• HC-Mitglied731372
    geschrieben 1325447775000

Hallo Zusammen,

mein bisheriges Karibikwissen beschränkt sich leider auf Erfahrungsberichte und Reiseführer. Jetzt möchten wir es aber endlich angreifen und so beginnt nun mal die Grobplanung. Da wir 3 Wochen zur Verfügung haben, würde ich gerne so viel wie möglich von der Karibik sehen und habe daher mal meine Liste von Inseln zusammengestellt, die ich in der engeren Auswahl habe:

1) Bahamas

2) Dominica

3) Tobago

4) St. Lucia

5) Grenada

6) Jamaica

7) ABC Inseln

8) Barbados

9) Virgin Gorda

10) Anguilla

Nun ist wohl die wichtigste Frage, wie man am besten von einer Insel zur anderen kommt. Wer hat hier schon Erfahrung bezüglich Preislevel und Transferzeiten und kann uns ein paar Tips geben?

Außerdem würde ich mich natürlich über Kommentare zur bisherigen Inselauswahl freuen und vielleicht ein paar Tips, wie viel Zeit man auf den einzelnen Inseln einrechnen sollte.

Schon mal vielen Dank für eure Posts

:-)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1325449873000

schon mal da nachgelesen:

http://www.holidaycheck.de/thema-Karibik+Inselhopping+Wer+hat+Erfahrung-id_112661.html

andere portale bieten dir noch mehr.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • geromaro
    geschrieben 1325777215000

@handyslegacy sagte:

Hallo Zusammen,

mein bisheriges Karibikwissen beschränkt sich leider auf Erfahrungsberichte und Reiseführer. Jetzt möchten wir es aber endlich angreifen und so beginnt nun mal die Grobplanung. Da wir 3 Wochen zur Verfügung haben, würde ich gerne so viel wie möglich von der Karibik sehen der engeren Auswahl habe:

1) Bahamas

2) Dominica

3) Tobago

4) St. Lucia

5) Grenada

6) Jamaica

7) ABC Inseln

8) Barbados

9) Virgin Gorda

10) Anguilla

m besten von einer Insel zur anderen kommt.  PreislevelTransferzeiten und kann uns ein paar Tips geben?

Kommentare zur bisherigen Inselauswahl freuen und vielleicht ein paar Tips, wie viel Zeit man auf den einzelnen Inseln einrechnen sollte.

Schon mal vielen Dank für eure Posts

:-)

Hi Diana,  möchte mich trotzdem mal kurz einbringen. Waren gerade beim sailing in den Virgins.  Anguilla bitte vergessen, uninteressant, kein Flair.  Virgin Gorda einige nette Beaches. Der Granit Beach "the Bath" aber völlig mit Cruise Tourists überlaufen, dann besser gleich die Seychellen. Jamaica interessant für 2 Wochen solo, große Insel. Bahamas haben ausser Wasserfärbung wohl nichts karibisches. Dann besser Malediven. ABC Inseln flach, viel Sand = Fuerteventura mit einigen Palmen und Wasserfärbung. Barbados als Anflug leider unvermeidlich, da St Lucia, Grenada, Tobago nicht nonstop, sondern nur in Kombi angeflogen werden. Dominica nur mit Fähre oder kleinen Fliegern, wie LIAT. Ursprünglichste aller Inseln. Leider aber nur wenige schwarze Sandtrände. Würde zunächst die südl. Carib ab Barbados kombinieren.  1 Insel pro Woche. Mit Sicherheit landschaftlich das Optimum und noch relativ ursprünglich.  Preisniveau leider etwas höher als die Billig Carib DOM Rep, Kuba, Isla Margarita.           ÜF nicht unter 35 €, AI ab 69 € (PR Promotion Rex St. Lucia), meist nicht unter 90 €.

Bei Fragen zu St. Lucia bin ich mit 19 Reisen sicher DER Kenner mit 18 Seiten Info.          Ob  2 Wo ÜF + NK  oder gleich 2 Wo AI, gesamt immer min. 2.100 € + NK für Touren.  Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • HC-Mitglied731372
    geschrieben 1325852793000

Hi Gero,

tolle Zusammenfassung, ganz herzlichen Dank! Das sind genau die Infos, die ich mir erhofft hatte zur Urlaubsplanung. :laughing:

Jetzt kanns losgehen...

Beste Grüße,

Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!