• cthp
    geschrieben 1287049548000

vielen dank für die schnelle antwort!

und wie ist es mit dem legends oder rooms on the beach?

habt ihr von denen schon was gehört? die wären noch n bissel günstiger, aber die beurteilungen, die man so findet sind ziemlich gemischt. n paar waren voll begeistert, n paar sagen "nie wieder"... auch von der lage kann ich die net einschätzen.

die vorfreude ist jetzt schon riesengroß, obwohl wir noch nichtmal gebucht haben!!!

• johnmaica
    geschrieben 1287063661000

wenn wir zwischen Rooms und Legends wählen sollten, würden wir Rooms nehmen.

• Likkle
    geschrieben 1287071747000

Ich war vor einigen Jahren mal im Legends und würde nicht nochmal hinfahren...!

Gruß, likkle

• cthp
    geschrieben 1287174062000

das gibts doch nicht... wollte heute im pineapple buchen, ist aber leider schon ausgebucht...  :disappointed:   im reisebüro hat man uns dann das merril's als alternative empfohlen. hier werd ich aber aus den bewerungen wieder nicht schlau. ich kann mir nicht erklären, warum manche schreiben es wäre dreckig und das personal unfreundlich und andere schreiben genau das gegenteil.

es scheint auch von der lage her net so zentral zu sein.

könnt ihr mir bitte eure meinungen/erfahrungen zum merril's berichten?

oder andere gute alternativen vorschlagen?

also es sollte zentral gelegen sein (ich will nicht immer mit dem taxi fahren müssen), direkt am strand wäre schön und die zimmer einfach nur sauber.

freu mich jetzt schon auf eure tipps!

• steiermark-dasgrüneherz
    geschrieben 1288797603000

hast du schon mal versucht direkt bei den Hotels anzufragen. Das Problem ist, dass die großen Veranstalter meist nur ein gewisses Kontingent pro Hotel gebucht haben und wenn dieses ausverkauft ist, natürlich kein Angebot mehr stellen könne. Dh. oft nicht, dass das Hotel auch wirklich bis aufs letzte Zimmer belegt ist. Hab hier schon gute Erfahrungen gemacht und buche die Hotels eigentlich immer direkt.

Haben uns übrigens fürs Couples Negril entschieden und werden Ende November für 5 Nächte dort sein. Davor sind wir noch einige Tage in MoBay in einem ganz günstigen Hotel, damit wir uns auch die Insel ansehen können. Somit können wir Sightseeing mit Luxus zu einem leistbaren Preis kombinieren.

• Likkle
    geschrieben 1288881793000

Also das Merrils ist auf jeden Fall besser als das Legends. Wobei ich das Preis-Leistungsverhältnis in Negril allgemein als eher schlecht empfinde!

Würde in Negril auch immer eher das Westend empfehlen, aber da muss man natürlich zum Strand mit dem Route-Taxi fahren (kostet aber nur ca. 1 Euro) und das wollt ihr ja nicht.

@ Steiermark-das grüne Herz

So haben wir es auch schon oft gemacht! Eine Kombination aus schönem Verwöhn-Hotel und Individual-Urlaub in Guesthäusern. Nicht nur aus Kostengründen, sondern einfach, weil wir gerne dicht an Land und Leuten sind. Man bekommt einen ganz anderen Eindruck von Jamaika und die Insel ist auch viel zu schön und hat zuviel zu bieten, als dass man seinen ganzen Urlaub an einem Ort im Hotel verbringt! Außerdem gibt es sehr schöne Guesthäuser auf der Insel!

In welchem Hotel in MoBay seid ihr denn? Falls du noch Fragen hast oder ein paar Tipps brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken!

Gruß, likkle

• Likkle
    geschrieben 1288883215000

@cthp

Habe gerade mal geschaut! Weiß ja nicht ab wann ihr los wolltet und von welchem Flughafen usw. aber hier über Holidaycheck lässt sich das Grand Pineapple auch im Januar noch buchen! (hab mal 12. -26.1. eingegeben!).

Aber der Preis!!! So viel würde ich nie für ein 3-Sterne Hotel zahlen! Das ist ja heftig! Kann nicht beurteilen, ob es das wert ist! Vielleicht weiß Johnmaica da etwas Bescheid!

Aber das 4-sterne Hotel in Runaway Bay, welches wir immer buchen, wenn wir ins Hotel gehen ist sogar noch günstiger...(und ich find das schon teuer)! Und das hat richtig gute All-inclusive Leistungen (inkl. Wasserski, Katamaran usw. ).

Ich weiß nicht, was das Grand Pineapple für das Geld zu bieten hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnet. Soweit ich weiß, gehört es zur Sandals Gruppe, die sind ja soweiso sehr teuer...vielleicht liegt es daran!

Gruß likkle

• johnmaica
    geschrieben 1289304185000

Da wir ja vor Ort wohnen, haben wir nicht wirklich Zugriff auf die A/ Hotels, da ja dort nur Personen hineingelassen werden, die dort registriert sind und bezahlt haben.

Wir wissen aber von vielen Leuten,dass sie sich im Pineapple sehr wohl fühlen und alles in Ordnung ist.

Vom Merrils oder Legends haben wir nicht so oft Leute im Bus, also ist das Pineapple anscheinend beliebter und wohl sein Geld wert.

• cthp
    geschrieben 1289317684000

Vielen Dank für eure Tipps. Das Pineapple war für unseren Zeitraum komplett ausgebucht. Direkt übers Hotel ging da auch nichts mehr. Wir haben jetzt im Charela Inn gebucht. Das ist zwar auch nicht grad günstig, aber die Bewertungen haben sich so gut angehört, dass wir dann doch ein paar Euros mehr investieren. Lieber kein Risiko... :)

Freu mich schon rießig! Ich werd auch jeden Fall mal berichten, wenn wir zurück sind...

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!

• johnmaica
    geschrieben 1289352624000

Dann sehen wir uns eventuell. Das ist mein absoluter Lieblingsstrand (wenn wir denn mal Zeit haben) und die Pasta dort ist super

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!