• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1366904380000

Hallo!

Wir (beide Österreicher) haben nun beschlossen zu heiraten.

Nun sind wir auf der Suche nach einer Insel wo Hochzeiten auch bei uns rechtskräftig sind. (möchten aus verschiedenen Gründen nicht im Inland heiraten)

Jetzt sind wir auf die Karibik gestossen. Auch den DerTour-Katalog habe ich mittlerweile durchgeblättert. Leider haben wir keine Ahnung welche Insel wir nehmen sollen, da wir noch nie in der Karibik waren. (Ursprünglich sollte es Mallorca werden, aber leider ist die Heirat nicht rechtskräftig bei uns)

Wir suchen eine Insel die keine Touristenhochburg ist und es soll keine Touristenhochburg sein, da ich bei der Zeremonie keine Badegäste dabei haben möchte.

Und was ist eigentlich besser? Ein Paket von DerTour zu buchen oder direkt ein Hotel zu suchen die Packages anbieten?

Habt Ihr Erfahrung mit Hochzeiten im Ausland speziell eben die Karibik?

Da die Hochzeit zu keinem bestimmten Datum geplant ist, würde mich auch der Reisezeitraum interessieren.

Buchen wollen wir das ganze über das Reisebüro, da es doch etwas praktischer ist.

Danke bereits im voraus.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1366913157000

Du wirst keine Karibik Insel finden wo die Heirat auch in Östereich e c t rechtskräftig ist.Ihr müsst alle Dokumente übersetzen und beglaubigen lassen und diese dann zum "Standesamt"in eurer Stadt/Kreis vorlegen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • VerteidigerinDWB
    geschrieben 1366958766000

Das geht gar nicht?

dachte das es auf einigen Inseln möglich ist. In Las Vegas geht das doch auch, oder?

Das ich ie Urkunde am österr. Standesamt dann vorlegen und eintragen lassen muß ist mir schon klar. Wir wollen halt nicht extra in östrreich nochmal standesamtlich heiraten müßen.

• tripplexXx
    geschrieben 1366965073000

Ein Hochzeit in Las Vegas hat hier auch keine Gültigkeit, solange diese nicht eingetragen/beglaubigt wird.

Tut ihr das nicht, seid ihr weiterhin "ledig" und könnt heiraten, wen ihr wollt ;)

• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1366969757000

Das ist mir schon klar. 

aber zB kann man rechtskräftig in Spanien als Tourist nicht heiraten. Dafür muß man 6 Monate dort gemeldet sein.

Gilt dss auch für die Karibik oder kann mn dort rechtskräftig heiraten und es danach in Österreich beglaubigen lassen?

• juanito
    geschrieben 1366973262000

Natürlich kann man auch im Ausland rechtskräftig heiraten.

Man muss nur die notwendigen Papiere, Geburtsurkunde, Meldebescheinigung mit Ledigkeitsvermerk usw. im Heimatland vorher übersetzen und beglaubigen lassen.

Und im jeweiligen Ausland wieder Papierkram und die Papiere bei der zuständigen Botschaft/Konsulat wiederum beglaubigen lassen.

Und später beim zuständigen Standesamt eintragen lassen.

Auch wenn man die Eintragung in D/A unterläßt, ist man trotzdem verheiratet und kann nicht noch einmal irgendwo in der Welt heiraten.

Das wäre Bigamie.

In Kuba heiraten viele Deutsche und auch Österreicher :laughing: Kubaner/innen.

(Um sie hierher zu importieren. Familienzusammenführung. Da sie, die Armen ev. kein Visum bekämen)

Habe mich nie näher mit der Problematik genauer beschäftigt, da es für mich nicht in Frage kommt. ;)

Wenn es dir damit ernst ist und du einen Tausender zusätzlich bezahlen willst, frage hier im Kubaforum nach. Jemand kennt sich damit besser aus.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • dave2001
    geschrieben 1367017092000

@ VerteidigerinDWB,

hab Dir ne Nachricht gesendet.

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!