• Brosa
    geschrieben 1380976672000

Hallo Leute wir beabsichtigen zu Februar/März uns auf einer Insel das Ja-Wort zu geben. 

Wir schwanken derzeit zwischen der Dominikanischen Republik, Mauritius, Hawaii und den Bahamas. Andere Orte mögen schöner sein, aber erscheinen uns zu langweilig. 

Was uns am Herzen liegt ist, dass wir zwar eine Hochzeit an einem unvergesslich schönen Ort haben wollen, an dem wir alleine sind (sprich ohne Publikum, welches nicht zur Hochzeit gehört), aber auch die Möglichkeit haben während unseres Aufenthaltes auf der Insel, Dingen nachzugehen, die sich nicht nur in der Hotel Anlage abspielen. Wir verstehen darunter, dass abendliche bummeln an Orten die belebter sind, die Erkundung schöner Flecken mit einem Rad oder einem Mietwagen, das Speisen in verschiedenen Restaurants, Besuch von Bars etc.

Gibt es hier User die diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben und ihre Meinung äußern können?

• Kleefeld
    geschrieben 1380978826000

In diesem Thread hat es Antworten von Usern,

die vielleicht helfen, den richtigen Ort für das JA zu finden ;)

KLICK

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1380979061000

Hochzeit auf Mauritius,

der Bericht von Christina dürfte dich auch interessieren!

KLICK

Allure of the seas
  • Brosa
    geschrieben 1380982114000

Hallo Kleefeld,

danke für deine Hilfe. Den sehr ausführlichen Bericht zur Hochzeit auf Mauritius haben wir im Thread entdeckt den Du uns zuvor genannt hast. Spricht definitiv FÜR Mauritius. Ich weiß nicht ob ich mir es einbilde, aber irgendwie kommt es hier so rüber, als ob viele User mit Absicht andere Orte schlecht reden, als wenn sie Repräsentanten für bestimmte Orte sind.

Leider war bisher nicht großartiges über die Bahamas und Hawaii zu lesen...Hoffentlich kommt dazu noch etwas!

• Belinda
    geschrieben 1381059932000

Die Dominikanische Republik werden auch wir wahrscheinlich fuer unsere Hochzeit kommendes Jahr waehlen, aber nicht in einem AI-Hotel, sondern alles selber geplant, und ausserhalb der grossen Hotelkomplexe. Wir haben schon mehrmals in AI Hotels Hochzeiten mitbekommen, und ich muss sagen, fuer mich persoenlich kaeme das nicht in Frage. Zwar sind diese Zeremonien teils ganz nett, und an schoenen Straenden moeglich, aber ich wuerde es nicht wollen, dass bei meinem "JaWort" fremde Leute in Badehose und Bikini herumstehen und gaffen. Da stell ich mir meine Hochzeit doch eher anders vor. 

Schaut euch mal das Hotel "Casa Bonita" an, in Barahona, das ist an der aeusseren Suedwestkueste, recht abgelegen, aber wunderschoene Landschaft und vor allem, wenig Tourismus. Das Hotel ist in der Luxuskategorie, bietet aber eine traumhafte Kulisse. Zwar kein weisser Strand a la Punta Cana dabei, aber wenn man moechte, kann man von hier aus Tagesausfluege zur traumhaften Bahia de las Aguilas unternehmen, eine Gegend in der DR die noch wenigen bekannt ist. Googelt mal.

Ansonsten kann ich auch noch waermstens meine vorige Heimat empfehlen: Grenada. Hier bekommt ihr alles was ihr sucht, und es ist noch dazu eine der sichersten Inseln in der Karibik und Lateinamerika. Ihr findet dort mehrere Hotels, wo man toll heiraten kann, oder aber man bucht ein Hotel und veranstaltet dann die Hochzeit zB. beim Beach House Restaurant, die haben einen total schoenen Strandabschnitt, und das Essen und Ambiente dort ist einzigartig. Oder aber auch das "Aquarium" Restaurant, auch toller Strand, sehr romantisch, und Essen und Ambiente auch wunderschoen.

Wir sind momentan noch zwischen der Dom.Rep. und Costa Rica hin- und hergerissen, wird sich bei uns aber am Ende wahrscheinlich ueber die Kosten definieren, da wir aus den USA anreisen.

