Hallo Janine,
man kann schon mal mit dem Taxi nach Negril rein, aber da gibt es echt so gut wie nix zu gucken.
Mit Taxi kann man auch zu Ricks Cafe hoch, wird aber bei der Besprechung mit der TUI-Tante erwähnt.
Ausflüge sind nicht sonderlich billig, aber das ist leider überall in Jamaika, die nehmen es den Lebendigen
Wir haben glaub ich 90 Dollar für den Ausflug zum Black River, gezahlt.
Da sieht man schon richtig viel , es werden viele Stationen angefahren.
Der Preis ist soweit ok, da die Eintrittspreise schon so hoch sind.
Es geht erst zum Black River, dann zur Rumfabrik, dann YS-Wasserfälle, ein Zwischenstop in einer wunderschönen Orchideenzuchtfarm ist auch bei und dann wieder Richtung Heimat über die Bambus-Allee.
Mittagessen ist zwar nicht so der Hit, kann man aber essen.
In Jamaika ist übrigens das Grundwasser sauber, Du kannst also das Wasser im Hotel zum Zähneputzen verwenden.
Die RIUs bieten aber zusätzlich große Wasserkanister an, die im Zimmer stehen und immer nachgefüllt werden.
Sollte unter Euch nen Raucher sein, Ziggis gleich am Flughafen oder im Flugzeug kaufen, in Jamaika sind sie sehr teuer.
Was ich nicht empfehlen kann, ist die wirklich teure Glasbott-Tour die man am Strand buchen kann, zu teuer und man sieht nix. Einfach nen Nepp.
Wenn Du vom Negril zum Tropical Bay gehst,, steht da oft Tedde, ein wirklich netter Jamaikaner und raucht seinen Joint und verkauft Schnecken. Musst nix kaufen, aber er liebt es, wenn man sich mit ihn unterhält
Auch beim Taxi immer handeln, auch raus ausn Hotel gehen, da bleibt schon einer stehen. Bitte aufpassen, ob die Taxis auch versichert sind. Ich glaub die hatten nen rotes Nummernschild.
Aber das wird die TUI-Tante nochmal erwähnen.
Als Frau sollte man wissen, dass Jamaikaner sehr nervig sein können. Die wollen immer heiraten
Also, sollte Dich mal einer anmachen, abwinken und auf Deinen Liebsten verweisen.
Grad im Meer ist das ätzend, wenn man zu der Absperrung läuft..(schwimmen is bei der Badewanne fast nicht, da Meer karibisch ruhig und nicht tief ist)..die Jamaikaner stehen da mit ihren Jet-Skis und labern immer die Frauen an.
Übrigens..unbedingt Rum kaufen und auch den Blue Mountain-Cafe, der ist genial.
So bei weiteren Fragen bitte melden, ist ja nicht mehr so lange hin.
Aber bitte vergleich Jamaika nicht mit Thailand, das sind schon Unterschiede wie Tag und Nacht.
Bitte auch Sturmwarnungen verfolgen, Jamaika liegt mitten im Hurrikangürtel und die richtige Hurrikanzeit ist noch lange nicht vorbei und wird auch erst richtig losgehen.
Im Hotel gibt es Internet, zwar teuer, aber sollte man schon gucken.
Wenn Du mal im Internet bist, guck immer, ob Du genug Minuten gekauft hast, solltest Du nämlich grad in Deiner Mailbox wie zb Yahoo sein, der Rechner ausschaltet, kann der Nächste Dein Postfach angucken, da er da wieder angeht, wo er bei Dir ausgegangen ist.
Ich hätte so manches Postfach löschen können
LG und viel Spaß in Jamaika.
Gruss
Melly