen.

Grüsse

• matz2121
    geschrieben 1367992234000

Hallo.

Und wo erledigt man dann die Ausreiseformalitäten?

Wie habt ihr das gemacht?

Mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!