• viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1387309811000

    Hallo,

    wir überlegen nächstes Jahr nach Jamaika zu fliegen. Jetzt habe ich schon hier recherchiert, welche Hotels so in Frage kommen könnten. 

    Erstens habe ich das Riu ochos Rios ausgesucht und zweitens das royalton white Sands. Das letzte hat mir optisch sehr gut gefallen ist aber neu und es gibt leider noch nicht soviel Bewertungen im Internet. Des weiteren weiß ich so garnichts über den ort wo das Hotel liegt. Mit dem Riu würden wir natürlich aus Nummer sicher gehen, da wir bisher immer gute Erfahrungen mit Riu gemacht haben und das Hotel hier ziemlich gut bewertet ist. 

    Am zweifeln bin ich nur noch weil ich befürchte es ist zu sehr Party und das der Strand nicht so schön ist wie ich ihn kenne von z.B. Punta cana

    Weiter bin ich noch ein bißchen verunsichert wie es mit der Sicherheit ist. Kann ich dort alleine sprich ohne geführte Ausflüge aus der Anlage raus.

    ich würde mich sehr über Meinungen, Anregungen und Ideen freuen.

    viele liebe Grüße viviane.

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • littlesheep30
    Dabei seit: 1292457600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1387466968000

    Hallo Viviane,

    deine Frage nach dem Verlassen der Anlage beantworte ich persönlich mit einem glatten "Nein". Gerade vor einer knappen Woche bin ich von einer Kreuzfahrt mit u.a. Jamaika als Ziel zurückgekommen. Es sollte ein geführter und schon auf dem Schiff gebuchter Ausflug zu Falmouth' Highlights werden und ging dann dort zu einer heruntergekommen Kirche, die restauriert werden sollte. Draußen Verkaufsstände und arme Kinder und arme alte Leute. Kaum zu ertragen. Traurig. Dann ging es weiter nach Ocho Rios zum Taj Mahal "Einkaufszentrum". Auf dem Weg dorthin viele Hunderudel (alles herrenlose Tiere). Überall wurden Autos kontrolliert von schwer bewaffneter Polizei.  Weiterer Haltepunkt war ein Markt (Craft Market?). Mit Schranke und Wärterhäuschen mehr oder weniger bewacht. Bin nicht auf das Marktgelände gegangen, habe auf dem Parkplatz gewartet, man wurde soweit man die anderen aus meiner Gruppe sehen konnte, dauernt belagert, etwas zu kaufen. Mein Mann und ich wollten erst die Main Street entlanglaufen. Haben es uns aber sofort anders überlegt. So ein Gewusel. Noch nie habe ich mich so unsicher gefühlt. Dann Weiterfahrt zu einem bewachten Strandabschnitt. Nebenan ein Hotel mit Stacheldraht bis oben hin eingezäunt. Sicherheitspersonal am Strand mit schusssicherer Weste. Mein Aufenthalt dort am Strandabschnitt betrug 2 Stunden. Nie habe ich mir ein Ende mehr herbeigesehnt. Dort in Ocho Rios freiwillig den Jahresurlaub verbringen? Nur über meine Leiche.  Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Bestimmt gibt es landschaftlich schöne Ecken. Aber unter den gegebenen Voraussetzungen verzichte ich persönlich auf ein Dacapo.

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1387558001000

    Da muss ich dagegen sprechen. Man kann sich natürlich  frei auf Jamaica bewegen. Sogar als Frau war ich dort alleine unterwegs. 

    Natürlich  wird man angesprochen , man darf aber auch nicht vergessen das die Mentalität ganz anders ist als hier in Europa.

    Wenn man sich an die Vorschriften hällt , kein Schmuck , keine Uhr , den Reichtum nicht zur Schau stellen, wirst du einen tollen Urlaub haben auf Jamaica.

    Jamaica ist wunderbar! 

    Noch ein Tip. Wenn Jamaica dann bitte nach Negril. Schau dir da mal die Rius an.

    Es kommt immer drauf an wie man sich als Tourist verhällt....wie es in den Wald hineinruft so schallt es zurück. Ein Plausch mit den Jamaicanern kann sehr lustig sein ...und immer nett.

    Du littlesheep30 warst wahrscheinlich nur ein paar Stunden dort...so kann man Jamaica nicht kennen lernen. Wenn ich ein Land besuche informiere ich mich vorher darüber. Jamaica ist ein Dritte Welt Land....ich weiß nicht was du erwartest hast. 

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 947
    geschrieben 1387560280000

    wir überlegen nächstes Jahr nach Jamaika zu fliegen. Jetzt habe ich schon hier recherchiert, welche Hotels so in Frage kommen könnten. 

