mehrere Veranstalter bieten sechstägige Rundreisen auf Jamaika an.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Rundreise gemacht?
Ist sie empfehlenswert oder sind eintägige Ausflüge sinnvoller und günstiger?
Gruß
Tom
mehrere Veranstalter bieten sechstägige Rundreisen auf Jamaika an.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Rundreise gemacht?
Ist sie empfehlenswert oder sind eintägige Ausflüge sinnvoller und günstiger?
Gruß
Tom
Was günstiger ist, kann ich dir nicht sagen, ich habe noch keine vorgeplante Rundreise vom Veranstalter gemacht und kenne die Preise nicht. Ich kenne auch nicht die Unterschiede der Rundreisen und deren Inhalte, die sind ja sicher von Veranstalter zu Veranstalter auch unterschiedlich.
Zu den Tagestouren kann ich dir sagen, dass es auch darauf ankommt, wo auf der Insel du bist, wenn du z. B. in Negril bist wirst du es nicht in einer Tagesstour schaffen, z. b. nach Port Antonio, in den Osten zu fahren, zur Blue Lagoon oder River Rafting auf dem Rio Grande. Für Tagestouren ist der Norden (z. B. Runaway Bay) sehr gut geeignet, da kannst du fast jeden Punkt der Insel gut erreichen.
Aber ob es billiger wird, kann ich dir nicht sagen.
Fakt ist, Jamaika ist sehr vielseitig und in einem einzigen Urlaub, wirst du dir sowieso nicht alles anschauen können. Durch eine Rundreise erhältst du aber sicherlich einen guten Eindruck und wirst feststellen, dass es dort wunderschöne Gegenden abseits vom sonstigen Tourismus gibt. Eben Port Antonio im Osten oder Black River und Treasure Beach im Süden. Denn Ochos Rios und Montego Bay gehören meiner meinung nach nicht gerade zu den schönsten Ecken Jamaikas.
Gruß likkle
PS Auf Jamaika gibt es aber auch sehr viele Guesthouses und es ist kein Problem auf eigene Faust herumzureisen.
Hallo likkle,
danke für Deinen Beitrag und Deine Tipps. Unsere Tendenz geht jetzt in
Richtung Rundreise. Ich denke man hat dann einfach mehr Zeit für die
von Dir genannten "wunderschönen Gegenden abseits vom sonstigen Tourismus".
Gruß Tom
Ich denke auch, dass ihr da mehr und andere Sachen zu sehen bekommt, als bei Tagesausflügen. Es ist bestimmt ein guter Anfang um die Insel und ihre Menschen kennenzulernen und wahrscheinlich hängt ihr ja eh noch einen Hotelurlaub dran, oder? Da kann man die 6 Tage dann auch gut unterwegs sein!
Wann soll's denn überhaupt losgehen?
Und berichtet hinterher mal, wie es war und welche Gegend euch am besten gefallen hat!
Gruß, likkle
... mit TUI nicht, aber vor 3 Jahren mit Jahren mit NEC. Sie dauerte fünf Tage. Wir sind damals in Montego Bay gestartet, Mobay haben wir nur vom Bus gesehen.
Schiff-Fahrt auf dem Black-River (Krokodile). Besichigung der Apple-Rum Fabrik.
Kein Stadtrundgang in Kingston, nur Besichtigung von Devon House am Rande von Kingston und Bob-Marley Museum, sowie Besuch eines botanischen Gartens. Es gab die Floßfahrt am Rio Grande (sehr empfehlenswert), die Besteigung der Wasserfälle - Dunn River Falls in der Nähe von Ochos Rios.
Außer die Floßfahrt und der Eintritt ins Marley Muesum war bereits alles im Rundreise-Preis.
Straffes Programm und tolle, kurzweilige Rundreise.
Anschließend 9 Tage Negril und von dort einen Tagesausflug (vor Ort in Negril gebucht) nach Nine Mills, Bob Marleys Geburtshaus.
Aber wie Likkle schon geschrieben hat- bei Tagesausflüge von Negril aus geht viel Zeit verloren - die Straßen sind meist schlecht und teuer sind sie auch.
Margot, die Schweizerin, die auf Jamaica lebt, bittet Tagesausflüge an und wendet Euch an Johnmaica.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruß
Chrimo
Jamaica Rundreise
Was sind die Höhepunkte was man bei einer Jamaikarundreise unbedingt anschauen soll? ( bei 6 Tagen)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!