• Hoteller
    geschrieben 1302691054000

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen bezüglich der Sicherheit für Homosexuelle in der Karibik, bevorzugt Jamaika, St. Lucia oder Barbados? Die allgemeinen Reiseinfos sind mir bekannt, es geht mir eher darum Infos zu bekommen, wie man als homosexuelles Paar in Hotels oder auf Ausflügen angesehen bzw. behandelt wird. Es geht mir nicht um eine offene Zurschaustellung, Händchenhalten am Strand usw. sondern darum, ob es grundsätzlich Probleme gibt, wenn zwei Männer gemeinsam unterwegs sind. Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Danke! :kuesse:

• mayfieldfalls
    geschrieben 1302695704000

Hallo,

ich kann dir nicht viel sagen dazu nur das es schwer ist für ein Mann/ Mann oder auch Frau / Frau ein Zimmer im Hotel zu bekommen .Aber auch das ist möglich.

Wenn du mal in den Reiseprospekten guckt steht da immer extra bei Mann und Frau.

Zu der anderen Sache kann dir bestimmt Johnmaica was sagen.

So hoffe ich jedenfalls.

Jasmin

ganz spontan nach Kenia Mai 2011 !

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • johnmaica
    geschrieben 1302700777000

Solange man sich nicht outet, ist es eigentlich kein Problem.

Wir haben öfters 2 Frauen/Männer im Bus, könnten ja auch Geschwister oder Freunde sein. Sie haben alle auch immer 1 Zimmer.

Leider ist man hier in dieser Beziehung nicht wirklich aufgeschlossen, hat auch viel mit der Kirche zu tun, aber auch die Jugend ist nicht tolerant.

Aber wie gesagt, solange man nicht provoziert ist alles okay

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1302701920000

@hoteller, schau mal da hin, zwar domrep aber ist ja gleich daneben ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Belinda
    geschrieben 1302708872000

Hallo,

Ich stimme johnmaica zu, solange man sich nicht so "ueberdrueber" benimmt und provoziert a la "hey wir sind homosexuell und stehen dazu", ist das alles kein Problem. Gerade in Barbados gibt es eine recht grosse Homosexuellen-Szene, aber alles "verdeckt", denn auf den meisten Karibikinseln sind die Menschen doch sehr sehr konservativ. Ich denke nicht, dass ihr Probleme haben solltet, Zimmer zu bekommen, aber vorab buchen ist bestimmt eine gute Idee.

Wenn ihr euren Urlaub geniessen wollt, ohne Poeblerei, verhaltet euch einfach ruhig, ohne zu "provozieren" (nicht boes gemeint). Fuer einen richtig entspannten Paarurlaub sind die Karibikinseln jedoch meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ihr euch locker bewegen wollt, und das Zusammensein geniessen etc. Von daher waeren vielleicht andere Destinationen mehr geeignet, wo Homosexualitaet eher toleriert wird.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Likkle
    geschrieben 1302794525000

Ich kann dir nur was zu Jamaika sagen! Es gibt Hotels (Sandals, Couples) da werden wirklich nur Pärchen Mann/Frau akzeptiert. Bin selber öfter im Breezes Runaway Bay, (gehört zu Superclubs) und da ist es kein Problem, wenn man 2 Männer ein Zimmer nehmen! Habe dort schon öfter Homosexuelle gesehen  und es wird innerhalb des Hotels höchstens etwas belächelt. Auch auf Touren ist es kein Problem.

Aber wie die Vorredner hier schon gesagt haben, sollte man es nicht offen zeigen, denn das wird oft nicht toleriert und in der Öffentlichkeit, auf Straßen und in Städten kann man sich da auch ziemlichen Ärger einhandeln.

Hier gab es schon mal ein Thread zu diesem Thema, einfach mal die Suchfunktion benutzen, da sollte was zu finden sein!

Gruß, likkle

• Daniel Deutsch
    geschrieben 1362477505000

Falls dieses Thema mal wieder auftauchen sollte: Jamaika ist eines der Länder mit der feindlichsten Einstellung gegenüber Schwulen und Lesben weltweit und etliche Einheimische wurden bereits wegen ihrer Sexualität ermordet.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1362493400000

Das ist allgemein bekannt und nix neues.....

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Daniel Deutsch
    geschrieben 1362577674000

Offensichtlich ja nicht, wie Frage und Antworten hier zeigen.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1362618908000

Das die Behauptung stimmt,stimmt.Aber wo hast Du das gelesen?

LG Axel Arisch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!