    Erstens habe ich das Riu ochos Rios ausgesucht und zweitens das royalton white Sands. Das letzte hat mir optisch sehr gut gefallen weiß ich so garnichts über den ort wo das Hotel liegt. Mit dem Riu würden wir natürlich aus Nummer sicher und das der Strand nicht so schön ist wie ich ihn kenne von z.B. Punta cana. 

    Hallo Viviane,

    so primitiv und unmöglich ist Jamaica und die Gegend um Negril nicht. Stimme eher Maifield zu. Lage, Strand und Umgebung des Royalton sicher nicht optimal. Anlage für uns zu groß, zu modern, unpersönlich, ohne Flair. Bisher nur Modellbilder. Würde auf jeden Fall in den Bereich Negril gehen. Dort ist der 7 Miles Beach der beste der Insel. Die RIUS liegen etwa 5 km entfernt an nicht so schönem Beach. Wobei der Strand an den Rius Punta Cana schon perfekt ist. Da kann Jamaica nicht ganz mithalten. Sonst ist die Gegend um Negril vom "feeling" schon interessant. 2 gute Tagesausflüge + Hot Spot Ricks Cafe zum sunset in 10 km.

    Etwas Vorsicht ist aber geboten, wie eigentlich auf fast allen carib. Inseln. Machen wir uns nichts vor, ist eben nahezu 3. Welt, wie viele Ziele.

    Etwas sicherer bei sehr guten Stränden ist Antigua. Dort leider 0-Landschaft.

    Würde sonst die Seychellen empfehlen.

    Ein gutes Händchen und beste  Grüße   Gero

    3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1387569573000

    @geromaro.

    vielen lieben Dank für deine Antwort. Welche Hotels kannst du mir am 7 Miles Beach empfehlen? 

    Bei negril bin ich ein wenig unsicher weil ich gehört habe, dort gibt es diese sandflöhe, davor habe ich echt Panik und keine Lust auf 14 Tage kratzen. 

    Auf Antigua waren wir dieses jahr schon auf unsere kreuzfahrt. Fand ich total schön dort. Leider sind die Preise doch recht happig. Und seychellen in Juni ist auch nicht ideal oder?

    @mayfieldfalls

    dir auch vielen Dank, nach dem ersten Beitrag hatte ich Jamaika schon gestrichen. Sicherlich hast du recht das es fast überall in der Karibik nicht ungefährlich ist. Nur gerade von Jamaika hatte ich schon so viel schlimme Sachen gerhört das ich doch sehr unsicher bin. Nun ist es so das ich es liebe mich frei zu bewegen und viele Sachen in Eigenregie und nicht nur georganisierte Ausflüge zu machen. Deshalb habe ich auch dieses jahr nicht so Lust auf punta cana, in Gegensatz zu meinem Mann. Habe halt dieses Jahr auf der kreuzfahrt so viel Spaß dabei gehabt die Inseln alleine zu erkunden. Mein Mann möchte halt sehr gerne in die karibik und ich versuche jetzt beide interessen zu vereinigen. vorallem weil mein Mann der Strand sehr wichtig ist. Ihr sieht es ist nicht so ganz einfach.

    Auf weitere Ideen und Anregungen bin ich euch sehr dankbar. 

    LG.

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1387571025000

    Ich mache immer alles in eigenregie mit dem Taxi....ich mag diese Touritouren nicht. Die Taxifahrer sind super und auch sehr gute Reiseführer.

    Wie schon geschrieben, wenn man sich an die Regeln hällt passiert nix. 

    Jamaica ist so genial! 

    Keine Sorge wegen den Sandflöhen. Du kaufst dir vor Ort OFF Spray. Da hast du nicht einen Stich.

    Die Fiecher beissen ab  16 Uhr. Ich bin dann immer zum Pool gegangen. Alles super.

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 442
    geschrieben 1387594255000

    Nun möchte ich mich auch melden, war erst ruhig, da mehr die Nordküste und Strandvergleich zu Punta Cana gefragt wurde - und zu beidem kann ich leider nichts sagen.

    Ich bin und bleibe in Negril, weil es hier toll ist.

    Das Grand Pineapple ist relativ zentral und karibisch, aber auch laut, da nebenan 3 x die Woche Party.

    Wer es ruhiger mag schaue sich Charela Inn an mit einem schönen Strand, RIU's sind zu weit weg vom Geschehen

    Sandflöhe und Mücken nur zu bestimmten Zeiten und das bekommt man schnell mit, ansonsten wie bereits beschrieben Off Spray und alles ist gut

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1387664269000

    Wir waren schon viele Male auf Jamaika und ich habe mich dort nie unsicher gefühlt. Wir sind immer auf eigene Faust unterwegs. 

