Die Dominikanische Republik werden auch wir wahrscheinlich fuer unsere Hochzeit kommendes Jahr waehlen, aber nicht in einem AI-Hotel, sondern alles selber geplant, und ausserhalb der grossen Hotelkomplexe. Wir haben schon mehrmals in AI Hotels Hochzeiten mitbekommen, und ich muss sagen, fuer mich persoenlich kaeme das nicht in Frage. Zwar sind diese Zeremonien teils ganz nett, und an schoenen Straenden moeglich, aber ich wuerde es nicht wollen, dass bei meinem "JaWort" fremde Leute in Badehose und Bikini herumstehen und gaffen. Da stell ich mir meine Hochzeit doch eher anders vor.
Schaut euch mal das Hotel "Casa Bonita" an, in Barahona, das ist an der aeusseren Suedwestkueste, recht abgelegen, aber wunderschoene Landschaft und vor allem, wenig Tourismus. Das Hotel ist in der Luxuskategorie, bietet aber eine traumhafte Kulisse. Zwar kein weisser Strand a la Punta Cana dabei, aber wenn man moechte, kann man von hier aus Tagesausfluege zur traumhaften Bahia de las Aguilas unternehmen, eine Gegend in der DR die noch wenigen bekannt ist. Googelt mal.
Ansonsten kann ich auch noch waermstens meine vorige Heimat empfehlen: Grenada. Hier bekommt ihr alles was ihr sucht, und es ist noch dazu eine der sichersten Inseln in der Karibik und Lateinamerika. Ihr findet dort mehrere Hotels, wo man toll heiraten kann, oder aber man bucht ein Hotel und veranstaltet dann die Hochzeit zB. beim Beach House Restaurant, die haben einen total schoenen Strandabschnitt, und das Essen und Ambiente dort ist einzigartig. Oder aber auch das "Aquarium" Restaurant, auch toller Strand, sehr romantisch, und Essen und Ambiente auch wunderschoen.
Wir sind momentan noch zwischen der Dom.Rep. und Costa Rica hin- und hergerissen, wird sich bei uns aber am Ende wahrscheinlich ueber die Kosten definieren, da wir aus den USA anreisen.
Wuensche euch noch eine aufregende Planung und eine wunderschoene Hochzeit - wo auch immer! Vielleicht meldet ihr euch dann nochmal hier und erzaehlt, wo und wie es war?
Nachtrag: Bzgl. Bahamas muss ich euch sagen, dass es dort im Februar noch kuehl sein kann, da wuerde ich lieber sicher gehen wollen, und suedlicher heiraten. Hawaii ist auch wunderschoen, und wenn man sich nicht gerade auf der Hauptinsel aufhaelt, kann man hier tolle Natur erleben.
Liebe Gruesse,
Belinda