• Juerfrie
    geschrieben 1205408586000

Hallo liebe holidaycheck benutzer,

da wir gelesen haben das im hotel riu tropical bay zu 90% amerikanische gäste verkehren würden wir gerne wissen ob es im mai auch so ist, würde im urlaub da er doch 3 wochen dauert auch mal gerne deutsch reden :D .Über wissenwertes über das hotel würden wir uns auch sehr freuen.

Im vorraus schon eine dankeschön.

mfg Jürgen

• Likkle
    geschrieben 1205419671000

Auf Jamaika sind nun mal zu 90% amerikanische Urlauber (naja, vielleicht zu 80%, es gibt auch noch einige Kanadier!). Ist doch völlig logisch, die Insel ist englischsprachig, in den Touristengegenden wird sogar der US-Dollar als Zahlungsmittel angenommen und die Entfernung zu den USA ist auch nicht so groß. Für die ist Jamaika, was für die Deutschen Mallorca ist!!

Aber ich denke, ein paar Deutsche werdet ihr schon finden, denn RIU ist bei den Deutschen ja sehr beliebt, außerdem wahrscheinlich Spanier, denn es ist ja eine spanische Hotelkette.

Wobei ich sagen muss, dass mir die Amerikaner im Urlaub oft sympathischer sind, als die Deutschen, wesentlich aufgeschlossener und unkomplizierter, man kommt schnell mal an der Bar ins Gespräch, lernt schnell Leute kennen, aber alles sehr locker, ohne ständig aufeinanderzuhocken, wie es die Deutschen immer schnell machen! (Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung!) Außerdem übt es das Englisch...!

Ansonsten gab es hier im Forum gerade einen Thread über die RIU Hotels auf Jamaika, den solltest du dir vielleicht mal durchlesen, da findest du auch schon etwas Information.

Gruß, Likkle

• mellygirl
    geschrieben 1205431204000

Hallo Jürgen,

da ich selbst schon im Trpical Bay war, kann ich mich Likkle nur anschliessen, die Amerikaner lieben Kurzurlaube in Jamaika und auch in den RIUs.

Man wird sicher auch mal deutschsprachige Leute treffen, es gibt auch sehr viele Kanadier, die über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen, da sie vor vielen Jahren ausgewandert sind.

Einige Leute vom Personal sprechen auch sehr gut Deutsch.

Wir hatten damit kein Problem, dass viel Englisch gesprochen wird, grad mit den Jamaikanern macht das riesig Spaß, die sehr aufgeschlossen sind.

Gruss

Melly

• johnmaica
    geschrieben 1205449628000

die RIU's in Negril sind beliebte Urlaubsziele der Deutschen.

Ihr werdet kein Problem haben Deutsch zu sprechen. Viel Spaß!

• Sandra1971
    geschrieben 1205479194000

Wie waren vor ein paar Jahren im Tropical Bay, schau Dir mal meine Bewertung an....

Die Ami´s waren schier unerträglich! Man kam sich vor wie beim Spring Break: Rumgegröle, Besoffene, im pool schwammen Essenreste, weil die Herrschaften es sich herausnahmen, am Poolrand zu speisen etc pp.

An sich ist das Hotel okay, obwohl ich eigentlich nicht auf Riu-Hotels stehe, aber wie gesagt, das Puplikum lässt zu wünschen über..

ICH würde da nicht mehr hin!

VG

Sandra

• Juerfrie
    geschrieben 1205490565000

ertsmal danke für die schnelle antwort,

ich habe nix gegen amerikaner man sollte wissen wenn man deutschland verlässt ist man selber ein ausländer ;) , ich hätte nur ein problem damit wenn es so abgeht wie der letzte fall beschreibt dachte eben die feierorgien sind im mai vorbei (spring break).Deswegen war meine hoffnung eben das im mai etwas mehr internationales publikum verkehrt.

Ich konnte mich auch nicht so erkundigen wie ich es normal mache weil die reise eine umbuchung ist, wir wollten eigentlich ins riu tequila playa del carmen mexiko aber dank holidaycheck und denn bildern von "nicht"vorhanden strand haben wir schnell eine umbuchung vorgenommen da wir doch echte strandliebhaber sind, und die zeit doch schon etwas knapp bis mai ist.

Daher nochmal ein großes dankeschön an holidaycheck die haben uns im vorraus schon unseren urlaub gerettet, und ich hoffe das jamaika eine gute wahl gewesen ist für uns strandliebhaber und das wir nicht allzuviel pech haben mit dem wetter das im mai ja auch nicht ohne sein soll da hört man ja auch verschiedenes wie die regentage im mai sind.