    Als Kreuzfahrt-Tourist würde mir Jamaika wahrscheinlich auch nicht gefallen, denn natürlich stürzen sich alle Hustler auf die Leute von den Schiffen und das was die 1-Tages-Touristen zu sehen bekommen, ist eben auch nicht das "echte" Jamaika, weil einfach jeder an den Leuten verdienen will und eine Shopping Mall an der nächsten ist, in denen es überall den gleichen Touristen-Nepp gibt.

    Ich würde in Negril auch das Charela Inn empfehlen. Es liegt wirklich am schönsten Strandabschnitt vom 7 Mile Beach. Ich würde nur Übernachtung mit Frühstück buchen, kein AI! In Negril gibt es viele Möglichkeiten, etwas zu essen.

    An der Nordküste kann ich noch das JewelsRunaway Bay empfehlen, das ist AI und hat einen wunderschönen Hotelstrand, natürlich nicht so groß aber eben auch nicht öffentlich. Je nachdem, was einem lieber ist! 

    LG likkle

  • Lisl93
    Dabei seit: 1350000000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1389106219000

    Hi Viviane,

    ich war schon im Ocho Rios. Letztes Jahr im März. Das nervigste ist die Lange Transferzeit vom Flughafen! Am Strand kann man halt nicht endlos laufen gehen, ist ehr eine Art Bucht!

    Da im März ja schon die Spring Break Zeit losgeht und ua auch St.Patricks Day war, hatten die Urlauber aus Amerika und Kanada natürlich was zu feiern. Hat uns aber nicht weiter gestört. So war wenigstens was los.

    An den einen Pool gabs nachtmittags ehr Trinkspiele, dafür gibts ja aber noch den Ruhepool. Von den Deutschen Urlaubern waren wir die jüngsten (so um die 20) der Rest ehr 40+. Die waren aber leider alle nur am meckern, weil es gibt ja keine Kaffeemaschine am Zimmer und ja die ganzen Betrunkenen am Nachmittags geht ja gar nicht und des wär ja unterste Schublade etc. Für uns wars nicht nachvollziehbar, da es für die Zeit ja eh normal ist!?

    Ausflüge kann man nach Ocho Rios machen zB zu den Wasserfällen, Botanischen Garten, ne Art Sommerrodelbahn gibts, man kann mit Delphinen schwimmen gehen, Bootstouren buchen usw. Angebot ist riesig!

    Ocho Rios selbst sehe ich ehr als Tourifalle- gibt in jedem Laden das gleiche normale Souvenierzeug. Armut sieht man auch! Wurde auch von einer Einheimischen angekeift und mega beschimpft nachdem ich ihr nichts abkaufen wollte und dann 5 andere auch auf mich los sind hab ich den Ort ehr fluchtartig verlassen. Wenn Kreuzfahrtschiffe ankern ist der Ort sowie die Wasserfälle sehr überlaufen. Wir haben den Ausflug organisiert mit dem Reiseveranstalter gemacht. Taxi sollte aber kein Problem sein, kann man direkt vor dem Hotel buchen.

    Am Strand gibt es halt die typischen Verkäufer mit ihren Schmuck usw. Ich finds leider bisschen schade, dass sie dir auch zurufen wenn du auf deiner Liege einfach nur entspannen möchtest. Ich bin aber auch der Typ Mensch der kein Geld am Strand dabei hat (wozu auch??) auf die Dauer kann es echt nerven. Den Strand betreten dürfen sie nicht aber selbst beim baden im Meer wird man halt jedes mal angequatscht und ein nein wird oft nicht akzeptiert oder einfach so hingenommen.

    Würde aber wieder nach Jamaika, aber nächstes mal wohl ehr an die Westküste nach Negril! Dort gibt es Abends mehr Möglichkeiten außerhalb des Hotels noch in eine Bar zu gehen, der Strand ist weitläufiger, usw.

  • Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1390153621000

    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich auf den falschen Button gekommen und dann war meine Anfrage futsch. Ich hoffe, dass ich mich hier anschließen kann bei der Frage nach der richtigen Hotelauswahl.

    Wir überlegen im September nach Jamaika zu fliegen und haben das Grand Palladium Jamaika Resort & Spa in die engere Wahl genommen wegen der guten Bewertungen. Die Hotels in Negril sind nicht bezahlbar und wir hätten schon gern ein größeres mit Buffet und A la Card Restaurants. Ich habe eine Frage zu deren Ausflugsmöglichkeiten, habe in den Bewertungen nicht so viel darüber gefunden. Es scheint weit vom Schuss zu sein. Weiß jemand, ob man mit geführten Touren alles gut erreichen kann und was diese so kosten? Ich möchte auf jeden Fall Dann´s Rivers Falls sehen und vielleicht Black River. Negril scheint von dem Hotel (Lucea) nicht allzuweit entfernt zu sein. Gibt es Sammeltaxis zu dem Ort?

    Falls meine Fragen hier nicht richtig sind, bitte Bescheid sagen.

    Gruß Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!