• karibik.feeling1982
    geschrieben 1336132163000

Hallo,

mein Mann und ich haben vor Mitte/Ende Juli für 2 Wochen in die Karibik zu fliegen un sind noch total unentschlossen wohin genau !!

Zu näheren Auswahl  hatten wir Jamaica und die Bahamas ausgesucht. sind aber gerne auch für andere Vorschläge offen!

2007 war ich im Iberostar Grand Paraiso in Playa del Carmen und da war alles TOP !!! Und daher bin ich ein wenig verwöhnt...lach....

Sandals soll ja ganz gut sein oder Iberostar Grand auf Jamaica - jedoch habe ich über Sandals auch so einiges schlechtes gelesen - wie : Zimmer im schlechten Zustand (ein NO GO für mich) - Anlage sehr abgenutz - zu wenig Schattenplätze am Pool usw

Unsere Rahmenbedingungen:

Das Hotel sollte für 14 Tage für 2 Personen nicht mehr als 5000 euro kosten ( Flug machen wir über Meilen 

mindestens 5 Sterne - Adults only - All inclusive - sehr gepflegte Zimmer u Anlage - direkt am Strand - gutes Essen und Service - nicht mehr wie 300 Zimmer - große und schöne Poolanlage .....

Vielleicht habt ihr ein paar vorschläge für mich?

denn ansonsten sehe ich mich wieder in playa del Carmen im Iberostar Grand und das wollte ich eigentlich nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe

Sandra

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1336261031000

Hallo karibik.feeling1982, etwas verstehe ich überhaupt nicht, unter Rahmenbedingungen lese ich große Poolanlage und das in der Karibik? Hauptattraktion ist das karibische Meer und das nicht ohne Grund, würde dir Tobago empfehlen einfach karibisch und ist außerhalb des Hurrikangebietes sollte man im Juli auch beachten, gute Hotels gib es überall. Bei sehr hohen Ansprüchen wirst du nur in Mexiko oder Dom. Rep. für unter 5T€ fündig.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • karibik.feeling1982
    geschrieben 1336353356000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo- danke fürs feedback - da hast du natürlich Recht das die Hauptattraktion das Meer ist - jedoch bin ich auch gerne am /im Pool und mag es überhaupt nicht wenn das Hotel 200 Zimmer hat und der Pool ist so klein das er einfach überfüllt ist...Ist halt Geschmackssache .

St. Lucia hört sich auch gut an - Sandals gibt es ja auch dort ... Oder hast du eine Empfehlung für ein 5 Sterne Resort dort? 

Ich denke schon das wir zu 2 für nur Übernachtung mit ca 400 euro pro Nacht auskommen da ja wie gesagt der flug über Meilen statt findet. Und da wir ja auch ein großzügiges Taschengeld mitnehmen wollen für Ausflüge usw ist ca 5000 euro / ein paar hundert euro mehr wäre jetzt auch nicht schlimm - für Übernachtung 2 Wochen nicht ganz unrealistisch zu machen. Dom Rep und Mexiko war ich halt schon 5-6 mal und möchte jetzt mal woanders hin.

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
  • Dylan
    geschrieben 1336391198000

Vom Preis her wird es hinkommen:

Hotel Paradisus Rio de Oro*****

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Muschelschubser1
    geschrieben 1336413203000

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

Hallo Sandra

St. Lucia hat 3. Sandals Resort,das beste finde ich selber ist das Sandals Grande bei Pigeon Island

oder Bay Gardens Beach Hotel in der Rodnay Bay wo es Restaurants und Bars gibt wenn man kein includet buchen moechte.Dann haben wir noch im Sueden das Jalousie Hotel oder Jade Mountain alle AL

Weitere Auskuenfte gerne,lebe ja vor Ort

mit karibischen Gruessen

Muschelschubser 1

• geromaro
    geschrieben 1336427125000

Hi Sandra,

@ Hubert @ Christiane-Glückwunsch zu eurer Inselwahl, wo wohnt ihr dort?

Dann muss ich mich jetzt als St Lucia Fan auch melden. Seit unserem Start 1981 waren wir gerade im März zum 21. Mal auf "beatutiful St. Lucia", unserer 2. Heimat. Haben dort auch Hubert und 16 andere Deutsche im "Rex Hotel" (für uns völlig ok) getroffen. Sind seit 10 Jahren 1 x jährlich dort. Insel eine der landschaftl.schönsten der Carib, noch relativ ursprünglich und im Bereich Soufriere/Pitons, das Spektakulärste, was die Carib zu bieten hat. "Sandels Grande" Pigeon Island relativ gut von Preis/Leistung. "La Toc" 5 Star und "Halcyon" 4 1/2 würde ich nicht empfehlen. "Bay Gardens Beach" gut, aber für die Ansprüche von Sandra 1 Spur zu einfach. "Jalousie Hilton" gut unten zuwischen den 750+800m hohen Pitons, ruhig, etwas abgelegen. "Jade Mountain" DAS Highlight von Lage/Aussicht der gesamten Carib, 150 m oben am Hang! 4 Kategorien, alles offene Zimmer ohne Fenster, mit "private Pools". Dafür mit ca.380-480 € € ÜF/Nacht aber auch recht teuer. Der hellgraue 100 m Strand 150 m unten, siehe Fotos "Anse Chastanet". Würde hier 5-6 ÜN machen, keine 12-14 Tage. Eventuell noch "The Landings" 5 Star, gleich neben "Sandels Grande". Condor fliegt die Insel im Sommer nicht direkt an, nur über Barbados + Anschluss "Liat" oder über London mit BA oder Virgin. St. Lucia ist nichts für Palmenstrand- Fans. Es gibt auf der Insel nur 7-8 durchschnittliche Strände. Leider nicht annähernd vergleichbar mit Antigua, Samana, Punta Cana, Seychellen, Malediven. Falls Hotel+Strand wichtig, besser Jamaica an den Negril Beach ins "Couples Swept" oder "Sandals Negril". Falls Landschaft+Hotel Priorität haben und Budget ok, auf jeden Fall je 6-7 ÜN "Sandels Grande/Landings" und "Jade Mountain".

Die Bahmas völlig flach (außerhalb der Carib). Ostfriesland mit ein paar Palmen und Wasserfärbung.

Reicht uns nicht für "Carib Feeling". Viel Glück bei der richtigen Wahl wünscht Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Muschelschubser1
    geschrieben 1336488094000

Hallo Gero

super beschrieben die Hotels

wenn Ihr das naehste mal im Rex seit meldet Euch ,dann kommen wir mal vorbei.

mit karibischen ruhigen Gruessen (Hauptsaison ist vorbei)

jetzt haben wir Urlaub

Muchelschubser1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!