• Fluffy
    geschrieben 1182251477000

Hallo zusammen,

wir planen für Silvester unseren Urlaub auf Jamaica im Royal Plantation zu verbringen. Leider gibt es nicht viele Bewertungen. Kann mir vielleicht jemand ein paar neue Infos über das Hotel zukommen lassen, bzw. hat jemand Fotos vom Hotel, den Zimmern, dem Strand etc. Also einfach alles was es darüber so zu sagen und zu zeigen gibt :-)

Auch über jegliche Ausflugsinformationen wären wir dankbar.

Macht es Sinn, sich einen Mietwagen zu nehmen oder ist es besser gleich mit nem Taxifahrer zu verhandeln? Etc.

Wir freuen uns über jede Information.

Herzliche Grüße

Fluffy

• mmarten
    geschrieben 1182255676000

Moin,

zu dem Hotel kann ich dir leider nichts sagen aber ich möchte Dir ganz dringend abraten ein Mietwagen auf Jamaica zu nehmen. Verhandel lieber mit einem Taxifahrer. Autofahren auf Jamaica ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Himmelfahrtskommando.

• mellygirl
    geschrieben 1182259687000

Gesehen haben sollte man YS-Wasserfälle, Black River, Rumfabrik usw

Also ich stimme marten zu, mit Mietauto fahren grenzt an Selbstmord, erstens wegen Linksverkehr und dann die Strassen, die oft so aussehen, als ob grad 1000 Panzer drüber sind, oder einige Bomben abgelassen wurden.

Auch die Art wie die Einheimischen fahren, erinnert an Raserei.

Das Hotel selbst sagt mir auch garnix.

Wo liegt das denn?

• Fluffy
    geschrieben 1182261724000

Ok, :? dann werden wir das mit dem Mietwagen mal lieber bleiben lassen und uns ein Taxi suchen und mit dem was aushandeln.

Das Hotel ist in Ochos Rios.

Wie ist das eigentlich mit Essen? Also ich meine kann man außerhalb des Hotels ohne Probleme essen gehen, oder sollte man das lassen und doch besser HP oder all incl. buchen?

LG

Fluffy

• mellygirl
    geschrieben 1182267539000

Ochos Rios ist Anlegeplatz für Kreuzfahrtschiffe, da ist alles hundeteuer.

Da würd ich wohl AI empfehlen.

Die meisten Hotels sind in Jamaika aber eh AI.

Aber so ein Insider bin ich jetzt nicht, dass ich sagen könnte, man kann auch in guten Restaurants essen.

Aber klar sollte sein, es muss alles nach Jamaika eingeführt werden, von Zigaretten bis Lebensmittel, wenn es sich nicht grad um Obst oder Geflügel handelt.

Jamaika ist nen teures Pflaster, da kann man gut Geld lassen.

Da das Wasser in Jamaika Trinkwasserqualität hat, muss man auch keine Sorge haben, dass man evtl Bauchweh bekommt, wenn man das Wasser zum Zähneputzen nimmt, das find ich ist ein sehr großer Vorteil.

Von Ochos Rios aus ann man noch einige Ausflüge mehr machen als von Negril aus, also eher positiv.

Aber ...die Strände in Negril sind viel schöner, grad die Longbay :-)

Gruss

Melly

• Fluffy
    geschrieben 1182339782000

Erstmal danke für die schnellen Antworten. :D

Das Jamaica teuer ist, ist uns bewußt. Mir ging es eher um die Qualität der Speisen draußen, und auch um das Angebot (also ob es viele verschiedene Restaurants etc. gibt).

Das mit den Ausflügen ab Ochos Rios haben wir auch schon so gehört..... Da sind ja wohl gleich die Dunns Wasserfälle (heißen die so :question:) Dann haben wir was über "Dolphin Cove" gehört, leider nichts genaues.... Weiß vielleicht jemand darüber näheres?? Also ob die Tiere da unter artgerechten Bedingungen gehalten werden etc. Sprich ob man da hingehen kann oder ob man dies besser nicht unterstützen sollte?!!! Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit für eine Art "Stadt-Bummel"? Usw....

Mhm... die Geschichte mit dem schöneren Strand in Negril ist uns gesagt worden...... Allerdings haben wir schon viele Photos vom Strand des Royal Plantation Hotels gesehen, und die waren auch sehr schön. Das Hotel hat zwei private Sandstrände.... Das sind für uns auch sehr wichtige Kriterien... Privatspähre, kleines Hotel, super Service. Deswegen haben wir auch das Royal Plantation ausgewählt. Falls allerdings noch jemand einen anderen Hotel-Tip für uns hat wären wir auch sehr dankbar :D (denn bis jetzt gibt es nur eine Vorausbuchung für das Hotel).

Herzlichen Dank schonmal für jegliche Infos!

LG

Fluffy

• johnmaica
    geschrieben 1182694197000

Vorab - zu dem Hotel können wir auch nichts sagen.

Aber in Ocho Rios im Almond Tree Restaurant mit Meeresblick kann man wunderbar essen, ebenso in den Ruins.

Ihr könnt aber bedenkenlos auch an der Straße aus der Tonne essen, überhaupt kein Problem. Narütlich würde ich hier auch drauf achten, dass dort vielleicht mehr Leute kaufen, denn dann wird es sicher gut sein - da ja jeder sein eigenes Rezept hat.

Wenn man in Ochi ist, sollten die Dunn's River Pflicht sein - am besten früh morgens hin oder nachmittags gegen 2.30 Uhr und möglichst an einem Tag, wo kein Schiff vor Ort ist (mehr Wochenende)

Die Delphine halten wir persönlich für überteuert, da ja auch in Gruppen gearbeitet wird und man nicht wirklich Zeit mit Ihnen verbringt, aber wenn man es unbedingt möchte ist es schon ein Erlebnis.

