• Summerlove09
    geschrieben 1440501097000

Hallo zusammen,

ich plane gerade spontan entschlossen, (ca. 8-10 Tage) Ende September bis Anfang Oktober mit meinem Freund nach Jamaica zu fliegen.

Wir möchten einen Badeurlaub, mit warmen Wetter (über 25 Grad) und Cocktails am Strand verbringen - kurz um einfach mal ein paar Tage komplette Erholung. (all-inkl.)

Ich bin bei meiner Suche nach einem Traumziel auf Jamaica gestoßen (auf Kuba war mein Freund schon mal und wäre natürlich direkt dabei) :-)

Allerdings hört man immer wieder davon, dass man zu dieser Zeit besser nicht nach Jamaica fliegen sollte?! Was meint ihr?

Wäre halt schade, wenn wir Pech haben und es nur regnet...

Bin über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar!!!!

• essener53
    geschrieben 1440503745000

Der Sept. und Okt. gehören zwar zu den nasseren Monaten und die Atlantic Hurricane Season neigt dem Ende zu, Dauerregen wird es aber wohl nicht geben. Die Luft & Wassertemperaturen sind bei Ende der 20er zu kalkulieren.

Warum soll es unbedingt ein AI-Trip werden? In Negril z. B. kommt man individuell sehr gut klar. Man bekommt so wenigstens etwas von Land und Leuten mit.

• Summerlove09
    geschrieben 1440504217000

Es muss nicht unbedingt All-in sein..habe da nur an die Cocktails und etc. zwischen durch gedacht...

• essener53
    geschrieben 1440506575000

Schaut euch mal das http://www.bluecavecastle.com/bluecavecastle.html an.

Ein ganz spezielles Gemäuer mit Teddy, einem noch speziellerem Koch der euch auch leckere Drinks serviert.

Das Haus liegt zwar nicht am 7-Mile Beach, ist für mich aber auf den Klippen des Westend über einer alten Piratenhöhle eine ganz besondere Nummer. Zu http://www.rickscafejamaica.com/  ist es nicht weit.

Mit einem Roller für Touren in der näheren Umgebung kamen wir immer gut klar.

Wenn euch nach Trips zum Black River, zu den Y's-Falls oder zu Bob Marleys Grab in Nine Miles ist sprecht Petrona, die Managerin an. Ne gute Seele!

Ansonsten findet ihr am 7-Mile Beach eine Menge an Strand-Unterkünften nach jedem Geschmack.

• johnmaica
    geschrieben 1440513769000

Es ist zwar Regen- und Hurricanezeit, aber wenn nichts stürmisches unterwegs ist, kann es höchstens sein, dass es 1-2 Stunden am Nachmittag (warm) regnet - das wäre dann die Zeit für die Cocktails ;)

Normalerweise ist ja unser Lieblingstipp das Charela Inn, aber das ist im September wegen Renovierung geschlossen, also würden wir das Country Country empfehlen. Das Sunset at the Palms ist nicht so zentral gelegen, aber auch ein Superhotel mit karibischem Flair.

Die Klippen sind toll - wir wohnen ja da - aber urlaubstechnisch ziehen natürlich viele Gäste den Strand vor. Aber wenn Klippen, dann würden wir auch das Blue Cave Castle oder Xtabi empfehlen.

Auf alle Fälle Negril - mit dem besten Strand und das ganze feeling drumherum!!

• geromaro
    geschrieben 1440575419000

.

Auf alle Fälle Negril - mit dem besten Strand und das ganze feeling drumherum!!

Hi Jaimaicans,

stimme Johnmaica komplett zu...auch bezügl. der Hotels.

Hurrikan Saison...ok...kommt aber nicht jeden Monat einer...

waren auch schon 4 x zw. Juli und Sept. in der Carib, 2 x Jamaica.

Regnet dann nachmittags mal 1-2 Stunden + leichtem Gewitter.

Auf jeden Fall unbedingt und nur Negril...bitte aber nicht zu/auf die Klippen.

wenn ich den Top Beach "7 Miles Beach" vor der Tür habe.

Alternativ zu den genannten Hotels empfehl ich das RIU Tropical Bay mit recht günstgem AI an gutem Beach, nur etwa 6-8 km vom 7 Miles Beach entfernt. Dorthin kann man alle paar Tage günstig per Taxi fahren. Bekommt dort das "feeling" mit u.a. auch bei den abendlichen Live Reggae Konzerten am Beach.

Unbedingt per Taxi die 15-20 km zu Ricks Cafe...aber nur bei Sunset "Sonne ins Meer"

Die übl. 2 Ausflüge kann man im Hotel oder privat buchen.

Wünsche eine schöne Zeit auf dem "one love island".

Greetings    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Summerlove09
    geschrieben 1440577780000

Vielen lieben Dank für die Tipps von allen!!!!!!!!!

Ich war gestern dann mal im Reisebüro und habe mich informiert, die haben mir abgeraten im September/Oktober zu flíegen... :( :( :(

Jetzt bin ich mir leider selber sehr unsicher... wäre halt schade, wenn dann doch was bzgl. Hurricane oder "nur" Regen wäre...

Hotelmäßig hatte ich das Couple Swept Away schon etwas ins Auge gefasst´- habe Bekannte, die dort schon einmal waren, allerdings im  Couple, aber die waren total begeistert und haben uns das Swept Away ans Herz gelegt.

• johnmaica
    geschrieben 1440596745000

Es ist manchmal wirklich so und schade, dass manche Reisebüroangestellte etwas raten oder abraten und selbst noch nie vor Ort waren :?

und wenn es in der Regenzeit nicht öfters mal richtig schütten würde, wäre die gesamte Insel nicht so wunderbar grün

Der letzte namhafte Hurricane auf Jamaica war 2007

Swept Away wäre eine gute Entscheidung

Viel Spaß beim Planen!!! ;)

• juanito
    geschrieben 1440601172000

@ johnmaica

im Moment ist es zu trocken in Jamaica.

Oder?

Kein Regen, kein Hurrican in Sicht.

http://www.nhc.noaa.gov/storm_graphics/AT05/refresh/AL0515W5_NL+gif/024057W5_NL_sm.gif

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • geromaro
    geschrieben 1440604933000

Hi Summerlove & Jamaicans,

ja die Reisebüros....oft sehr/zu vorsichtig mit Empfehlungen...ok...

gibt auch mal kritische Gäste, die sich dann hinterher beschweren mit der Beratung...

Wenns aber so kritisch wäre mit der "Hurrikan Saison" würden Condor und Air Berilin von Juni bis Oktober mit halber Auslastung fliegen....

Welches Fernziel haben die Experten des Reisebüros vorgeschlagen..würde mich mal interessieren...

Nette Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!