Hallo an alle,
meine Verlobte und ich werden im Juli heiraten und kurz darauf solls dann Anfang August auch schon in die wohlverdiente Hochzeitreise gehen haben uns nun schon zig Gedanken gemacht aber irgendwie will die Entscheidung noch nicht so leicht fallen. Vielleicht kann uns der ein oder andere aufgrund seiner Erfahrungswerte ja helfen, wäre echt super.
Wir hätten gerne nen unvergesslich schönen Urlaub mit Traumstrand aber auch Ausflügen da wir beide noch jung (24/27) sind und uns nach paar Tagen am Strand definitv öde wird.
Außerdem hätten wir schon gern ein bischen Ruhe für uns, also überfüllte Strände Ölsardinenlike wären daher schonmal ein NoGo.
Zuerst dachten wir da an ne Yucatan Rundreise ca. 9 Tage + 5 Tage Verlängerung, jedoch nicht in ner Gruppe sondern individuell. Nachbetrachtend ist uns das ganze dann aber doch zu stressig da wir fast täglich ein Fahrpensum von 300-400 km hätten, auch die kosten sollten so zwischen 5000-6000 Euro liegen. Es gestaltet sich auch irgendwie als schwierig noch nen Abstecher nach Belice und Guatemala auf eigene Faust zu machen, das für uns noch reizvoll gewesen wäre. Da zahlt die Autoversicherung wohl nicht mehr. Daher sind wir davon nun erstmal abgekommen und haben nun wieder die Karibik ins Auge gefasst.
Vor längerem hatten wir uns schon Jamaika überlegt das nun wieder höher im Kurs steht. Die Insel ist doch ziemlich groß und neben hoffentlich schönen Stränden gibt es wohl auch reichlich Ausflugsmöglichkeiten. Was auch ideal ist, es gibt dort ja dieses Hotel Couples Swept Away in dem nur Erwachsene sprich keine Kinder anzutreffen sind (meine Freundin ist Erzieherin und kriegt im Urlaub da sonst nen Rappel Hat wer Erfharungwerte mit dem Hotel? Ist es dort überlaufen, wie ist es gelegen? Schöner Strand? Schöne Zimmer? Hatte bisher nur positives gelesen.
Die letzte Alternative auf die ich nach unzähligen Forumsbeiträgen hier gestoßen bin wäre dann eventuell noch eine Kombi aus Grenada und Barbados, je 1 Woche. Kam nun aber nur so auf da es hier so viele positive Eindrücke von den beiden Inseln gibt. Denke Granada wäre mehr was fürs Auge und für Ausflüge und Barbdos dann für den Traumstrand. Aber bieten beide Inseln überhaupt genug Abwechslung und ist sowas für 6000 Euro machbar. Meine Freundin hat Bedenken das es dort dann nicht doch zu schnell langweilig wird da die Inseln ja nunmal doch sehr klein sind.
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar,
Gruß Jochen