Versucht auf alle Fälle einen Tag in Negril einzuplanen, hier ist schon der schönste Strand - und dann bei Cosmo's Fisch essen!

One Love und viel Spaß bei der Planung.

Anita und John

• Fluffy
    geschrieben 1183372952000

Hallo Anita und John,

lieben Dank für die Antwort.

Das niemand das Hotel kennt oder was drüber sagen kann ist schon irgendwie seltsam :frowning:

Die zwei Bewertungen die es gibt sind gut, und es muss ja fast super sein da es zu den "Small leadest hotels of the World" gehört. Also kann man da ja fast nichts falsch machen denk ich :D (hoff ich)

Wie lange braucht man denn mit dem Auto von Ochos Rios nach Negril??

Mhm, dachten das man auch ein Paket buchen kann, wo man mit den Delphinen alleine schwimmt.?! Muss man sich wahrscheinlich vor Ort dann schlau machen. Uns ist eigentlich wichtig, das die Tiere richtig gehalten und versorgt werden, denn sonst möchten wir solche "Parks" nicht auch noch mit Eintrittsgeldern etc. unterstützen.

Also falls noch jemand Tips hat bezüglich Hotelalternativen, Ausflüge etc. -- immer her damit :D

Liebe Grüße

Fluffy

• anzi247
    geschrieben 1183638976000

Hallo Fluffy,

dass dieses Hotel nicht so bekannt ist, liegt vielleicht am Preis. Jamaica ist ja ohnehin schon recht teuer und dieses Hotel liegt nochmal deutlich über dem Durchschnitt. Kenne es nur aus dem Prospekt, sieht wirklich total super aus. Wenn man es sich leisten kann und möchte, sicher eine gute Wahl :-)

Wir waren im März im Couples Negril. Auch eine recht überschaubare Anlage mit einem Super-AI-Service, einem tollen Strand, kein Trubel. Negril kann man allerdings nicht wirklich als "Ort" bezeichnen.

Zum Couples und zu Negril gibt es aber auch einige Bewertungen und Fotos.

Haben das Hotel gewählt, weil es von AIDA als Anschlußhotel angeboten wurde. Liegeplatz der AIDA war Montego Bay. Da ist schon etwas mehr los.

MoBay liegt glaube ich so ziemlich in der Mitte. Sowohl nach Occhos als auch nach Negril sind es ca. 1,5 St. Fahrzeit. Die Straße nach Negril ist mittlerweile gut ausgebaut.

Occhos Rios hätte mich auch interessiert. Vielleicht gibt es da etwas mehr zu sehen im Ort und man kann auch mal ein paar Geschäfte und Restaurants erkunden. In Negril lohnt es sich jedenfalls nicht, das Hotel zu Fuß zu verlassen. Und wie oben schon mehrfach erwähnt: Ausflüge nur fest gebucht und organisiert oder mit einem Taxi!!!

Viel Spaß auf Jamaica!

Gruß Anette

• Fluffy
    geschrieben 1183642345000

@A.Ziebarth sagte:

Hallo Fluffy,

dass dieses Hotel nicht so bekannt ist, liegt vielleicht am Preis. Jamaica ist ja ohnehin schon recht teuer und dieses Hotel liegt nochmal deutlich über dem Durchschnitt. Kenne es nur aus dem Prospekt, sieht wirklich total super aus. Wenn man es sich leisten kann und möchte, sicher eine gute Wahl :-)

Wir waren im März im Couples Negril. Auch eine recht überschaubare Anlage mit einem Super-AI-Service, einem tollen Strand, kein Trubel. Negril kann man allerdings nicht wirklich als "Ort" bezeichnen.

Zum Couples und zu Negril gibt es aber auch einige Bewertungen und Fotos.

Haben das Hotel gewählt, weil es von AIDA als Anschlußhotel angeboten wurde. Liegeplatz der AIDA war Montego Bay. Da ist schon etwas mehr los.

MoBay liegt glaube ich so ziemlich in der Mitte. Sowohl nach Occhos als auch nach Negril sind es ca. 1,5 St. Fahrzeit. Die Straße nach Negril ist mittlerweile gut ausgebaut.

Occhos Rios hätte mich auch interessiert. Vielleicht gibt es da etwas mehr zu sehen im Ort und man kann auch mal ein paar Geschäfte und Restaurants erkunden. In Negril lohnt es sich jedenfalls nicht, das Hotel zu Fuß zu verlassen. Und wie oben schon mehrfach erwähnt: Ausflüge nur fest gebucht und organisiert oder mit einem Taxi!!!

Viel Spaß auf Jamaica!

Gruß Anette

Hallo Anette,

vielen Dank für deine Antwort. :D

Die Fahrzeit-Angaben sind prima, dann hat man mal eine ungefähre Vorstellung von der Entfernung. Wir werden auf jeden Fall die Ausflüge mit Taxi oder fest gebucht machen und uns keinen Mietwagen nehmen, ist uns dann wohl doch zu gefährlich.

Wahrscheinlich hast du Recht das die spärlichen Infos am Preis liegen. Aber man hofft halt immer doch noch ein paar Infos von Leuten die schon in diesem Hotel waren zu bekommen. Nicht weil wir Angst haben das es schlecht ist (geht wohl kaum bei dieser Kategorie) sondern einfach aus Neugier und Vorfreude.

Wir würden ja auch mal gerne mit der AIDA oder einem anderen Schiff fahren, aber irgendwie trauen wir uns nicht so recht. Denn wenn es einem dann doch nicht gefällt auf einem Schiff..... ??

Viele Grüße

Fluffy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!