• Belinda
    geschrieben 1220973923000

@sukino,

am ehesten kann ich dir Barbados oder Grenada empfehlen, die beiden Inseln liegen recht optimal, und werden von Hurrikanes weitestgehend verschont. Ausser Ivan 2004 hat es zB. hier in Grenada seit 1955 keinen direkten Hurrikan mehr gegeben. Ganz sicher kann man natuerlich nicht sein, das Wetter macht ja was es will, aber wenn schon Karibik, und nicht ABC-Inseln, dann Barbados, Grenada oder auch Isla Margarita.

Barbados hat mehr hinsichtlich Nightlife zu bieten, Grenada ist von der Natur her viel schoener, dafuer aber auch ruhiger und noch nicht ueberlaufen. Du wirst hier im Juli oder August sehr wenige andere Touristen treffen und die Unterkuenfte bieten entsprechende Discounts an in dieser Zeit.

Falls du noch mehr Infs zu den beiden Inseln moechtest, mail mir einfach. Ich lebe auf Grenada und hab vorher ein halbes Jahr in Barbados gelebt, kenn mich also auf beiden Inseln sehr gut aus.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • AT_SILVA
    geschrieben 1221062656000

Auf der Isla Margarita hatten wir im August / September auch sehr gutes Wetter. Günstig und sehr schön ist die Insel in meinen Augen auch. Aber da gehen die Meinungen wohl stark auseinander. Ich kann jedenfalls nur positives berichten.

• Dennnissimone
    geschrieben 1222624824000

Hey!

Juli/August ist in Thailand normalerweise Regenzeit, aber nicht auf Koh Samui , Koh Phangan Und Koh Tao. Diese Inseln liegen an der Ostküste und nicht wie Phuket etc. an der Westküste, diese 3 genannten Insel haben ihr eigenes Mikroklima und sind für die genannte Reisezeit empfehlenswert. Kannst dann noch 2 Tage Bangkok mitnehmen und alles ist perfekt.

Oder du fliegst nach Malaysia, Reisezeit ist auch super an der ostküste. Auf den Perhentians, Redang( ist gerade Hauptsaison aber nicht überfüllt ) etc. findest du Traumstrände. Hier kannst du auch 2 Tage in Kuala Lumpur bleiben.

Diese genannten Reiseziele sind weitaus günstiger als die Karibik, z.B kostet ein 4 Sterne Hotel in Bangkok ca. 22 Euro. Allerdings gibt es bei diesen Zielen keine ALLin. ****** sondern schöne, kleine Bungalows direkt am Strand.

MfG

• elke3
    geschrieben 1223394290000

Hallo Sukino,

Isla Margarita liegt außerhalb des Hurrikangebietes und gehört zu den preiswerten Karibikzielen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Sukino
    geschrieben 1224584520000

@Dennnissimone sagte:

Hey!

Juli/August ist in Thailand normalerweise Regenzeit, aber nicht auf Koh Samui , Koh Phangan Und Koh Tao. Diese Inseln liegen an der Ostküste und nicht wie Phuket etc. an der Westküste, diese 3 genannten Insel haben ihr eigenes Mikroklima und sind für die genannte Reisezeit empfehlenswert. Kannst dann noch 2 Tage Bangkok mitnehmen und alles ist perfekt.

MfG

erst mal vielen, vielen lieben dank an alle :) das ist wirklich total nett von euch. also dieser thailand gedanke hat mich die letzten wochen sehr beschäftigt! also ich habe mir das so gedacht- erst ca 3 tage bangkok (anstrengend! :D ) und danach schön ausspannen auf einer deider genannten inseln. wie kommt man dort von bagkok am besten hin? habt ihr dazu noch tipps? mir wurde zudem noch geraten, dass man nur flug buchen sollte, hotels vor ort, das wäre 100mal billiger. hört sich zwar super an (günstig), aber sicherlich auch "rsikant", oder? HERZLICHEN DANK ihr weltumreisenden :) :kuesse: liebe grüße

life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco
  • oZiM
    geschrieben 1224596116000

meinst nicht, dass das jetzt dann etwas falsch im karibik-forum ist?!

samui/phangan/tao sind entweder via flug nach samui, zug surat thani & fähre rüber, oder bus chumpon & fähre rüber von bangkok aus erreichbar.

vor ort buchen ist super, wenn du a) in der nebensaison unterwegs bist (& das ist juli & august dort ned) b) unbedingt vor ort dein hotel zuerst sehen willst c) du kaum ansprüche stellst und vorwiegend in hotels wohnen willst, welche in keinem katalog sind & mehrmaliges umziehen nicht stört!

grundsätzlich sind bei diesen hotels die walk-in rates um einiges höher. ausanhmen bestätigen natürlich die regel.

dieser "mythos" hält sich 1. noch von zeiten in dem i-net noch nicht so sehr verbreitet war, denn jetzt hat ja fast schon jedes zeltlager seine homepage und 2. backpackern, die abseits der touristenströme sind und wohl auch andere ansprüche stellen, als jemand, der ursprünglich in die karibik mit AI wollte! achja, AI vergiss mal ganz schnell in thailand!

mein tipp: reiseführer zulegen & lesen, thailand-forum hier lesen, hotels durchsehen und preise vergleichen, vorab aber individuell buchen.

born 2 dive - forced 2 work
  • jaci85
    geschrieben 1225196114000

Also, wir waren auch im Juli in der Dom. Rep. und hatten keinen Hurricane..

So etwas kann,muss aber nicht passieren.Und Isla Margarita ist nicht wirklich geeignet für dich!!Denn du willst ja Traumstrand etc. haben. Ist dort nicht so gegeben. Dann schon besser Kuba,Jamaika (ausserhalb Hurrican Zeit) oder Thailand.

Lieben Gruß

• elke3
    geschrieben 1225202994000

Hallo Jaci,

den Begriff "Traumstrand" legt sicherlich jeder für sich etwas anders aus. Isla Margarita hat eine Menge unterschiedlicher Strände zu bieten. In Deinem Profil habe ich gesehen, dass Du in El Tirano warst. Das ist sicherlich nicht der schönste Strand auf der Isla. Mein Avatar zeigt den Playa el Agua, das ist so ein richtig schöner Palmenstrand, wie man ihn sich in der Karibik vorstellt.

Es ging ja hier in erster Linie um das Thema Hurrican, und da ist man auf der Isla halt besser dran.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • jaci85
    geschrieben 1225315062000

Hallo Elke3,

klar gibts schöne Strände dort und jeder legts ein wenig anders aus..aber so Strände wie in Punta Cana oder Malediven findet man dort nicht,zumindest hab ich dort keinen gesehn, aber vielleicht waren wir ja auch nicht überall.

Na ja, mal sehen wie sich Sukino entscheidet.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!