Hi shorty467,
Jamaica ist kein billig-Urlaubs-Ziel. Wer schon eine Kreuzfahrt macht, danach auf Jamaica bleiben möchte, sollte sich vielleicht auch noch etwas schönes dazu buchen.
Wenn das Budget es nicht mehr hergibt, gibt es sicher eine menge Guesthouse in MoBay oder Negril.
Wir waren letztes Jahr im Clubhotel RIU Negril, für den Urlaub war es OK, es gibt jedoch Abers.
Viel zu weit außerhalb von Negril, extrem schade. Da gibt es viele AL Hotels die zentraler liegen, Guesthouse sowieso.
Die Lebenshaltungskosten kamen mir in Negril sehr hoch vor, im Okt.2009 für eine Paprika im Supermarkt im Zentrum umgerechnet 3€. Taxifahrten vom RIU zum Time Square 15 U$ hin und zurück. Marlboro im Hotel-Shop 11 U$ die Schachtel, gab es unterwegs in irgendeinem Asiashop in MoBay für ca. 25 U$ die Stange.
Was wollt ihr auf Jamaica denn noch machen? Nur Strand und Party, oder doch noch den einen oder anderen Ausflug.
Da gibt es viele schöne Wässerfälle, in einigen kann man baden,bzw. schwimmen, andere hinaufklettern. Oder würdet ihr lieber an den James Bond Strand gehen. Sehen wo Cocktail mit Tom Cruise(andere Bucht) gedreht wurde ect.? Dann solltet ihr euch eher in Richtung MoBay oder Ocho Rios , bzw. Port Antonio orientieren.
Die Straße auf Jamaica kann man nicht mit deutschen Straßen vergleichen, da wird hier mal angefangen zu bauen, plötzlich stop. Dann geht es woanders weiter. Es gibt eine Top Staße, die Auto ab Kinston bis ? Vieles nennt sich Reggae-Road, entweder stehst du es durch, oder du gibst dein letzte von dir.
Weil die befahrbaren Wege so schlech sind, sind auch Taxgebühren extrem hoch, wenn man ein liziensiertes Taxi nimmt.