• Zimtkirsche
    geschrieben 1363780139000

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich mache mir gerade Gedanken zu meinem (unserem) nächsten Urlaub. Wir würden gern wieder in die Karibik und haben uns die niederländischen Antillen ausgesucht. 

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe gelesen, dass zw. den ABC-Inseln Inselhopping wohl kein Problem sein soll - es fliegt wohl KLM zwischen den Inseln - ist das richtig?

2. Wie sieht es aus, wenn man Saba und/oder St. Martin "mitnehmen" möchte - empfehlenswert? Oder fällt das wegen fehlender/schlechter Anbindung komplett weg?

3. Wieviele Inseln sind in drei Wochen machbar? 2 oder 3? Oder sagt ihr: Lieber nur eine und mehrmals hin?

4. Was haltet ihr von dieser Auswahl?:

Ich hatte mir vorgestellt, falls man drei Inseln nimmt, zuerst nach Bonaire, dann Saba und zum Schluss St. Martin o. Curaçao. 

Ein Muss wäre für mich Saba, da möchten wir unbedingt für ein paar Tage hin.

Ich war bis jetzt noch in keinem Reisebüro und habe mich nur vorläufig erstmal grob erkundigt, stehe also noch am Anfang meiner Planung. Frage aber lieber jetzt schon nach, als dass ich mir zuviel vorstelle und dann enttäuscht bin.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)

• vickystar
    geschrieben 1363803424000

Nach Curacao kommst du am besten mit KLM oder Air Berlin, St. Martin auch mit Air France machbar. Nach Bonaire fliegt nichts direkt. Aber mit einem kurzen Flug von Curacao ist es getan. 

Zum Beispiel Inselair verbindet die ABC INseln untereinander sowie mit St.Martin, gibt aber noch mehr kleine Airlines.

Nach Saba kommt man nur ueber St.Martin. Entweder mit einem zehn minuetigen Flug durch Winair mit recht spektakulaerer Landung oder es fahren zwei verschiedene Faehren, welche bei Seekrankheitsanfaelligkeit nicht zu empfehlen sind! Fuer Saba reichen ein paar Tage, muss keine Wochesein, ausser man ist Taucher. So viel gibt es dort nicht zu sehen, aber tolle Riffe sowie Wanderwege, Ruhe und Natur!

• geromaro
    geschrieben 1363815155000

1. Ich habe gelesen, dass zw. den ABC-Inseln Inselhopping wohl kein Problem sein soll - es fliegt wohl KLM zwischen den Inseln - ist das richtig?

3. Wieviele Inseln sind in drei Wochen machbar? 2 oder 3? Oder sagt ihr: Lieber nur eine und mehrmals hin?

4. Was haltet ihr von dieser Auswahl?:

Ich hatte mir vorgestellt, falls man drei Inseln nimmt, zuerst nach Bonaire, dann Saba und zum Schluss St. Martin o. Curaçao. 

Meine liebe Zimtkirsche,

falls Du in div. Themen Curacao warst, kennst Du meine Meinung zu den ABC´s

Muss nicht sein, für uns ein "no go", gibt erheblich Schöneres in der Carib.

Mein Tipp 1:  bei 3 Wochen: Mit KLM vom AMS nach St. Maarten, dort 1 Woche, dann zu den BVI´s nach Jost van Dyke, Virgin Gorda und St. Barth´s, die Promi Insel  +  Saba. Geht alles ab St. Maarten mit Island Hoppern oder Fähren.

Variante 2: KLM ab AMS nach St. Maarten. Dort 1 1/2 Wochen (Sonesta+ 2-3 Tage Mietwagen), anschl. 2 Tage Saba, dann Flug nach Curacao (kominiert KLM immer mit St. Maarten Rückflug), Dort 1 Woche mit 2 Tagen Bonaire oder Aruba.

1 x die ABC´s  reicht, wenn überhaupt nötig. 

KLM filiegt St. Maarten von AMS 3x/Woche an, Air France ab Paris täglich.

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Zimtkirsche
    geschrieben 1363963458000

Vielen Dank für eure Tipps. 

Werde mir den ersten Tipp von Gero mal genauer ansehen, dass klingt sehr vielversprechend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!