Hallo,

ich würd gerne nach einer Florida Tour noch weiter auf die Bahamas (zB Eleuthera Island, Cat Island, Great Exuma Island, Long Island) oder auf eine Insel in der Karibik (zB Guadeloupe, Dominica, Martinique, St. Lucia) und eventuell nicht nur auf einer Insel bleiben, sondern weiter auf eine zweite oder dritte Insel.

Was mich speziell interessiert ist der Kostenpunkt Verpflegung und Essen auf den Inseln. Ich würde eher gerne in nette überschaubare (Boutique) Hotels wohnen und keine großen Betonbunker. Jedoch bin ich mir unschlüssig bezüglich der Essenskosten. Bei den meisten Hotels wird Frühstück inbegriffen angeboten und ist auch die kostengünstigste Möglichkeit. Jetzt stellt sich für mich die Frage wo die anderen Mahlzeiten eingenommen werden können? Die Hotel Restaurants, welche ich mir angeschaut habe, haben abnormal hohe Preise. Restaurants auf der Insel? Ich habe mir ein paar Restaurants auf verschiedenen Inseln angeschaut, wo ich eine Homepage und ein Menu mit Preisen gefunden habe und war auch tlw. etwas schockiert - Preise von $ 20 - 50.

Sind das Preise für Essen die auf den Bahamas und karibischen Inseln normal sind?

Wenn das so ist, dann werde ich ehrlich gesagt nochmal mein Reisevorhaben überdenken, weil ich nicht bereit bin so viel Geld jeden Abend für Essen auszugeben.

Ich wäre froh, wenn mir jemand mit Erfahrungen aus erster Hand zu Essenskosten weiterhelfen könnte.

Danke und LG,

Christopher