• hawaii-elke
    geschrieben 1203877813000

Hi Melly,

ich freu mich,dass Du wieder aktiv bist!! ;)

Ich habe noch überhaupt kein Reiseziel!!!!!!!!!!!!! :frowning: :frowning: Hast Du einen TIP für mich!!! :laughing:

das neue Riu Hotel Montego Bay auf Jamaika hört sich gut an,eröffnet aber erst im September!! :(

Grüße Hawaii-elke

• mellygirl
    geschrieben 1203940979000

@elke: wir sind doch geschädigt was Neueröffnungen bei RIU betrifft :laughing:

Ich denk man sollte dann ein Hotel wählen das "eingelaufen" ist.

Schreib mal Claus an, der war übrigens vom Dreams Tulum begeistert und sagt, nie wieder ein RIU wenn man das erlebt hat ;)

LG

Melly

• Likkle
    geschrieben 1203952253000

@ Melly-Girl

Hallo , mich würde mal interessieren, wie du die Atmosphäre in den RIU-Hotels empfunden hast! Habe selber mal 1/2 Tag im RIU verbracht und das hat mir gereicht! Hat in meinen Augen nichts mit Jamaika zu tun , die Atmosphäre ist eher spanisch, da es dort viele spanische Angestellte gibt!

Habe das gleiche von einem jamaikanischen Bekannten gehört, der mal in Ochie im RIU gearbeitet hat.

Kann aber natürlich auch sein dass Leuten, die zum 1. Mal auf Jamaika sind, das fehlende Jamaika-Feeling gar nicht auffällt, oder nicht stört.

Noch extremer soll es im Gran Bahia in Discovery Bay sein (auch eine spanische Hotel-Kette), dort werden spanische Gäste wohl sehr bevorzugt, haben ein Pärchen kennengelernt, welches von dort geflüchtet ist!

In der DomRep würde ich ohne Probleme ein RIU-Hotel wählen, nichts gegen RIU an sich, aber auf Jamaika niemals eine spanische Hotelkette!!

Es gibt dort soviel schöne Hotels...!

Gruß Likkle

• mellygirl
    geschrieben 1203966174000

@Likkle,

also ich war ja mal vor 10 Jahren in Jamaika, wo es RIU nicht gab.

Es war ein schnuckliges kleines Hotel an der Long Bay.

Da war das echte jamaikanische Feeling da mit frischen cocktails aus FRISCHEN Früchten und auch jamaikanische Mitarbeiter.

Die RIUs selbst egal ob in Ochos Rios oder Negril sind wie alle anderen RIU-Hotels auf der Welt.

Man wird den ganzen Tag mit der riu-eigenen Musik beschallt, lediglich die Mitarbeiter sehen etwas anders aus....in diesem Fall nicht wie die Mexikaner in Mexiko etc sondern halt wie Jamaikaner ;)

Die Klamotten was sie tragen sind die selen wie in allen RIUs usw.

Wenn man nicht genau wüsste dass man in Jamaika ist, würde man denken, man ist in Mexiko oder in der DR.

Aber das wird leider immer so gehen, solange sich solch große Hotelketten wie RIU oder Iberostar etc dort niederlassen, die bringen ihr eigenes Programm mit und das wird ohne Gnade durchgezogen :(

Die RIU-Musik kann man nach 3 Aufenthalten eines RIUs schon auswendig, das Essen ist absolut gleich, evtl die Ecke mit den örtlichen Leckereien unterscheiden sich.

Geht man in ein Spezialitätenrestaurant, so weiss man auch nicht wirklich wo man sich grad befindet...alles gleich wie ein Zwillingsrestaurant.

Besteck...Gläser..schlechter Wein usw alles natürlich von RIU.

Die Zimmer sind auch alle baugleich, nur in Mexiko unterscheiden sie sich leicht.

Wer Jamaika erleben will, muss raus, das aber dann in kleine Hotels wo man das Feeling noch erleben darf.

Aber durch den Massentourismus der leider auch in Jamaika nich Halt macht, sind viele Riffs zerstört, die vor 10 Jahren noch traumhaft schön waren.

LG

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1203966461000

Alles Geschmackssache sagte der **** u. biss in die Seife ;) .

• mellygirl
    geschrieben 1203968708000

Jo Carsten...seh ich auch so man wird einen RIU-fanatiker nicht wirklich von abbringen, egal ob das hotel schlecht ist oder nicht.

• carstenW.
    geschrieben 1203968770000

ach Melly, laß den Leuten doch einfach Ihre Geschmäcker. Sind Gott sei Dank verschieden.

• mellygirl
    geschrieben 1204027497000

Lass ich ja Carsten, ich war auch mal RIU-Fan aber man kann zum glück auch über den Tellerrand hinausgucken und Besseres finden.

Und Carsten...Du warst weder in Jamaika noch in nem RIU auf Jamaika, kannst also hier schlecht mitschreiben.

• carstenW.
    geschrieben 1204046578000

melly, über Jamaika sage ich ja auch gar nichts. Auch nicht darüber, daß man über den Tellerand hinausgucken soll. Die Rius wurden von Dir ja standartisiert dargestellt. Da ich nicht nur in der Dom. Rep. in den Rius war, sondern auch auf den Canaren, weiß ich in etwa, wie die Hotels sind. Deswegen habe ich das geschrieben. Aber das hat jetzt nichts hier mit diesem Thread zu tun.

• mellygirl
    geschrieben 1204059565000

@Carsten: ich kenn die RIUs in der Karibik und europa.

Ok in Europa fehlt der Likörspender :laughing:

Aber im karibischen Raum sind alle Hotels gleich, wie gesagt, man merkt nicht dass man auf einer anderen Insel ist.

Ich sehe zu den Hotels in Jamaika und den anderen wie Dr und Mexiko nicht wirklich einen Unterschied, ok die Gebäude weichen ab, aber der Ablauf ist überall das Selbe.

Ich kann das nur sagen, weil ich eben schon in diesen Hotels war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!