Wir sind auch jedes Mal im Mai auf Jamaika, da ist die Springbreak-Zeit auf jeden Fall vorbei! Es ist eigentlich auch ein eher ruhiger Monat und nicht die Hauptreisezeit der Amerikaner! Ich weiss nicht, wie es im RIU ist, aber wir haben solche Vorfälle, wie oben beschrieben, noch nicht erlebt! Grundsätzlich kann man glaube ich sagen, je höher die Preiskategorie, also je teurer das Hotel, umso besser ist halt das Publikum.
Wir sind meistens im Breezes Runaway Bay an der Nordküste und hatten da nie Probleme mit solchen Gästen. Das Publikum vom RIU kenne ich nicht, es liegt auch immer daran, zu welchem Preis die Hotels in den USA zu buchen sind. Eins ist allerdings Tatsache: die Amerikaner lieben jegliche Art von Animation, die wollen im Urlaub Fun und machen bei jedem Spielchen mit!
Wettertechnisch hast du Recht, da kanns auch schon mal etwas mehr regnen. In Negril haben wir im Mai leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht! In den 5 Tagen, die wir dort waren hat es täglich ab 14:00 geregnet, bis 17 oder 18:00! Da war frühes Aufstehen angesagt, damit man bis 14:00 am strand liegen konnte! (Andererseits kann man gut ausflüge machen, wenn es nicht ganz so heiß ist!) Im gleichen Urlaub hatten wir an der Nordküste in 2 1/2 Wochen keinen Tropfen Regen! Muss natürlich nicht immer so sein, aber Negril ist wohl schon dafür bekannt, das es in dieser Zeit nachmittags gerne mal regnet.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so ist und ihr einen schönen Urlaub habt. Genießt ihn und erlebt auch die Insel ein bischen, lasst euch auf Land und Leute ein und dann werdet ihr die Umbuchung bestimmt nicht bereuen!
Gruß, Likkle