@handyslegacy sagte:
Hallo Zusammen,
mein bisheriges Karibikwissen beschränkt sich leider auf Erfahrungsberichte und Reiseführer. Jetzt möchten wir es aber endlich angreifen und so beginnt nun mal die Grobplanung. Da wir 3 Wochen zur Verfügung haben, würde ich gerne so viel wie möglich von der Karibik sehen der engeren Auswahl habe:
1) Bahamas
2) Dominica
3) Tobago
4) St. Lucia
5) Grenada
6) Jamaica
7) ABC Inseln
Barbados
9) Virgin Gorda
10) Anguilla
m besten von einer Insel zur anderen kommt. PreislevelTransferzeiten und kann uns ein paar Tips geben?
Kommentare zur bisherigen Inselauswahl freuen und vielleicht ein paar Tips, wie viel Zeit man auf den einzelnen Inseln einrechnen sollte.
Schon mal vielen Dank für eure Posts
Hi Diana, möchte mich trotzdem mal kurz einbringen. Waren gerade beim sailing in den Virgins. Anguilla bitte vergessen, uninteressant, kein Flair. Virgin Gorda einige nette Beaches. Der Granit Beach "the Bath" aber völlig mit Cruise Tourists überlaufen, dann besser gleich die Seychellen. Jamaica interessant für 2 Wochen solo, große Insel. Bahamas haben ausser Wasserfärbung wohl nichts karibisches. Dann besser Malediven. ABC Inseln flach, viel Sand = Fuerteventura mit einigen Palmen und Wasserfärbung. Barbados als Anflug leider unvermeidlich, da St Lucia, Grenada, Tobago nicht nonstop, sondern nur in Kombi angeflogen werden. Dominica nur mit Fähre oder kleinen Fliegern, wie LIAT. Ursprünglichste aller Inseln. Leider aber nur wenige schwarze Sandtrände. Würde zunächst die südl. Carib ab Barbados kombinieren. 1 Insel pro Woche. Mit Sicherheit landschaftlich das Optimum und noch relativ ursprünglich. Preisniveau leider etwas höher als die Billig Carib DOM Rep, Kuba, Isla Margarita. ÜF nicht unter 35 €, AI ab 69 € (PR Promotion Rex St. Lucia), meist nicht unter 90 €.
Bei Fragen zu St. Lucia bin ich mit 19 Reisen sicher DER Kenner mit 18 Seiten Info. Ob 2 Wo ÜF + NK oder gleich 2 Wo AI, gesamt immer min. 2.100 € + NK für Touren. Beste Grüße Gero