Danke für eure schnellen Antworten!
da werde ich Jamaica mal in die nähere Auswahl nehmen für 2012, bzw. Negril.
Hallo Nadine,
mach das du wirst es nicht bereuen .
Die Insel ist traumhaft schön mit wunderschöner Natur!
Jassi
Hi Nadine, otimale Zeit für die gesamte "Carib": Ende Nov. -Ende Mai. Beste Preise Nov.- Mitte Dez (Rückflug). Teuer Ende Dez-April. Günstiger wieder ab Mai. Nicht unbedingt Ende Juni - Ende Okt.= Hurrikan Saison. Es kann dann auch mal einer vorbeiziehen. Gern per e-mail meine Kurz Info aus 2009. Beste Grüße Gero
wir würden im Mai fliegen, ist so unsere Karibikzeit.
wir schwanken zwischen Cuba und Jamaica.
und weil wir Cuba einfach nur genial fanden, habe ich ein wenig Bedenken dass wir von Jamaica enttäuscht sein werden.
wie ich darauf komme weiß ich allerdings selber nicht - die Natur scheint ja super schön zu sein.
wir wollen nur bloß keinen Partyurlaub oder völlig überfüllte Strände.
Hallo Nadine13,
Negril ist natürlich die Topadresse für Lifekonzerte und Parties .
Aber wenn du Ruhe haben möchtest bekommst du die dort auch.
Ich war auch schon auf Kuba die beiden Inseln kann man nicht vergleichen.
Ich würde Jamaica wieder vorziehen weil ich das Jamaicanische Lebensgefühl toll finde.
Wenn du keine Parties möchtest kann ich dir auch auf Jamaica Long Bay Portland in der Nähe von Port Antonio empfehlen .Dort triffst du hauptsächlich Rucksackreisende .
Es gibt kleine Pensionen ohne Massentourismuss und riesen Hotels.
Die Strände sind fast leer und wunderschön.
Ist natürlich von MoBay ein Stückchen weiter zu fahren.Aber es lohnt sich.
Gruß Jassi
@Nadine13 sagte:
wir würden im Mai fliegen, ist so unsere Karibikzeit.
- die Natur scheint ja super schön zu sein.
wir wollen nur bloß keinen Partyurlaub oder völlig überfüllte Strände.
Hi Nadine, wird keine Partyurlaub. Auf 12 km am Negril Beach triffts Du vieleicht 150 Leute. Bei den 4 km Wanderungen nur 50 + einige an den relativ wenigen Hotels. Die Natur erlebst du dann bei den 2-3 Ausflügen. Auf jeden Fall aber immer Negril Beach. Ist authentischer auch vom Feeling. 2-3 x abends zum sunset zu Rick Cafe, einem der 10 HOT Spots der Welt! 2 x Reggae Konzerte am Beach für 5 US$ Eintritt. Schaut euch mal die Hotels Charela und Grand Pineapple an. In diesem Bereich gibt es auf 4-5 km nur vielleicht 10-12 kleine Hotels. Schau mal bei Negil unter Hybrid den Strand. Bei Interesse gern meinen kurzen Bericht per mail. Als World Traveller muss man auch mal Jamaica gesehen haben. Wir waren 2 x auf der Insel 1984 + 2009. Hatten gerade Fernreise Nr. 67. Kuba ist nicht bei uns vorgesehen. Beste Grüße Gero
Kuba ist aber auch mehrere Reisen wert, Havanna ist schon einmalig!
Kann man sich in Negril denn frei bewegen ohne Angst um "Leib und Leben"
Kingston soll ja sehr gefährlich sein, aber wie ist es in den Touristenorten?
Wir gehen nach dem Abendessen z.b. gerne noch spazieren.
@Nadine13 sagte:
Wir gehen nach dem Abendessen z.b. gerne noch spazieren.
Hi Nadine, die beschriebenen Hotels liegen etwa 3-5 km vom Ort entfernt. Abends nur per Taxi dorthin. In Negril selbst ist abends nicht viel los, ausser 3-4 kleine Points/Bars, an denen es Musik gibt. In der Hotel-Umgebung auch nur einige kleine Bars. Als gefährlich würde ich das nicht bezeichnen. Die RIU Anlagen liegen noch etwas isolierter. In MoBay und Ochos Rios gibt´s da sicher mehr Möglichkeiten. Wäre aber nicht unser Geschmack. Wenn ihr abends ausgehen wollt: besser Ko Samui, Chaweng Beach, Thailand (Welt Nr. 5 bei Umfrage Reise & Preise März 2009 - bei uns Nr. 4). Vorher 3 Tage Bangkok! Kuba ist auf 8 plaziert. Kennen 10 der 11 ersten Plätze (außer Kuba) und 28 der TOP 50 Inseln. Aber auch auf eurem Traumziel St.Vincent/Grenadines ist es sehr ruhig. Beste Grüße Gero
Nadine13:
Kuba ist aber auch mehrere Reisen wert, Havanna ist schon einmalig!
Wir gehen nach dem Abendessen z.b. gerne noch spazieren.[/quote]
In Negril ist es abends viel sicherer als in vielen Deutschen Großstädten
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!