• Schnorchelmaus
    geschrieben 1366052513000

Wir waren im Grand Pineapple und fanden es wunderbar. Zusätzlich Ausflüge mit Johnmaica + einige eigene Unternehmungen ergibt einen schönen Urlaub.

Gruß Schnorchelmaus

PS. Nur weil ein Hotel zu RIU gehört, muss es nicht besser sein. Haben wir in Marrakesch erlebt.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1366129296000

Doch die Rius in der Karibik kann man mit den Rius in Europa oder Nordafrika nicht vergleichen . Die Rius in der Karibik oder auch Mittelamerika haben einen ganz anderen Standart . Sehr viel besser.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • schlaflos
    geschrieben 1368453245000

Hallo an die Gemeinde hier :D

Wir, fliegen mit Ende August / Anfang September nach MBJ.

Alles bereits gebucht, und es ist der erste Jamaica Aufenthalt :laughing:

Dazu habe ich aber eine Frage:

Man kann ja auch Jamaika heiraten. Irgendwo, irgendwann, habe ich gelesen, dass man sich in den Blue Mountains trauen lassen kann. Keine ofizielle Hochzeit, sondern eine rituelle. Ein Rastafari / Schamane soll das irgendwie gemacht haben.

Weiß jemand darüber irgendwas Näheres? Gibt es das wirklich, oder war das nur ein Fake?

Vielen Dank

• mayfieldfalls
    geschrieben 1368460218000

Puhhh hab ich noch nie gehört das es sowas gibt, vielleicht kann Johnmaica noch dazu was schreiben.

Und ich denke selbst wenn es sowas gibt , glaub ich nicht das es in Deutschland anerkannt ist.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • johnmaica
    geschrieben 1368482969000

Da würden wir jetzt eigentlich auch passen, noch nie gehört - sorry

Was wir aber sicher wissen ist, dass man hier heiraten kann, mit allen dazugehörigen auf english beglaubtigten Dokumenten, nachdem man mind. 24 Std auf der Insel ist.

Wir hatten einmal den Fall, dass Gäste auch nicht offiziell heiraten, aber inoffiziell eigentlich doch heiraten wollten ??!! Am Ende haben sie uns erzählt, das war alles unkompliziert, sie brauchten keinerlei Papiere zeigen und das ganze war nach 20 Minuten vorbei, so mal eben am Strand, schicke Sachen und gut - nun waren sie verheiratet..... Also eins war sicher, die beiden sind heute wohl noch ledig. Alle Dokumente (unterschrieben mit Zeugen) gehen an die Botschaft zur Registrierung usw.

Vielleicht gibt es so etws in den Bergen, das ist dann aber nur so etwas wie ein Treueschwur o.ä.

• schlaflos
    geschrieben 1368524768000

Danke für die Infos...

Ja, es sollte sich um einen Schwur handeln. Als ich es damals gelesen habe, dachten wir uns, ja sowas möchten wir auch machen...Einfach für uns...Also, wie du schreibst, johnmaica, wir wollen offiziell nicht heiraten, aber inoffiziell schon *ggg* 

Ich weiß, Frauen sind manchmal komisch :shock1:

Da ich ursprünglich in Polen geboren bin, und in Österreich (seit ca. 200 Jahren) lebe, ist das mit den Dokumenten nicht so einfach...Alleine für eine internationalle Geburtsurkunde müsste ich Gott und die Welt bewegen, damit ich an diese ran komme...

Aber gut, ich bedanke mich herzlichst, und freue mich weiterhin, wie ein Füfzigerl auf Jamaica :laughing:

• Cliffideo
    geschrieben 1372027439000

@schlaflos: Falls es doch mal "offiziell" sein soll:

Bei Ricky Fischer-Frith gibt es auch bei unterschiedlichen Nationaltäten keine Probleme, Freunde mit der Kombi Polen/Deutschland haben dort zusammen mit uns geheiratet.

Und Florida ist ja nun nicht ganz so weit weg von der Karibik..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!