• Likkle
    geschrieben 1205506923000

Wir sind auch jedes Mal im Mai auf Jamaika, da ist die Springbreak-Zeit auf jeden Fall vorbei! Es ist eigentlich auch ein eher ruhiger Monat und nicht die Hauptreisezeit der Amerikaner! Ich weiss nicht, wie es im RIU ist, aber wir haben solche Vorfälle, wie oben beschrieben, noch nicht erlebt! Grundsätzlich kann man glaube ich sagen, je höher die Preiskategorie, also je teurer das Hotel, umso besser ist halt das Publikum.

Wir sind meistens im Breezes Runaway Bay an der Nordküste und hatten da nie Probleme mit solchen Gästen. Das Publikum vom RIU kenne ich nicht, es liegt auch immer daran, zu welchem Preis die Hotels in den USA zu buchen sind. Eins ist allerdings Tatsache: die Amerikaner lieben jegliche Art von Animation, die wollen im Urlaub Fun und machen bei jedem Spielchen mit!

Wettertechnisch hast du Recht, da kanns auch schon mal etwas mehr regnen. In Negril haben wir im Mai leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht! In den 5 Tagen, die wir dort waren hat es täglich ab 14:00 geregnet, bis 17 oder 18:00! Da war frühes Aufstehen angesagt, damit man bis 14:00 am strand liegen konnte! (Andererseits kann man gut ausflüge machen, wenn es nicht ganz so heiß ist!) Im gleichen Urlaub hatten wir an der Nordküste in 2 1/2 Wochen keinen Tropfen Regen! Muss natürlich nicht immer so sein, aber Negril ist wohl schon dafür bekannt, das es in dieser Zeit nachmittags gerne mal regnet.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so ist und ihr einen schönen Urlaub habt. Genießt ihn und erlebt auch die Insel ein bischen, lasst euch auf Land und Leute ein und dann werdet ihr die Umbuchung bestimmt nicht bereuen!

Gruß, Likkle

• Juerfrie
    geschrieben 1205521524000

Danke likkle,

für deine rasche antwort ich habe ja auch nix gegen spass und animation siehe mein bild :laughing: des war auch im urlaub dank der netten animatation :D aber habe auch öffters schon gelesen und teilweise auch selber gesehen das eben auch beim abendessen gäste mit "muskelshorts" total verschwitzt sich nix dabei denken trotz hinweis auf angemessener kleidung :question:,und ich finde für denn preis und das es ein riu hotel meiner meinung auch eine gehobene preisklasse ist sollte man sowas doch ausschließen können, oder ist riu nur für europäer "deutsche" so teuer wegen dem langen flug?

naja und zum wetter muß ich sagen bis jetzt hatte ich ja immer glück im urlaub wettertechnisch :p im august dom rep 0 regen in 14 tagen ein jahr später hatte ich im märz bei 3 wochen 6 regentage wie gewohnt nur kurze schauer nicht so wie bei uns das es dann tagelang regnet hoffe es ist in jamaika nicht anderst :D.

siehe deutschland letztes jahr im april 30 grad warm danach war der sommer total verregnet danke das du mir die daumen drückst ich drück sie mir auch das wir nur im meer baden gehen und nicht wettertechnisch :rofl:

mfg jürgen

• johnmaica
    geschrieben 1205547173000

Jürgen, wenn Du immer trockenes Wetter mit Dir ziehst - Herzlich Willkommen in Negril! Mal sehen was wird, es hat jetzt die letzten paar Wochen auch ungewöhnlich oft geregnet, also vielleicht ist ja der Mai besser. Wir können nur abwarten, aber normal wäre es dass es nachmittags 1-2 Stunden schüttet und dann wieder gutgeht.

Springbreak ist gerade in full swing - wir waren gerade bei Ricks - Mai ist aber bekanntlich einer der ruhigsten Monate hier.

• mellygirl
    geschrieben 1205591249000

@Jürgen,

also ich hab keine Chaostage im Tropical Bay erlebt.

Die Amis sind nicht mehr aufgefallen als andere Leute.

Die Animation ist grad im Tropical Bay zurückhaltend, wer mehr mag muss ins Clubhotel.

Sicher haben Amerikaner ein anderes Essverhalten als wir, aber man muss ihnen ja nicht auf den Teller gucken.

Du wirst Dich sicher wohlfühlen, aber bitte vergleich die RIUs auf Jamaika nicht mit den in Mexiko, man merkt da schon leichte Unterschiede.

Aber die Leute dort sind supernett und unterhalten sich gerne.

Grad Abends geht das Animationsteam von Tisch zu Tisch um Kontakt mit den Urlaubern zu halten.

Jürgen ich kann Dir übrigens empfehlen mal Kontakt zu Johnmaica aufzunehmen, die wissen wie man gute schöne Ausflüge macht ;)

Ich wünsch Dir viel Spaß im Tropical Bay...viel Sonne und nette Kontakte.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!