Hotels "The Flamboyant" und "La Sagesse Nature Center" auf Grenada

• Belinda
    geschrieben 1309535575000

Hallo Vera,

Ich finde den Grand Anse schon sehr schoen, halt anders als Straende in der Domi oder Antigua. Insgesamt finde ich, hat Grenada viel mehr zu bieten als nur ein paar schoene Straende, und es ist ausserdem noch eine der wenigen Destinationen, wo man sich frei bewegen kann ohne Angst zu haben. Grenada ist sehr sicher, extrem wenig Kriminalitaet, und ich finde dass das in der heutigen Zeit, gerade in der Wirtschaftskrise, einzigartig ist in der Karibik. Egal ob Barbados, Tobago, Jamaica, St. Vincent, Antigua etc. - alle anderen Insel, evtl. ausser Dominica, haben mit weit mehr Problemen zu kaempfen als hier.

Ein weiterer Punkt wieso ich Grenada so toll finde, sind einfach die wirklich netten Menschen, nicht so aufgesetzt freundlich wie zB. in Barbados, wo sie dir nur ins Gesicht lachen weil sie wissen, sie brauchen dein Geld, hintenrum aber ueber die "weissen Touris" lachen.

Von daher hat Grenada einfach einen speziellen Status fuer mich, und ich hab schon viele Laender und Inseln gesehen. Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich hier lebe, sondern ganz objektiv.

Wenn man einen reinen Badeurlaub machen moechte, so kann man das hier zwar machen, und der Grand Anse ist ja traumhaft, aber dazu allein ist es wirklich viel zu schade.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • vera g
    geschrieben 1309547059000

Hallo Belinda,

stimme dir voll und ganz zu. Die Freundlichkeit der Menschen habe ich in noch keinem Land so erlebt. Ist für Europäer am Anfang etwas irritierend, aber man merkt schnell, dass es wirklich nur Freundlichkeit ist und sonst nichts dahinter steckt.

Ich würde jederzeit wieder nach Grenada fliegen, weil es für uns einer der abwechslungsreichsten Urlaube war.

Habe auch an das Thema Kriminalität/Unsichheit nie einen Gedanken verschwendet. Für mich eine absolute Trauminsel.

Du hast schon ganz schön Glück !!

LG

Vera

• raphan
    geschrieben 1309554154000

Hallo,

ich war mehrere Male im FLAMBOYANT. Für mich ist es die beste Wahl im Bereich der Grand Anse, wenn  das Preis-Leistungsverhältnis zugrunde gelegt wird. Solides Mittelklassehotel.

Wenn Du außerhalb der Hauptsaison fahren willst, schau doch Dir doch einmal die Preise bei www.karibikreisen.com an. Da werden dann zum Beispiel Zimmer angeboten, in denen man 5 Nächte bleiben kann und 4 Nächte zahlen muß.

Gruß

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!