• Karibikdream
    geschrieben 1325463963000

Wir haben eine Reise in drei Wochen nach Negril gebucht ohne Transfer. Was ist jetzt besser bzw. günstiger: Den Transfer schon vorab von zuhause zu buchen oder erst in Montego Bay am Flughafen? Und welcher Preis ist relativ günstig. Habe mir schon was rausgesucht, was man übers Internet vorab buchen kann, würde kosten Hin- und zurück 120 Euro/Person.

Noch eine Frage: Kann man evtl. Lebensmittel in kleinen Mengen im Koffer mitnehmen (kleine Menge, um das Frühstück etwas aufzupeppen) Oder ist das verboten?

Und was hilft gegen eventuelle Sandflöhe am besten?

Wie sieht es mit Schnorchel aus, kann man Schnorchelausrüstung vor Ort ausleihen oder sollte man eine mitnehmen?

Hoffe auf viele Antworten oder den einen oder anderen Tipp! Danke im voraus.

• johnmaica
    geschrieben 1325507769000

zum Transfer googelt mal nach Clive's transportation, die sind sehr zuverlässig und kosten bei einem Privattransfer ca 70-80 US$ pro Strecke für Euch beide und bei "regulär" ca. 20-25 US$ pro Person und Strecke - hier sind eventuell noch mehr Personen dabei, was aber bei einer deutschen Maschine meist unwahrscheinlich ist.

Ein Taxi am Flughafen kostet zwischen 70-100 US$ pro Strecke bei 2 Personen und ist jederzeit am Flughafen erhältlich.

Zu den Lebensmittel sei gesagt, dass frische Sachen verboten sind. Wir bringen uns immer jede Menge mit und lassen uns manchmal auch gern etwas Salami, Teewurst, Käse etc. mitbringen (dies ist ja nicht wirklich frisch, sondern geräuchert gekocht etc. und eingeschweißt) Es kommt auch eigentlich immer an. Wir würden dies auch nicht wirklich angeben, es wurde auch schon mal nachgesehen, aber war meist in Ordnung.

• Karibikdream
    geschrieben 1325537694000

Hab noch eine Frage zu Jamaika: Geld umtauschen schon in Deutschland oder erst in Jamaika? Und was ist günstiger US-Dollar oder Jamaika-Dollar, oder beides?

---Noch eine Frage: Wir haben das Shields gebucht, wer war dort schon mal und kann uns sagen, welche Zimmer besonders zu empfehlen sind, dann würd ich versuchen, vorab per Mail ein Zimmer vorzubestellen. In einigen kann man wohl ein bißchen vom Meer sehen.

Und nochmal die Frage nach Schnorchelausrüstung mitnehmen oder dort mieten.

P.S. Wir fliegen in 3 Wochen und sind schon sehr aufgeregt.

Bin dankbar für alle Tipps und Vorschläge!

• johnmaica
    geschrieben 1325548237000

also gegen Sanflöhe (fliegen!) hilft das off Spray sehr gut, dies bekommt ihr hier vor Ort.

Schnorchelausrüstung, sobald ihr nicht mit dem Boot rausfahrt, solltet Ihr mitbringen. Bei gebuchten Bootstouren ist dies meist dabei.

Wenn Ihr das Shields nur mit Frühstück gebucht habt, lohnt es sich auf alle Fälle hier in Jamaika$$ zu zahlen, da fahrt ihr besser als mit US$

Zu der Lage der Zimmer können wir leider nichts sagen, vielleicht meldet sich diesbezüglich noch jemand anders.

• geromaro
    geschrieben 1325602539000

---Noch eine Frage: Wir haben das Shields gebucht,, vorab per Mail ein Zimmer vorzubestellen. In einigen kann man wohl ein bißchen vom Meer sehen.

Tipps und Vorschläge

@ Hi Caribdream,  wir waren im Sept 2009 in der Gegend, 500 m entfernt und bin dort mal durchgegangen. Liegt ganz nett. Zi Nr habe ich mir nicht gemerkt. Würde dennoch eine mail (in engl) senden mit Namen, Zeit, Veranstalter und Zimmerwunsch "Strandnah und 1.Stock". Dann habt ihr mit etwas Glück auch Meerblick. Sonst kann man auch jederzeit im Hotel umziehen. Habe einen kleinen Bericht mit Tipps + Ausflügen geschrieben, so 6 Seiten. Falls Interesse gern nach PN per mail.      Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • stoepsel85
    geschrieben 1325625465000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Geromaro,

kannst du mir die Tipps und Ausflüge auch per PN schicken? Lieben Dank schonmal.

Lg stoepsel85

• Magedo
    geschrieben 1328020575000

Liebe Reisefreunde,

Mit meinem Mann möchten wir 2 Wochen in Jamaica (Negril?) verbringen, aber so viel, wie möglich sehen. Wir sind sehr dankbar, wenn sich Leute melden würden, die uns ausführliche Informationen, Raatschlaege geben können. Wir möchten Jamaica individuell entdecken und möglicherweise auch "billig". Kann jemand einen Guide wer nicht nur englisch, sondern auch Deutsch spricht empfehlen? An sonsten bleiben wir bei englisch.

Bitte, schreibt uns, worauf muss man sehr aufpassen.

In Negril haben wir an das Hotel Footeprints on the Sands mit 3 Sterne bei Thomas Cook ausgewaehlt. War jemand schon dort?

Wenn wir Jamaica entdecken möchten, müssen wir vielleicht 2 Hotelzimmer buchen? Wenn ja, in welchem Ort sollte das 2. sein?

Für alle nützliche Informationen würden wir uns freuen.

mit freundlichen Grüssen

magedo

• schneckenbus
    geschrieben 1407576627000

hallo,

wir benoetigen einen (guenstigen) Transfer vom flughafen nach runaway bay zum hotel royal decameron caribean fuer 2 Personen.

Wer kann mir da helfen und zuverlaessliche Unternehmen nennen?

Vielen Dank fuer Eure Antworten,

lb. gruesse Astrid  :frowning:

• johnmaica
    geschrieben 1407589293000

Der Juta-Taxiverband hat u.a. einen Stand am Flughafen. Ein Sammeltai (was meist auch nur ein paar Leute sind) kostet ca. 30 US$ p.P.

Ein privater Charter wird wahrscheinlich um die 80 US$ kosten für 2 Personen.

Googelt bitte nach mehr Infos

Wir kennen uns nur für die Negrilroute aus

• toffi55
    geschrieben 1448471533000

Hallo,

muss man den Transfer vom Flughafen zum Hotel vorab buchen oder stehen am Flughafen Sammeltaxis bereit? Insbesondere interessiere ich mich hier für Clives Transportation. Es geht um den Transfer von Montego Bay nach Negril.

Und kann man vor Ort auch gleich die Abholung am Hotel vereinbaren, um bei der Abreise wieder zum Flughafen gefahren zu werden?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Christoph

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!