wir überlegen, wohin Ende August…. eigentlich hätte ich eine Cuba-Rundreise oder die Bahamas Welche Inseln außer der ABC Inseln und der Isla Margarita
Hi Anja,
Juni - Oktober ist für die Carib eben nicht optimal aufgrund der sog. Hurrikan Saison.
Letztes Jahr gabs überigens keinen einzigen (ausser denen Sept-Okt über Mexiko aus dem Pazifik). Wir waren auch schon 4 x (von 25) im Jull-Sept. da bei bestem Wetter.
Ich halte die östl. kleinen Antillen für die noch relativ ursprünglichsten und vielleicht schönsten mit moderatem Tourismus. Das wären von Nord nach Süd: Antigua (schönste Strände, leider 0-Landschaft), Dominica, St. Lucia, St. Vincent, Grenada, Tobago. Die Condor fliegt von Mai - Okt nur Barbados an wohl in Kombi mit Tobago. Sonst nur BA oder Virgin über London.
Optimales Preis-/Wetterverhältnis Ende Nov. bis ca. 22. Dezember.
Cuba RR + Baden kann man sicher machen. Bahamas ?? völlig flach, amerikanisch, etwas Wasserfarben - wenn das denn reicht fürs "caribbean feeling".
Richtig - nach unserem Geschmack - auf die ABC`s und Margarita zu verzichten.
Würde keine Kompromisse machen, sondern die nach eurem Geschmack optimalen Inseln wählen. Bei 2 Wo kann man auch 2 Inseln besuchen.
Von März bis September kann man sich bei gutem und stabilem Wetter auch mit den Seychellen beschäftigen. 2 Wo bei 2 Inseln und ÜF ab um die 2.250 €.
Ich hoffe, ihr findet etwas Passendes.
Beste Grüße Gero