Wuensche euch noch eine aufregende Planung und eine wunderschoene Hochzeit - wo auch immer! Vielleicht meldet ihr euch dann nochmal hier und erzaehlt, wo und wie es war?

Nachtrag: Bzgl. Bahamas muss ich euch sagen, dass es dort im Februar noch kuehl sein kann, da wuerde ich lieber sicher gehen wollen, und suedlicher heiraten. Hawaii ist auch wunderschoen, und wenn man sich nicht gerade auf der Hauptinsel aufhaelt, kann man hier tolle Natur erleben.

Liebe Gruesse,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Brosa
    geschrieben 1381062839000

Hallo Belinda, herzlichen Dank für deinen ausführlichen Post!

Das macht die Dominikanische Republik mal wieder schmackhaft. Was nervt ist einfach, dass die Meinungen nicht in eine Richtung gehen, sondern sich total unterscheiden. Da was man nie was nun stimmt oder nicht.

Was Dir wie auch uns am Herzen liegt, ist das man nicht von Touris genervt wird und die Zeremonie somit nur unter den Beteiligten stattfindet. 

Was uns aber genauso wichtig ist, ist eben das wir Möglichkeiten haben die anders aussehen als golfen, Massagen, sonnen. Wir mögen Spaziergänge am Abend an Promenaden, das durchstöbern von kleinen Läden oder Bazaren etc. Ist das in Barahona möglich?

Bezüglich Grenada haben wir jetzt eine weitere Insel auf unserer Liste die interessant wäre. Was hält dich/euch denn davon ab, dort zu heiraten? Klingt doch nach deinen Auskünften ganz nett. Das Wetter ist gegen Februar/März jedenfalls schon einmal gut, doch wo auf Grenada sollte es hingehen? Bezüglich der angegebenen Restaurants ist es doch wieder das alte Problem mit den Touris...

Euch wünschen wir ebenfalls eine gaaaaanz tolle Hochzeit, auch ihr solltet berichten und uns auf dem Laufenden halten.

• juanito
    geschrieben 1381068853000

"!werden auch wir wahrscheinlich fuer unsere Hochzeit kommendes Jahr waehlen,"

cariña

ich dachte "gebranntes Kind" scheut das Feuer? 

:laughing:

Ich wünsche Dir trotzdem Alles Beste mit dem zukünftigen esposo.

:kuesse:

tu amigo der alemania

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Brosa
    geschrieben 1381142773000

@Juanito:

Wo wollt ihr denn heiraten?

• Belinda
    geschrieben 1381686890000

Sorry fuer die spaete Antwort, momentan arbeitsmaessig etwas gestresst......

Bzgl. Barahona - eher nicht so das Ziel fuer euch, wenn ihr viel Wert auf bummeln/shoppen legt. Das ist eher was fuer Naturliebhaber.

Grenada: Im Dezember oeffnet das Sandals La Source, das wird supertoll, mit 

Suiten die einen eigenen, kleinen Pool am Balkon haben (nicht nur einen Jacuzzi, sondern einen richtigen Infinity Pool). Schaut euch das mal an, ich bin sicher, die bieten auch Hochzeitspakete an. Ansonsten wuerde ich als Hotel das Spice Island Beach Resort empfehlen, ist aber Luxusklasse und nicht ganz billig. Kommt halt jetzt drauf an, wieviel ihr ausgeben wollt? Sagt mir mal euer Budget, dann kann ich euch noch mehr dazu empfehlen.

Wieso wir dort nicht heiraten? Ich habe 6 Jahre dort gelebt, und es gibt soviele Destinationen, die ich noch "ausprobieren" moechte. Ich bin da halt eher "extrem", und Urlaub machen, wo ich lebe, ist halt nicht so mein Ding, auch wenns eine Karibikinsel ist (war) ;)

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Brosa
    geschrieben 1381842920000

Hi Belinda,

super das Du überhaupt schreibst. Hatten gedacht im Forum würden sich mehrere beteiligen aber leider gehörst Du zu den wenigen. Also großes Dankeschön.

Wir gedenken 12-14 Tage zu verreisen und wollen nicht mehr als 10.000€ für alles ausgeben.

Absolut zu verstehen, dass Du deswegen nicht dort heiraten willst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!