• crazylill
    geschrieben 1218454651000

@urwi tolle HP

@irvy Regenwälder findest du nicht, aber sonst ist die Insel schon grün.

schau dir mal Urwis Fotos an.

Noch dichtere Palmenstrände findest du im Norden (Palm Beach).

LG

• Urwi
    geschrieben 1218466646000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Danke für das Kompliment!

Zugegebenermaßen ist Jamaica wesentlich grüner als Aruba. Ich war sowohl auf Jamaica (Ocho Rios) als auf Aruba und beide Inseln haben etwas und sind nicht zu vergleichen. Auf jeden Fall ist Aruba wesentlich sicherer, obwohl ich blauäugiger Weise auch in Jamaica unbedarft unterwegs war, auch Abends. Das subjektive Sicherheitsgefühl ist in Aruba wesentlich höher. Ich denke, dass Jamaica auch deswegen ein wenig anders ist, da dort ein Joint für viele zum Alltag gehören zu scheint und man ständig darauf angesprochen wird. Freundlich, nicht aufdringlich, aber leider die ganze Zeit, wenn man außerhalb des Hotels unterwegs ist. Irgendwie sind jedoch die Einheimischen in Jamaica sehr freundlich, jedoch auch sehr geschäftig und es wird immer wieder versucht, etwas zum Kauf anzubieten.

MfG

Urwi

• ivy1974
    geschrieben 1218488615000

@crazylill sagte:

@irvy Regenwälder findest du nicht, aber sonst ist die Insel schon grün.

schau dir mal Urwis Fotos an.

Noch dichtere Palmenstrände findest du im Norden (Palm Beach).

LG

Die Homepage habe ich mir angesehen. Die Fotos des ersten Strandes, ich glaube es war 2007, sehen wirklich traumhaft schön aus.

Jedoch bin ich immer noch nicht vom Hinterland überzeugt ! Auf Urwis Fotos sind nur wenige Fotos hiervon, auf denen man trockenes Land und flaches Land sieht.

Ich denke Aruba ist ein sehr schönes Ziel, wenn man einen schönen Strand und ein tolles Hotel erwartet, untermalt mit bunten Holland-Häuschen.

Aber wenn man eine Bilderbuch-Karibikinsel, mit "Schiefe-Palmen-Strände" und ganz viel tropischer Vegetation (tropische Blumen, Bananenbäume am Straßenrand, Ananasplantagen, Mangobäume, Wasserfällen und vom feuchten Regenwald bedeckte Berge) erwartet, dann wird man auf Aruba nicht glücklich.

Aber es gibt ja noch viel, dass zwischen Aruba und Jamaika liegt ;) .

Gruss, Ivy

• Urwi
    geschrieben 1218524988000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo,

die karibische Seite von Aruba, der Westen, hat mehrere schöne Strände, wie man sie auf meinen Bildern sieht. Aruba hat zwei große Hotelareas, die High Rise Zone, wo riesengroße Hotelkomplexe stehen und die Strände auch entsprechend bevölkert sind und die Low Rise Zone, wo eher kleinere Hotels, eher nach dem Geschmack der Europäer stehen. Die Strände dort kann man auf meinen Fotos recht gut erkennen und sie sind nicht überlaufen. Die östliche Seite von Aruba, sie grenzt an den Atlantik, ist wenig einladend, eher karg. Man kann sie auf den Fotos neben ab dem Leuchtturm bis zu der kleinen Kirche erkennen. Die Ostküste fast überall so ähnlich aus. Keine Hotels, wenig Strände und Vegetation. Wobei im Süden die Kitsufer ihr Revier habe. Grüner Wälder, so wie man sie auf Jamaica findet, gibt es auf Aruba nicht.

MfG

Urwi

• Likkle
    geschrieben 1218665882000

Also meine Lieblingsinsel, mit tollen Menschen, absoluten Karibikfeeling und tollen Kontrasten ist auf jeden Fall Jamaika!!

Ich war noch nie auf Aruba, steh aber auch nicht so auf Holland-Häuschen!

Die kilometerlangen Strände, die du suchst sind entweder in Negril (relativ viel Tourismus) oder im Süden, in Black River (wenig Tourismus, einsamer, wunderschöner langer Strand!

Vielleicht ist es auf Aruba sicherer, aber auch auf Jamaika kann man sich frei bewegen und hat als Tourist eigentlich nichts zu befürchten. Jamaika ist ein ärmeres Land und natürlich wird man öfter angesprochen, denn als weißer Tourist bist du immer "reich", und jeder möchte dir was verkaufen, aber nie aufdringlich, wenn man freundlich reagiert, hat man keine Probleme. Und ja, es wird Marihuana angeboten, aber viele Touristen fahren auch deswegen auf die Insel, das darf man nicht vergesen!! Es ist auch nicht so, dass fast alle Jamaikaner ihren Spliff rauchen, es ist dort auch bei Strafe verboten! Da braucht man aber auch nur zu sagen. Thanks, I don't smoke! Und man hat seine Ruhe!

Jamaika ist eine Insel mit ganz besonderem Flair und für mich ist dort das absolute Karibikfeeling!

Aber das ist Geschmackssache, andere mögen halt Holland-Häuschen!

Gruß, Likkle

• clama
    geschrieben 1225964508000

Hallo an Urwi!

Ist die Seite der Aruba-Fotos nicht mehr zu erreichen?

Wir fliegen im April dort hin.

Claudia

• Belinda
    geschrieben 1225992123000

Hallo,

wenn ihr eine noch urspruengliche Insel mit ueppiger, gruener Vegetation, freundlichen und froehlichen Menschen und einem hohem Sicherheitsgefuehl wollt, dann schaut euch doch mal Grenada an. Es gibt auch viele schoene Straende unterschiedlichster Art, weiss, gold, hellbraun, alles vorhanden ;)

Vor allem ist die Insel noch nicht so extrem uebervermarktet wie andere Inseln, und hier gibts noch das urige Karibikgefuehl.

Ich lebe seit 8 Monaten hier und wenn ihr noch Fragen habt, koennt ihr mich gerne nach allem fragen ;)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Urwi
    geschrieben 1226001111000

@clama sagte:

Hallo an Urwi!

Claudia

Hallo Claudia,

habe es gerade probiert, sollte funktionieren. Wenn nicht vielleicht geht es mit dem direkten Link:

www.wesd-austria.de

MfG

Urwi

• Urwi
    geschrieben 1226001262000

@clama sagte:

Hallo an Urwi!

Claudia

Übrigens, in welches Hotel?

Urwi

• clama
    geschrieben 1226046530000

Guten Morgen!

Wir fahren ins Divi All inc. Hotel. Kennst Du das????

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!