Hi Viviane,
ich war schon im Ocho Rios. Letztes Jahr im März. Das nervigste ist die Lange Transferzeit vom Flughafen! Am Strand kann man halt nicht endlos laufen gehen, ist ehr eine Art Bucht!
Da im März ja schon die Spring Break Zeit losgeht und ua auch St.Patricks Day war, hatten die Urlauber aus Amerika und Kanada natürlich was zu feiern. Hat uns aber nicht weiter gestört. So war wenigstens was los.
An den einen Pool gabs nachtmittags ehr Trinkspiele, dafür gibts ja aber noch den Ruhepool. Von den Deutschen Urlaubern waren wir die jüngsten (so um die 20) der Rest ehr 40+. Die waren aber leider alle nur am meckern, weil es gibt ja keine Kaffeemaschine am Zimmer und ja die ganzen Betrunkenen am Nachmittags geht ja gar nicht und des wär ja unterste Schublade etc. Für uns wars nicht nachvollziehbar, da es für die Zeit ja eh normal ist!?
Ausflüge kann man nach Ocho Rios machen zB zu den Wasserfällen, Botanischen Garten, ne Art Sommerrodelbahn gibts, man kann mit Delphinen schwimmen gehen, Bootstouren buchen usw. Angebot ist riesig!
Ocho Rios selbst sehe ich ehr als Tourifalle- gibt in jedem Laden das gleiche normale Souvenierzeug. Armut sieht man auch! Wurde auch von einer Einheimischen angekeift und mega beschimpft nachdem ich ihr nichts abkaufen wollte und dann 5 andere auch auf mich los sind hab ich den Ort ehr fluchtartig verlassen. Wenn Kreuzfahrtschiffe ankern ist der Ort sowie die Wasserfälle sehr überlaufen. Wir haben den Ausflug organisiert mit dem Reiseveranstalter gemacht. Taxi sollte aber kein Problem sein, kann man direkt vor dem Hotel buchen.
Am Strand gibt es halt die typischen Verkäufer mit ihren Schmuck usw. Ich finds leider bisschen schade, dass sie dir auch zurufen wenn du auf deiner Liege einfach nur entspannen möchtest. Ich bin aber auch der Typ Mensch der kein Geld am Strand dabei hat (wozu auch??) auf die Dauer kann es echt nerven. Den Strand betreten dürfen sie nicht aber selbst beim baden im Meer wird man halt jedes mal angequatscht und ein nein wird oft nicht akzeptiert oder einfach so hingenommen.
Würde aber wieder nach Jamaika, aber nächstes mal wohl ehr an die Westküste nach Negril! Dort gibt es Abends mehr Möglichkeiten außerhalb des Hotels noch in eine Bar zu gehen, der Strand ist weitläufiger, usw.